PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Hardwarefehler beim booten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hardwarefehler beim booten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R3d_F3rr3t R3d_F3rr3t ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 16

traurig Hardwarefehler beim booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich ein neues Netzteil einbauen mußte bootet mein Rechner immer mal nicht richtig. Hab ein Foto vom Bildschirm gemacht, sowie ein Screenshot vom Gerätemanager..keine Ahnung, was da die "anderen Geräte" sind..
Habe ein Bios-Update gemacht, brachte aber nichts. Mainboard ist ein

Asus A7V600-X
CPU: AMD Athlon 2800+

Vielleicht kannmir da jmd helfen...? verwirrt fröhlich
22.07.2007 10:57 R3d_F3rr3t ist offline E-Mail an R3d_F3rr3t senden Beiträge von R3d_F3rr3t suchen Nehmen Sie R3d_F3rr3t in Ihre Freundesliste auf
Collazo Collazo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netzteil vieleicht zu schwach? Was haste denn für eines?
22.07.2007 12:00 Collazo ist offline E-Mail an Collazo senden Beiträge von Collazo suchen Nehmen Sie Collazo in Ihre Freundesliste auf
R3d_F3rr3t R3d_F3rr3t ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von R3d_F3rr3t
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe vergessen die Bilder anzuhängen Zahnlücke mache ich grad mal..
Netzteil ist ein No Name mit 350 Watt..ein ähnliches wie ich es vorher schon hatte..den PC bekommt ein Kollege von mir weil ich mir einen neuen zulege fröhlich
22.07.2007 12:22 R3d_F3rr3t ist offline E-Mail an R3d_F3rr3t senden Beiträge von R3d_F3rr3t suchen Nehmen Sie R3d_F3rr3t in Ihre Freundesliste auf
Moped-Pitter Moped-Pitter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.09.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schau mal auf deine Bios-Meldung!
" Hardware Monitor found an Error . Enter Power setup menu for details ." !
Vielleicht gibt dein neues Netzteil keine Drehzahl-Meldung ans Mobo.
22.07.2007 12:43 Moped-Pitter ist offline E-Mail an Moped-Pitter senden Beiträge von Moped-Pitter suchen Nehmen Sie Moped-Pitter in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die Meldung im Gerätemanager besagt, das du keine Treiber für deine Onboard Soundkarte installiert hast

brauchst du auch nicht, da ja eine PCI Soundkarte da ist, also im Bios deaktivieren und die gelbe "Gefahr" verschwindet großes Grinsen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
22.07.2007 13:12 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
R3d_F3rr3t R3d_F3rr3t ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von R3d_F3rr3t
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt logisch..habe das mal gestartet..mir sagt das nichts was ich da sehe..Bilder habe ich mal mitgeschickt..Ausser das bei Chassis Fan Speed nichts steht obwohl der hintere auch läuft seit das neue Netzteil drin ist.



Ich bin ja schon fast versucht im ersten Reiter bei "Halt on" von [all errors] auf [none] zu schalten Zahnlücke
22.07.2007 13:20 R3d_F3rr3t ist offline E-Mail an R3d_F3rr3t senden Beiträge von R3d_F3rr3t suchen Nehmen Sie R3d_F3rr3t in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo R3d_F3rr3t,

willkommen auf PC-Experience juhu

Hast du mal kontrolliert, ob alle Komponenten noch richtig sitzen (z.B. CPU-Kühler)? Manchmal kommt man beim Aufstecken der Kabel versehentlich irgendwo gegen oder löst ein Kabel und schon geht nix mehr. Deine CPU-Temp ist zu hoch. Reinige bei der Gelegenheit bitte gleich mal deine Kühler.
22.07.2007 13:34 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
R3d_F3rr3t R3d_F3rr3t ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von R3d_F3rr3t
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mal -verspätet- hallo sage fröhlich juhu

Habe mal den Lüfter sauber gemacht, Kabel etc waren fest. Die Temperatur ist mir aufgefallen..hoffe das sie nun niedrig bleibt.
Habe mal weiter Fotos gemacht, ich komme da echt nicht weiter..was muß ich da aktivieren/deaktivieren..?
22.07.2007 14:40 R3d_F3rr3t ist offline E-Mail an R3d_F3rr3t senden Beiträge von R3d_F3rr3t suchen Nehmen Sie R3d_F3rr3t in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Onboardsound hat Florian ja schon was geschrieben

die Werte vom Netzteil sind jedenfalls richtig schlecht

12,73 Volt sind viel zu hoch (maximal 12,6 sind zugelassen)

und 4,78 Volt sind viel zu wenig (weniger als 4,75 sind nicht zugelassen)


das Netzteil scheint Müll zu sein

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.07.2007 17:42 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
R3d_F3rr3t R3d_F3rr3t ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von R3d_F3rr3t
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ganz vergessen zu schreiben das sich das Thema erledigt hat..der Rechner ging so wie er war an nen Arbeitskollegen weg.
Danke für eure Hilfe oki
08.08.2007 10:19 R3d_F3rr3t ist offline E-Mail an R3d_F3rr3t senden Beiträge von R3d_F3rr3t suchen Nehmen Sie R3d_F3rr3t in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

unser Dank gilt allen Helfern und das Thema wird archiviert

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.08.2007 13:28 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Hardwarefehler beim booten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de