PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » PC selberbauen->was haltet ihr davon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC selberbauen->was haltet ihr davon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rovaine Rovaine ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.05.2007
Beiträge: 15
Herkunft: Mainz

PC selberbauen->was haltet ihr davon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend allerseits,

hab recht viel hier bei euch rumgestöbert und ne Menge gelernt! Ist echt das beste Forum, was ich bis jetzt gefunden hab, alle Daumen hoch!

Nach reiflicher Überlegung (kann ich mir das gerade leisten und trau ich mir das zu), hab ich mich jetzt dazu durchgerungen mir nen Rechner zusammen zu schrauben.

Meiner Meinung nach passt Alles zusammen und ist auch ganz ordentlich.

Hier nun meine Bitte, könnte einer von euch Hardwarephilen mal drüberschauen und seine Meinung äußern? Wäre echt super!

Also hier nun die Einzelheiten:
Intel Core 2 Duo E6700 tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 279,01€
ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G 159,08€
2048MB DDR2 Corsair TwinX Pro CL 5, PC6400/800 209,91€
Thermaltake Armor LCS schwarz VE2000BWS ohne Netzteil 210,67€
ATX-Netz.NesteQ 520 Watt / passiv + Lüfteropt. 95,03€
HITACHI DeskStar T7K500 500GB SATA II HDT725050VLA360 2x in Raid1 128,26€
Club3D X1950Pro, 256MB, ATI Radeon X1950Pro, PCI-Express 161,31€
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz 14,49€
Samsung SH-S183A bare schwarz 38,60€
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,99€
Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml 3,95€
Microsoft Remote Keyboard MCE für Mediacenter 75,97€
gesamt 1509,53€

Danke für eure Mühe!

__________________
Semper Vive!
30.05.2007 14:05 Rovaine ist offline E-Mail an Rovaine senden Beiträge von Rovaine suchen Nehmen Sie Rovaine in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und willkommen juhu

dann schaun wir mal:

die Aufstellung ist ganz ok, aber ich würde dir ein Netzteil von Seasonic empfehlen: klick , z.B. das Seasonic M12 500 Watt mit Kabelmanagement, die Netzteile sind kaum zu toppen

einen guten CPU Kühler finde ich in deiner Liste auch nicht, schau dir mal den Scythe Infinity oder den Scythe Andy Samurai Master an, auch im obigen Link zu finden

der Corsair ist viel zu teuer, nimm diese , die sind mindestens genauso gut und wesentlich preiswerter

deine Preise sind auch generell zu hoch, da solltest du mal bei Geizhals etwas genauer schauen: klick

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

30.05.2007 15:07 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Rovaine Rovaine ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.05.2007
Beiträge: 15
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von Rovaine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super schnelle Antwort, danke.

Da ist kein CPU-Kühler dabei, weil das Gehäuse flüssig gehühlt ist.
Die anderen von dir genannten Komponenten schau ich mir sofort mal an...
Achja, und wegen der Preise, ich hab das Alles bei Hardwareversand.de rausgesucht, weil ich mir Versandkosten sparen wollte, ich werd mir aber auch gleich mal deinen Vorschlag anschauen.

Ist auf jeden Fall super von Leuten mit viel Erfahrung zu hören, daß man keine groben Fehler gemacht hat.

Gruß, Rovaine

__________________
Semper Vive!
30.05.2007 15:26 Rovaine ist offline E-Mail an Rovaine senden Beiträge von Rovaine suchen Nehmen Sie Rovaine in Ihre Freundesliste auf
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 139
Herkunft: NRW-ler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wenn Du schon eine Wasserkühlung Dein Eigen nennst, würde ich mir doch den billigeren C2D E6600 holen und übertackten. Diese Prozessoren sind recht overclocking-freundlich.
30.05.2007 16:35 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Rovaine Rovaine ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.05.2007
Beiträge: 15
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von Rovaine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...,


hatte ich auch schon überlegt, aber ans takten trau ich mich, magels wissen nicht so ran!
Kommt wohl noch

__________________
Semper Vive!
30.05.2007 16:53 Rovaine ist offline E-Mail an Rovaine senden Beiträge von Rovaine suchen Nehmen Sie Rovaine in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ok wenns Wakü wird, brauchst du natürlich keinen Luftkühler für die CPU

hoffentlich hast du auch Gehäuselüfter beim Gehäuse dabei (1xvorne und 1x hinten reicht völlig), denn die anderen Komponenten müssen ihre Wärme ja auch irgendwie aus dem Gehäuse bekommen Augenzwinkern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

31.05.2007 00:30 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » PC selberbauen->was haltet ihr davon?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de