PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS P5ND2-SLI - Biosupdate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASUS P5ND2-SLI - Biosupdate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

ASUS P5ND2-SLI - Biosupdate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar wollte ich letztes WE das BIOS meines Boards (ASUS P5ND2-SLI) updaten, allerdings bekam ich immer die Meldung "insufficent Memory" oder so ähnlich.

Da ich sowohl das Bios (0606 und 0506) als auch das Tool "AWDFLASH" von der ASUS Homepage runtergeladen hatte, war ich ein wenig erstaunt.

Da ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe, hab ich unter Nero eine bootfähige CD erstellt. Auf diese habe ich das Tool und die neuen BIOS ebenfalls kopiert. Man kommt allerdings auch auf die Festplatten, daher ist das kopieren auf CD nicht unbedingt notwendig.
Also PC Neustart, von CD gebootet und Tool gestartet. Daraufhin kam oben genannte Fehlermeldung.

Weiss jemand ob man noch irgendwas beachten muss?

Grüße
Ghost

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

15.05.2007 15:54 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte nichts von Update per CD, weil man so das alte Bios nicht sichern kann

außerdem kann man ein Diskettenlaufwerk immer brauchen

wenns denn aber unbedingt über CD sein soll, dann mach es so: klick

und immer nur ein Bios zur Zeit und nicht gleich mehrere !

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.05.2007 16:55 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

Themenstarter Thema begonnen von Ghost
Re: ASUS P5ND2-SLI - Biosupdate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Link, habs im Prinzip genauso gemacht.
Werde es morgen oder übermorgen nochmal exakt so ausprobieren.

Edit:
bin gerade schon dazu gekommen es nochmal mit Tux' Link zu testen.
Und siehe da es hat funktioniert!
Weiss zwar nicht wo der Unterschied zu meinem vorherigen Versuch war, aber egal :)

Also nochmals besten Dank Tux!

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost: 16.05.2007 18:55.

16.05.2007 13:06 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar oki

wir danken Tux und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.05.2007 19:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS P5ND2-SLI - Biosupdate


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de