PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Interner VIVO an X850XT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Interner VIVO an X850XT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hedonismde
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 30

Interner VIVO an X850XT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe einen Aldi PC 8008. An diesem befindet sich an der Frontseite ein S Video In und ein Comp. Video In. Beide Anschlüsse sind über einen gelben 4 poligen Stecker an der org. TV Karte angeschlossen. Ich habe jetzt die TV Karte durch eine Hauppauge HVR 3000 ersetzt die diesen Anschluß nicht mehr hat. Als Grafikkarte habe ich eine PowerColor X850XT PE VIVO AGP die intern einen gelben Video IN Anschluss hat. Ich habe das Kabel jetzt an den gelben Anschluß der Grafikkarte gesteckt, aber leider geht das Front Video IN nicht. Wahrscheinlich ist die Pin Belegung anders. Der Stecker ist genau passend. Meine Frage: Weiß jemand die Pin Belegung an der Grafikkarte?
Wo ist Chrominanz Singnal und wo ist Luminanz Signal. Leider habe ich im Netz nichts brauchbares gefunden. Auch Anrufe bei ATI haben nichts gebracht. Für Hilfe wäre ich danbar.

Gruß hedo

----------------------------------------------------------
15.12.2006 16:44 hedonismde ist offline E-Mail an hedonismde senden Beiträge von hedonismde suchen Nehmen Sie hedonismde in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hedonismde,

herzlich willkommen auf PC-Experience juhu

Ich denke, da kann dir höchstens der Support von Power color helfen.
16.12.2006 17:08 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
hedonismde
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von hedonismde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erst mal vielen Dank für die Hilfe. Bei PowerColor geht garnichts. Da die Karte das gleiche Design wie die orginal ATI Karte hat, habe ich bei ATI angefragt und eine Ticket Nummer erhalten. Laut Telefon hat mir der Mitarbeiter versprochen sich drum zu kümmern und mir eine Antwort zu zu mailen. Aber leider ist jetzt nach 10 Tagen immer noch nichts passiert, obwohl ich vor 2 tagen nochmal nachgefragt habe. Ich glaube ich muß weiter hinter den Schreibtisch kriechen um eine Kamera anzuschließen. Ich habe noch ein Problem; wenn ich eine Cam hinten anschließe steht der Signaleingang auf NTSC_M. Ich muß erst Movie Maker öffnen um dort auf PAL_B umzustellen. Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Karte dauerhaft auf PAL_B umzustellen? Nochmals Dank für Eure Hilfe.

Gruß hedo
16.12.2006 19:47 hedonismde ist offline E-Mail an hedonismde senden Beiträge von hedonismde suchen Nehmen Sie hedonismde in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich die Karte nicht kenne, kann ich nur vermuten. Gibt es für diese Funktion eine Software? Möglicherweise ist in den Treibereinstellungen eine Option vorhanden. Was sagt denn die Online-Hilfe?
17.12.2006 14:13 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
hedonismde
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von hedonismde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
im Catalyst Control Center gibt es keine Möglichkeit, da das vom WDM Treiber gesteuert wird. Wie man die Einstelleungen im WDM Treiber ändern kann wieß leider nicht. Ich finde da keine Möglichkeit irgend eine Software zu öffnen. Vieleicht weiß jemand was.

Gruß hedo
17.12.2006 18:16 hedonismde ist offline E-Mail an hedonismde senden Beiträge von hedonismde suchen Nehmen Sie hedonismde in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird nichts bringen

das Problem wird die Kabelanbindung des Gehäuses sein

also entweder hilft dir Powercolor oder der Hersteller des Gehäuses weiter

__________________
bis denne

Paltman
17.12.2006 18:40 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hedonismde

wie siehts aus?


Danke für eine Rückmeldung.


gruss
wolfie
01.01.2007 23:22 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
hedonismde
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von hedonismde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Erst mal eine gutes neues Jahr und danke für die Nachfrage, aber es sieht nicht gut aus. Keiner weiß was.
Auch ATI und PowerColor antworten einfach nicht. Ich gebs jetzt auf.

Gruß hedo
02.01.2007 17:04 hedonismde ist offline E-Mail an hedonismde senden Beiträge von hedonismde suchen Nehmen Sie hedonismde in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich es schon im alten Jahr geschrieben hatte

warum fragst du den Gehäusehersteller nicht?

__________________
bis denne

Paltman
02.01.2007 20:38 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
hedonismde
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von hedonismde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das hilft nicht weiter, da ich diesen Anschluß durchmessen kann und somit weiß welches Kabel wo anliegt. Aber nochmals danke.

gruß hedo
02.01.2007 22:57 hedonismde ist offline E-Mail an hedonismde senden Beiträge von hedonismde suchen Nehmen Sie hedonismde in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich das richtig, du hast eine Lösung gefunden und wir können schließen?
03.01.2007 20:09 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach einer Lösung sieht das für mich nicht aus

__________________
bis denne

Paltman
03.01.2007 20:17 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
hedonismde
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von hedonismde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gelöst ist das Problem noch nicht, aber ich komme nicht mehr weiter.

Gruß hedo
04.01.2007 02:37 hedonismde ist offline E-Mail an hedonismde senden Beiträge von hedonismde suchen Nehmen Sie hedonismde in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verständnisfrage:

Bei dem Anschluß handelt es sich doch um den Composit-Eingang?

Hat der nicht sowieso nur zwei Pole? Was wäre, wenn du die Isolation des Verbindungskabels vom Front-Eingang auftrennst und die Adern vertauschst?

Ist nur ein Gedanke, sollten mehr als zwei Adern vorhanden sein, wird es eh nicht klappen.
04.01.2007 15:44 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
hedonismde
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von hedonismde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nein, der Anschluß an der Grafikkarte ist 4 polig.
Masse
Comp.
Hellikeit und Farbsingnal für S Eingang.
Hier noch ein Foto als Anhang. Es betrifft den grün eingekreisten Stecker

Gruß hedo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hedonismde: 04.01.2007 17:52.

04.01.2007 16:42 hedonismde ist offline E-Mail an hedonismde senden Beiträge von hedonismde suchen Nehmen Sie hedonismde in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich habe einfach das Kabel nicht mehr angeschlossen und muß damit leben. Nochmals vielen Dank für Eurer Hilfe. Ihr könnt den Thread schließen.


Sollte hier doch noch jemand eine Lösung kennen -> einfach PN an mich und der Thread wird wieder geöffnet.

doch erst einmal zu den Akten.
Vielen Dank an alle Helfer und für die Rückmeldung von hedonismde.

-closed-

Gruß juhu

Binky
21.11.2007 11:11 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Interner VIVO an X850XT


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de