PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Empfehlung für Druckerkauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Empfehlung für Druckerkauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Failure
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 33

Empfehlung für Druckerkauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich suche einen neuen Drucker und die Suche hier hat mich schon etwas weiter gebracht. Mit meinen heutigen Multifunktionsgerät (Epson Stylus CX3650) stehe ich inzwischen so auf Kriegsfuss, dass ich das Teil an die Wand klatschen möchte...
So wie viele hab ich auch das Problem dass dauernd die Tinte eingetrocknet ist wenn ich mal drucken muss und die Kiste eine Woche nicht gebraucht hab.
Angesichts der positiven Berichte über Canon, wär das wohl die erste Wahl, die Berichte hier im Forum betreffen ältere Modelle von Canon, deswegen meine Frage. Ich suche einen Tintenstrahler, 3 in 1 (Fax brauch ich nicht), sollten schon 4 separate Patronen sein, Fotos werden nicht gedruckt, Gebrauch ist eher mässig (ca 1x die Woche) Preisvorstellung so bis maximal 120.- Euronen.
Gibt es unter den Foranern hier schon irgenwelche Erfahrungen mit den mehr rezenten Canon-geräten?
Über Tipps würd ich mich freuen und noch nachträglich alles Gute für 2007,
Carlo
02.01.2007 18:11 General Failure ist offline E-Mail an General Failure senden Beiträge von General Failure suchen Nehmen Sie General Failure in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo General Failure,

zunächst habe ich den Titel des Threads mal angepasst.

Zu deiner Frage:
Ich selber verwende seit ca. 18 Monaten den Canon IP3000. Den gibt es aber leider nicht mehr, die Nachfogemodelle haben die Bezeichnungen 4200, 5200 usw.

Mit dem Druckergebnis bin ich sehr zufrieden, auch die Geschwindigkeit ist sehr gut. Er benötigt 4 Einzelpatronen (die Nachfoger auch), was die Kosten im Rahmen hält. Als Zusatzfunktion bedruckt er auch kompatible Rohlinge direkt. Ich drucke in unregelmäßigen Abständen, manchmal 2 Wochen und mehr überhauptnicht. Es ist noch keine Tinte eingetrocknet.

Ich würde jederzeit wieder einen Canon nehmen.
02.01.2007 20:14 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle aktuellen Canon Geräte sind gut und wenn sie schon länger auf dem Markt sind, sind sie auch ausgereift

die Pixma Serie (IP5200, IP5300 usw.) ist sehr zu empfehlen, was hier im Forum auch schon mehrfach bestätigt wurde

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
03.01.2007 00:59 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
General Failure
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von General Failure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Collaris und JT452,
Da kann ich was mit anfangen, werde mich mit IP4200 und 5200 mal beschäftigen. Danke Euch.
Gruss,
Carlo
03.01.2007 12:32 General Failure ist offline E-Mail an General Failure senden Beiträge von General Failure suchen Nehmen Sie General Failure in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedeutet das, deine Frage ist beantwortet?
03.01.2007 20:07 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
General Failure
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von General Failure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist beantwortet.
Gruss aus NRW und nochmals danke.
Carlo
04.01.2007 09:51 General Failure ist offline E-Mail an General Failure senden Beiträge von General Failure suchen Nehmen Sie General Failure in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.

Dann danken wir den Helfern und schliessen die Akte.



gruss
wolfie
04.01.2007 11:31 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Empfehlung für Druckerkauf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de