PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Verkauf von Lizenzen rechtlich zulässig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verkauf von Lizenzen rechtlich zulässig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Verkauf von Lizenzen rechtlich zulässig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet verwirrt

Mich interessiert folgendes. Ist es zulässig bei Ebay oder in Forenmarktplätzen Lizensaufkleber OHNE den dazugehörigen Datenträger zu verkaufen? Ich hab den Eindruck da herrscht doch einige Unklarheit, da es unterschiedlich gehandhabt wird.

Leider konnte mir nie jemand da so recht Auskunft zu geben. Es geht mir hier speziell um MS-Produkte.

Ich persönlich halte es für rechtlich bedenklich wenn immer wieder mal von Komplettrechner abgepulte Keys verkauft werden ohne den dazugehörigen Datenträger, aber selbst bei MS find ich da nicht so wirklich was über die Legalität zu der Problematik.

Wäre schön, wenn hier jemand was genaueres wüßte, was auch mit Links (zu MS oder Urteilen) untermauert werden kann.

Danke im Voraus

Gruß

Mighty

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mighty: 20.04.2007 11:16.

20.04.2007 11:15 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
joe walker joe walker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2006
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich füge mal ein Zitat von MS ein:

Zitat:
Erwerben Sie keine Echtheitszertifikate getrennt von Software

Wenn Ihnen Echtheitszertifikate unabhängig von Software angeboten werden, ist dies äußerst verdächtig. Ihnen sollte bewusst sein, welchen Risiken Sie sich durch den Erwerb dieser Echtheitszertifikate aussetzen. Mit Echtheitszertifikaten ohne die zugehörige Originalsoftware erhalten Sie für Ihr Geld keine legale Lizenz zum Ausführen der Software. Am besten schützen Sie sich, indem Sie Ihre Software z.B. bei einem seriösen Händler kaufen.


Nach zu lesen hier www.microsoft.com/resources/howtotell/de/coa.mspx

__________________
Mein System:
CPU AMD 4200 x2 AM2, 2 x 1 GB MDT-667 RAM, Mobo MSI K9 A Platinum, Festplatte 1 x WD 2500 KS 1 x Samsung SP2504 C, Graka Sparkle 7600 GT, Sound: Audigy 4 Pro, Monitor Samsung 940 B

20.04.2007 12:22 joe walker ist offline E-Mail an joe walker senden Beiträge von joe walker suchen Nehmen Sie joe walker in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön.

GENAU das hab ich gesucht :)
20.04.2007 13:59 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

dann danken wir joe walker und heften das Thema ab

-cloed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.04.2007 14:25 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Verkauf von Lizenzen rechtlich zulässig?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de