PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systemwiederherstellungspunkte verschwinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Systemwiederherstellungspunkte verschwinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sucher
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 19

Systemwiederherstellungspunkte verschwinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---Hallo,
bei mir kommt es immer wieder (mtl.,viertelj,) vor, daß die Systemwiederherstellung ohne mein Zutun deaktiviert ist-und alle Wiederherstellungspunkte verschwunden sind.-
Habe WinXP, immer mit neuesten Üpdates, habe auch mit mehreren Virenscannern von Knoppix Virenfreiheit festgestellt, benutze firef. u, thundrb., benutze ccleaner.
Was kann schuld sein?
15.06.2007 19:16 sucher ist offline Beiträge von sucher suchen Nehmen Sie sucher in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was kann schuld sein?



diese Einstellung

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
15.06.2007 19:50 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau die Einstellung wars auch mal vor einiger zeit bei mir

weggemacht, Wiederherstellungspunkte verschwinden nicht mehr oki

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

16.06.2007 00:55 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
sucher
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von sucher
Systemwiederherstellungspunkte verschwinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für rasche Antwort.
Desktopbereinigung war bei mir schon deaktiviert, doch kam es bei mir schon einigemal vor, daß von mir veränderte Einstellungen (z,B. Start mit bestimmtem Benutzer) nach einer einmaligen, wie gewünschten Ausführung wieder selbsttätig zurückgesetzt wurden. Was kann man dagegen tun?
18.06.2007 10:11 sucher ist offline Beiträge von sucher suchen Nehmen Sie sucher in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie hast du denn den CCleaner eingestellt?

was löscht und bereinigt der alles?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

18.06.2007 12:34 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello sucher

beantworte bitte diese Frage von Konkoni, denn die ist sehr wichtig !


Wallace
20.06.2007 01:43 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
sucher
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von sucher
Systemwiederherstellungspunkte verschwinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Bitte um Entschuldigung für mein spätes antworten.
Im Anhang sind die Einstellungen des Ccleaners.
Vielen Dank
22.06.2007 19:17 sucher ist offline Beiträge von sucher suchen Nehmen Sie sucher in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mit dem Tool schon mal die Registry bereinigt?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

22.06.2007 20:33 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
sucher
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von sucher
Systemwiederherstellungspunkte verschwinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat: hast du mit dem Tool schon mal die Registry bereinigt?
Ja, aber immer mit etwas Bauchweh-besteht Grund dazu? Neuerdings kontrolliere ich auch, ob die Systemw.-Punkte noch da sind (waren sie dann immer).
Aber manchmal stellen sich bei mir Einstellungen zurück: da 2 Benutzer eingerichtet habe, wollte ich daß immer das Admin-konto selbständig nach dem Start erscheint (in Registry über ..Software...Winlogon AutoadminLogon Wert 1 und Def.-User eigetragen, so gestern nochmal) funzt genau einmal beim nächsten Start, dann stellt sichs selbständig wieder zurück!
24.06.2007 19:56 sucher ist offline Beiträge von sucher suchen Nehmen Sie sucher in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist es kein Wunder um deine Probleme

Finger weg von diesen Registry "Reinigungen", sonst zerlegst du dir dein System irgendwann endgültig !

wenn CCleaner, dann nur so: klick

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

24.06.2007 20:20 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
sucher
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von sucher
Systemwiederherstellungspunkte verschwinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Konkoni,
werde Ccleaner wie empfohlen benützen und hoffen, daß Problem beseitigt.
Aber das Problem: "Aber manchmal stellen sich bei mir Einstellungen zurück: da 2 Benutzer eingerichtet habe, wollte ich daß immer das Admin-konto selbständig nach dem Start erscheint (in Registry über ..Software...Winlogon AutoadminLogon Wert 1 und Def.-User eigetragen, so gestern nochmal) funzt genau einmal beim nächsten Start, dann stellt sichs selbständig wieder zurück!" habe ich noch immer -auch nachdem ich die Einstellung mit Tweak UI gemacht habe (einmal beim nächsten Start, dann stellt sichs selbständig wieder zurück!)
28.06.2007 10:33 sucher ist offline Beiträge von sucher suchen Nehmen Sie sucher in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir nur dringenst davon abraten, deine Anmeldung automatisch laufen zu lassen

ich zitiere mal Wallace aus einem anderen Thread:

Zitat:
Warnung!
Sämtliche Daten und Anwendungen des automatisch angemeldeten Benutzers sind somit ohne Angabe von Benutzernamen und Passwort zugänglich. Jede Person hat somit Zugriff auf das System mit den Zugriffsrechten des automatisch angemeldeten Benutzers. Dieses Benutzerkonto kann nach belieben verändert werden und, falls dieses Benutzerkonto der Gruppe der Administratoren zugeordnet wurde, ein neues Benutzerkonto angelegt werden. Diese Methode der Benutzeranmeldung ist als mindestens genauso unsicher anzusehen, wie die anmeldungfreie Möglichkeit. Genaugenommen ist die automatische Benutzeranmeldung gefährlicher, da eventuell bestehende Vertrauensbeziehungen zu anderen Benutzern in Netzwerken missbraucht werden und unzureichend geschützte Dokumente und Daten sowie Postfächer für Datendiebstahl genutzt werden können. Ein automatischer Login ist somit bestenfalls für reine Spielmaschinen geeignet.


__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

28.06.2007 12:45 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
sucher
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von sucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, trotzdem würde es mich interresieren, warum diese selbsttätige Rückstellung1
01.07.2007 20:51 sucher ist offline Beiträge von sucher suchen Nehmen Sie sucher in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sucher

die Frage hat bestenfalls rethorischen Charakter, denn wenn du mit Registry Tools hantierst, darfst du dich nicht wundern, das dein System Ausfallerscheinungen aufweist...


Cerberus
01.07.2007 20:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
sucher
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von sucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha!
01.07.2007 21:12 sucher ist offline Beiträge von sucher suchen Nehmen Sie sucher in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur Sicherheit kannst du uns aber ein Logfile mit Hijackthis anlegen, damit wir noch einmal einen abschließenden Blick werfen

das Logfile erstellst du bitte nach dieser Anleitung und kopierst den gesamten Inhalt des Logfiles dann in deine Antwort


cu

Cerberus
01.07.2007 23:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
sucher
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von sucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anbei log
02.07.2007 10:42 sucher ist offline Beiträge von sucher suchen Nehmen Sie sucher in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sind 7 Einträge drin, die du fixen solltest

hier Logfile reinkopieren und auswerten lassen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
02.07.2007 19:31 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
bellmann bellmann ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2007
Beiträge: 1

RE: Systemwiederherstellungspunkte verschwinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sucher,

hast Du vieleicht bei der Datenträgerbereinigung unter Systemwiederherstellung
die Wiederherstellungspunkte entfernt?

Gruß
03.07.2007 13:45 bellmann ist offline Beiträge von bellmann suchen Nehmen Sie bellmann in Ihre Freundesliste auf
sucher
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von sucher
RE: Systemwiederherstellungspunkte verschwinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Bellmann,
mit Absicht nicht; dagegen spricht auch, daß dann der letzte Punkt noch da sein müßte.

hallo Cerberus und Florian,
habe die gelben Einträge entfernt und bedanke mich sehr für die mir gezeigten und mir neuen Möglichkeiten der Analyse und Euere freundliche Hilfe!
(Übrigens war meine Frage v. 1, 7. nicht rethorisch gemeint, doch lassen wirs, wenns dafür keine Erklärung gibt und schließen wir das Thema)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sucher: 03.07.2007 21:06.

03.07.2007 20:49 sucher ist offline Beiträge von sucher suchen Nehmen Sie sucher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systemwiederherstellungspunkte verschwinden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de