PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Die 4GB Problematik bei MacOS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Die 4GB Problematik bei MacOS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Die 4GB Problematik bei MacOS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum. hallo Cerberus,

ich habe mit Genuss den neuen Artikel "Die 4GB Problematik..." gelesen. Alles sehr informativ und selbst für Laien wie mich verständlich.

Jedoch vermisse ich die Konfrontation mit MacOS. Der Mac Pro umfasst 8 DIMM Steckplätze für bis zu 16GB Ramspeicher. Gibt es hierfür Erfahrungsberichte wie effektiv oder nicht dieses Betriebssystem mit mehr als 4 GB Ram zurecht kommt?

Viele Grüße
Vangi23
16.05.2007 16:10 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
auch die Äpfel können sich nicht gegen die Physik wehren Augenzwinkern
darum ist das bei denen genauso, für mehr als 4Gig brauchts du 64 Bit

__________________
mfg

Katsche
16.05.2007 19:05 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Themenstarter Thema begonnen von Vangi23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn mich alles nicht täuscht läuft Mac OS X ist seit der Version 10.4 alias "Tiger" aus dem Jahre 2005 auf 64 Bit, nur die Aqua Oberfläche läuft auf 32 Bit.
16.05.2007 19:37 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns auf 64Bit läuft, wo sollte dann das Problem sein?

so richtig verstanden hast den Artikel scheinbar nicht oder?

__________________
mfg

Katsche
16.05.2007 23:38 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Themenstarter Thema begonnen von Vangi23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ich hab´s jetzt verstanden. 64 Bit Systeme egal ob XP, Vista, Mac OS X, oder Linux haben keine Probleme mit einem physikalischen Speicher höher als 4 GB. Da hoffe ich doch, dass Apple Mainboards verwendet wo der BIOS Schalter "Memory Remapping" gleich richtig gestellt ist. Freude
17.05.2007 13:06 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bezweifel das dies gleich richtig eingestellt ist

schau mal lieber im Handbuch oder im Bios nach, obs den Schalter überhaupt gibt
17.05.2007 14:51 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Themenstarter Thema begonnen von Vangi23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich gerne tun wenn ich einen hätte. Ich interessiere mich, weil ich Ende des Jahres einen Mac holen werde.
18.05.2007 10:13 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch bei Apple kann man sich Handbücher runterladen: klick
18.05.2007 12:02 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Themenstarter Thema begonnen von Vangi23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an Alle für die Hilfe, Thread kann geschlossen werden!
11.12.2007 09:42 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar,

dann auch noch mal von uns vielen Dank an alle Helfer und

-closed-

Gruß juhu

Binky
11.12.2007 10:44 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Die 4GB Problematik bei MacOS


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de