PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Windows XP installiert 1394-Netzwerkadapter obwohl der nicht vorhanden ist. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP installiert 1394-Netzwerkadapter obwohl der nicht vorhanden ist.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KaterKarl KaterKarl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 5

traurig Windows XP installiert 1394-Netzwerkadapter obwohl der nicht vorhanden ist. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir ein neues Motherboard zugelegt und habe nun folgendes Problem:

Nach der installation von Windows XP Pro und allen Updates, sowie auch die aktuellsten Treiber des Systems wird im Gerätemanager ein 1394-Netzwerkadapter angezeigt.

Ich habe zwar einen IEEE 1394 Bus-Hostcontroller weil ich den auch benötige, aber keinen 1394-Netzwerkadapter. Wenn ich unter Geräteeigenschaften nachschaue steht dort: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).

Habe dann das Gerät deinstalliert mit dem Ergebniss das es beim nächsten Start wieder automatisch installiert wird mit dem gleichen Fehler. Unter Eigenschaften, Treiberdetails ist ein Treiber vorhanden "nic1394.sys". Habe nach anderen Treiber
gesucht aber nichts gefunden. Was auch sehr eigenartig ist, wenn ich das Gerät deaktiviere erscheint es in den Netzwerkverbindungen, aktiviere ich es dann nicht.

Beim Aktivieren erscheint auch kurzzeitig die Meldung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Wie denn auch ohne vorhandene Hardware!!

Motherboard: ASUS M2N-E SLI / 2Gb DDR2 RAM
Videokarte: NVIDIA EN7300GS 256Mb DDR2
OS: Windows XP Pro

Für jede Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
MfG
KaterKarl
10.07.2007 08:19 KaterKarl ist offline Beiträge von KaterKarl suchen Nehmen Sie KaterKarl in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu hatten wir schon einige Threads wie z.B. diesen
10.07.2007 14:01 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
KaterKarl KaterKarl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von KaterKarl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Limpetto,

ich denke mal mein problem wurde nich richtig verstanden. Ich habe on Board einen FireWire anschluß 1394 der auch einwandfrei mit mit meinem CamCorder funktioniert. Ich habe aber keinen 1394-Netzwerkadapter !!
Deshalb meine Frage wieso wird ein Netzwerkadapter installiert der nicht vorhanden ist und dann auch noch mit einem Fehler ??

Habe mal ein Screenshot gemacht, vieleicht ist es dann verständlicher.

Ergo: Der Treiber für die FiWi ist installiert und funktioniert.
Aber warum wird ein Netzwerkadapter Installiert der nicht vorhanden ist.

Dank für deine Antwort.
MfG
KaterKarl
10.07.2007 15:31 KaterKarl ist offline Beiträge von KaterKarl suchen Nehmen Sie KaterKarl in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows XP installiert diesen Adapter immer automatisch dann, wenn die Firewire Schnittstelle aktiv genutzt wird, also im Bios aktiviert ist

wenn dich der Eintrag stört, deaktiviere ihn im Gerätemamanger, eine andere Möglichkeit gibt es nicht

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
10.07.2007 17:14 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso ist es

noch irgendwas unklar?

wenn du uns nicht glaubst, darfst du aber gerne bei Microsoft nachfragen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

29.07.2007 01:49 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Windows XP installiert 1394-Netzwerkadapter obwohl der nicht vorhanden ist.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de