PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC startet, kein Piepton und keine Anzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC startet, kein Piepton und keine Anzeige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Edward Edward ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 39

Fragezeichen PC startet, kein Piepton und keine Anzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seit Heute Morgen startet mein PC nicht mehr. Er schaltet sich ein, es kommet allerdings kein Piep (wie sonst immer) und auf dem Monitor wird nichts angezeigt. HDDs laufen an, Lüfter laufen auch alle.

Habe ein Asus A7N8X Deluxe Board.

Was habe ich schon gemacht?

- Bios reset laut Handbuch - selber Fehler
- alle Kabelverbindungen überprüft - selber Fehler
- alle Karten raus und rein - selber Fehler
- RAM ausgetauscht - selber Fehler

Wenn die GraKa kein Strom hat piept er ganz laut und lang.

Selbst wenn ich ohne HDDs/RAM starte zeigt er nichts an und piept auch nicht. Dasselbe gilt wenn die BIOS Batterie raus ist.

Folgende Hardware habe ich:

Asus A7N8X Board
AMD 2500 Barton
GeForce 6800GT GraKa
2 X 512 MB Ram - Corsair XMS - DDR - 400 Mhz
(Habe auch Corsair Value RAM 2 X 1 GB - DDR -400 mhz getestet)
2 x 80 GB HDD, eine vom Western Digital eine von Maxtor
1 X Sata 500GB Samsung HDD
DVD RW und CD RW Laufwerke von LiteOn
PCI Sounkarte von Maudio

Im Forum gibt es schon einige dieser Probleme, die meisten haben sich durch Geisterhand gelöst bzw. anderer RAM hat geholfen... Daher bin ich ratlos

Vielen Dank für die Hilfe!

__________________
Edward

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Edward: 25.03.2007 14:19.

25.03.2007 14:16 Edward ist offline E-Mail an Edward senden Beiträge von Edward suchen Nehmen Sie Edward in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edward,

das wird ein Fall sein, der sich per Ferndiagnose kaum lösen lässt. Du hast ja schon die üblichen Verdächtigen eingekreist, außer deinem Netzteil und das Board selber. Kommst du noch ins BIOS? Hast du die Möglichkeit, testweise mal ein anderes NT anzuschließen? Hast du es mal mit nur einer HDD probiert?
25.03.2007 16:29 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Edward Edward ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Edward
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452 und danke für die Antwort,

ins Bios komme ich nicht mehr.

Habe es mit 1 Platte versucht, mit 3 Platten - eigentlich jede Kombination die mir eingefallen ist...

Habe kein anderes Netzteil, es hat allerdings noch nie Probleme gemacht so dass ich sagen könnte, es war nur eine _
Frage der Zeit bis es den Geist aufgibt.

Ich vermute dass das Bios oder das komplete MB einen weg hat...

Gruß

__________________
Edward
25.03.2007 16:48 Edward ist offline E-Mail an Edward senden Beiträge von Edward suchen Nehmen Sie Edward in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich vermute dass das Bios oder das komplete MB einen weg hat...

Jau, die Vermutung hab ich auch. Wenn möglich, lass es vom Fachmann durchmessen und melde dann mal das Ergebnis. Die Geisterhand wird da wohl nicht helfen können Augenzwinkern .
25.03.2007 16:54 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Edward,
so ein problem wie du hatte ich gestern nachmittag allerdings nicht mit einem asus board sondern mit einem Asrock K7S41 Gx,
Hatte vormittags den pc noch benutzt ihn dann aus gemacht und nach dem ausschalten am netzteil den schalter umgelegt und wollte dann abends den Pc wieder an machen und nix ging.
Ich das Mainboard getauscht und siehe da der Pc läuft wieder. also kann es nur das Mainboard sein.
Der witz ist mein Board ist gerade mal 3 monata alt und geht morgen zum händler zurück.
solltest du noch garantie drauf haben brings zurück.
01.04.2007 17:52 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edward,

gibt es Ergebnisse?
01.04.2007 21:16 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Edward Edward ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Edward
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend und danke fürs Interesse, hatte keine Möglichkeit das MB irgendwo durchzumessen... hab außer dem MB und der CPU alles andere verkauft und es läuft alles einwandfrei, daher denke ich, dass es am MB lag, so wie bei choochie...

Hat auch alles was Gutes, seit letzter Woche steht hier ein neuer Kasten mit Intel Core2Duo CPU und anderen netten Bauteilen fröhlich

Case kann geschlossen werden!

__________________
Edward
02.04.2007 20:11 Edward ist offline E-Mail an Edward senden Beiträge von Edward suchen Nehmen Sie Edward in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann danken wir den Helfern und schließen.

- closed -

cu
Heaven
02.04.2007 20:33 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC startet, kein Piepton und keine Anzeige


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de