PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP auf externe Festplatte installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP auf externe Festplatte installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helmut Zacherl
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 6

Windows XP auf externe Festplatte installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen der häufigen Treiberprobleme in Vista möchte ich eventuell Win XP Home auf eine ext. Festplatte installieren.

Meine Frage:
Ist das grundsätzlich möglich, ein 2.Betriebssystem auf eine USB- Festplatte zu installieren.

Ich möchte meine jetzigen Programme nicht verlieren und auch mit meiner Hardware (Drucker, Scanner, Kamera, W-Lan Router usw.) weiter damit arbeiten.

Das der neue PC mit der gelieferten Hard- und Software funktioniert, erwarte ich.
Ich möchte aber eine neue Soundkarte einbauen, da gibt es schon Probleme.
(Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic)

Ich wäre für gute Ratschläge dankbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helmut Zacherl: 27.05.2007 00:46.

27.05.2007 00:20 Helmut Zacherl ist offline Beiträge von Helmut Zacherl suchen Nehmen Sie Helmut Zacherl in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die einzige Möglichkeit die ich im netz gefunden habe ist diese: klick
27.05.2007 12:54 Danny ist offline Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dein BIOS das Booten von USB Geräten unterstützt, dürfte dies für eine zweite Installation von Windows XP Home keine Hürde darstellen.
27.05.2007 13:15 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was notwendig ist steht in dem Link
27.05.2007 13:17 Danny ist offline Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber Zacherl möchte Windows XP Home auf die externe USB Festplatte installieren und nicht VISTA

hier hab ich eine Anleitung gefunden wie man XP auf einem USB Stick bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass es auf einer USB Festplatte ähnlich funktioniert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vangi23: 27.05.2007 13:38.

27.05.2007 13:29 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergesst es

Windows XP auf einer externen Festplatte installieren klappt nicht, das hat was mit der Initialisierung der USB Treiber zu tun, die XP erst nach etwa 10 bis 15% der Installation initialisiert und darum wird das nichts

es soll zwar bei dem einen oder anderen geklappt haben, aber ich glaube das nicht und in der Firma hats auch jedesmal nicht geklappt

erst Vista kann auf einer externen festplatte installiert werden

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
27.05.2007 13:52 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Helmut Zacherl
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Helmut Zacherl
Neuer PC mit Vista Premium installiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstens möchte ich mich bei allen bedanken, die versucht haben, mein Problem zu lösen.
Ich selber habe aber eingesehen, dass man eben nicht alles haben kann und sich vermutlich auf ein Betriebssystem einigen soll.
Werde eben auch zu den Usern gehören, die immer alles gleich ausprobieren und haben müssen. So werde ich mit Windows Vista arbeiten und hoffen, dass die Hardware Hersteller so schnell als möglich, Treiber zur Verfügung stellen.
Bei etlichen Firmen klappt das ja schon sehr gut.
Leider nicht bei älteren Hard- und Software.

Ich betrachte das Posting damit für abgeschlossen, nochmals danke an alle.
27.05.2007 15:30 Helmut Zacherl ist offline Beiträge von Helmut Zacherl suchen Nehmen Sie Helmut Zacherl in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was man aber bequem machen kann und was auch sehr gut funktioniert, wäre ein Dualsystem mit XP und Vista: klick

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
27.05.2007 15:35 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.06.2007 15:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP auf externe Festplatte installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de