PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Fragen Asus P5W deluxe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fragen Asus P5W deluxe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magowa magowa ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2007
Beiträge: 12

Fragen Asus P5W deluxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin stolzer Besitzer des Asus P5W deluxe. Da mein Gehäuse von Silentmaxx leider noch nicht da ist, habe ich das Board schon etwas in aller Ruhe vorbereiten können. Kommt übrigens ein E6420 Prozessor drauf.

Es gibt auf dem Board ja den internen Audioanschluss. Muß man den DVD Brenner eigentlich noch dort anschließen. Glaube das bei meinem letzten Board der Sound von CD auch ohne diesen Anschluß funktionierte oder liege ich da falsch?

An welche Schnittstelle muß ich meinen DVD Brenner anschließen- JMicron IDE Anschluß oder Ich7r ide Anschluß. Wo ist eigentlich der Unterschied??

lg
magowa

p.s. Super board!!!
11.05.2007 23:43 magowa ist offline E-Mail an magowa senden Beiträge von magowa suchen Nehmen Sie magowa in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Frage hatten wir schon häufiger, also ruhig auch mal die Suche benutzen, das Laufwerk gehört an den IDE Port vom ICH7R und auf keinen Fall an den JMicron, den kannst du gleich aus dem Gedächtnis streichen und später im Bios deaktivieren

alles weitere zum Board erfährst du hier

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

12.05.2007 00:29 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
magowa magowa ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von magowa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für den ich7r Tipp!

Habe mit der Suche bezüglich Audioanschluß leider nichts gefunden- werde es aber nochmal versuchen.


lg
12.05.2007 00:39 magowa ist offline E-Mail an magowa senden Beiträge von magowa suchen Nehmen Sie magowa in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Audiokabel bruachst du nicht mehr anschließen, das ist längst überholt

wie gesagt,
lies meinen Link, damit du alles wichtige zum Board erfährst

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

12.05.2007 00:44 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
magowa magowa ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von magowa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

nochmals danke knuddel für die schnelle Antwort.
Habe mich dort auch schon ein bisschen eingelesen, aber die 4.000.000 Seiten großes Grinsen sind echt ein bisschen viel!

lg
12.05.2007 00:46 magowa ist offline E-Mail an magowa senden Beiträge von magowa suchen Nehmen Sie magowa in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs ja auch schon in meinem Thread geschrieben

entscheidend ist nur die erste Seite so einer FAQ, wo alles zusammengefaßt ist, der Rest ist uninteressantes Gelaber

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

12.05.2007 00:49 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
magowa magowa ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von magowa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt bin ich es wieder. Hatte mein neues board und prozessor einsenden müssen. Beides war defekt. Heute habe ich alles zusammen gebaut. Was kommt als nächstes- die neue Graphikkarte spinnt- wird so heiß, dass man sie nicht mehr anfassen kann. Also, muss ich jetzt die einsenden. Schnell meine alte pci- express rein und jetzt kanns losgehen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Einstellung ich für die sata Samsung HD160HJ wählen soll. Erst habe ich "set as" ahci gewählt, außerdem "alpe and asp". Leider konnte ich dann win xp sp2 trotz passender Treiberdiskette (ahci Raidtreiber) nicht installieren. Aber ahci soll doch besser als ide sein??? Hat jemand ne Ahnung warum das bei mir nicht funktioniert?? Als ide Festplatte (ide Raidtreiber) wird sie erkannt und ich kann winxp installieren. Liegt es an der Festplatte oder an irgendeiner Einstellung???

lg
25.05.2007 20:11 magowa ist offline E-Mail an magowa senden Beiträge von magowa suchen Nehmen Sie magowa in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mainboard,cpu und Graka defekt?

das glaubst du doch selber nicht Zahnlücke

was war denn da für eine Graka drin?

auf AHCI kannst du locker verzichten, macht keinen Unterschied

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

25.05.2007 20:36 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
magowa magowa ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von magowa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es nicht selber erlebt hätte.
Mainboard und CPU komplett hinüber, beides unabhängig voneinander getestet beim Fachmann. Wurde auch vom Händler getauscht. Dann die nächste Sch... -- Graphikkarte defekt. Es ist die Gigabyte x1300 pro passiv 256 mb. Mir war wichtig, dass sie leise ist (hat keinen Lüfter). Da ich nicht spiele, denke ich, dass sie für mich ausreichend ist. Sie ist im Betrieb so heiss geworden, dass ich die Kühlrippen kaum mehr anfassen konnte, nach ne Weile fiel das Bild aus. Mit der neuen Graphikkarte hat es jetzt funktioniert. Hoffe, dass ich von nun an keine Probleme mehr mit dem Rechner habe.

lg
25.05.2007 21:47 magowa ist offline E-Mail an magowa senden Beiträge von magowa suchen Nehmen Sie magowa in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das mit den passiv gekühlten Grakas ist soone Sache

wenn der PC nicht gut be-und entlüftet wird, ist es schnell vorbei

dann ist es aber auch schnell vorbei mit der Ruhe Augenzwinkern

also wie gesagt, lass das mit AHCI und du bist auf der sicheren Seite

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

26.05.2007 00:26 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Fragen Asus P5W deluxe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de