PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC fährt nur nach Chkdsk ordentlich hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC fährt nur nach Chkdsk ordentlich hoch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

PC fährt nur nach Chkdsk ordentlich hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Seit kurzem habe ich bei meinem ganz neuen (2 wochen , Mein PC ) PC das Problem, dass er nur nochfährt wenn:


Ich abgesicherter Modus starte, ins command geh und chkdsk /F eingebe - damit er beim nächsten systemstart chkdsk ausführt. Wenn ich das mache, ist alles Problemlos, PC fährt recht schnell hoch!



Aber^^

Wenn ich es nicht vor jedem start mache, hängt sich der PC während dem anmeldevorgang auf - immer nach 10 sekunden! egal ob ich schon mein user pw eingegeben habe und auf enter geklickt oder ob ich nix gemacht hab. Maus tut nix - tastatur auch nicht. Aus die Maus!

Kann mir wer sagen worans liegt? hab mit HD programmen und mit speedfan die festplatte untersucht, da sie neu ist.. kein fehler / nix beschädigtes gefunden!


Ich will nur nicht XP neu aufsetzen - ausser im Notfall.


Danke,

Huggy!
21.12.2006 18:18 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

fang mal damit an, das du auf die Bios Version 1707 aktualisierst

dann sehen wir weiter

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

21.12.2006 18:35 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Huggy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje oO

Bios flashen hab ich nie gemacht , würds auch nur tun wenn es wirklich wirklich notwendig ist - hab da ne heidenangst was kaputt zu machen :/

Sonst noch tipps? =(
21.12.2006 20:25 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach was

das kannst du problemlos unter Windows mit dem Asustool Asus Update machen

du mußt nur hinterher natürlich deine Einstellungen im Bios überprüfen

deine Systemtreiber sind hoffentlich alle aktuell, daamit meine ich besonders die Chipsatztreiber von Intel!

mit Speedfan kannst du keine Festplatte prüfen und unter Windows sowieso nicht

mach das mit dem Drive Fitness Test aus diesem Artikel im advanced Modus

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

21.12.2006 20:49 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Huggy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) super danke,werde es mim ASUS tool machen
2) Mit Speedfan hab ich Festplatte nicht gecheckt, das proggi ist das: http://www.hdtune.com/

3) danke




Mfg ( juhu )


Huggy


oki




EDIT 2.)

Hab jetzt bios mit dem tool upgedatet - wunderbar gefuntzt!
Kommt mir vor als wäre booten jetzt schneller, aber egal:

Er bleibt immer noch stecken wenn ich nicht davor ChkDsk ge,acht habe!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Huggy: 22.12.2006 14:51.

22.12.2006 13:47 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Huggy,
nachträglich herzlich willkommen auf PC-Experience juhu

Wie ist denn deine HDD partitioniert? Wenn mehrere Partitionen vorhanden sind, auf welcher machst du chkdsk? Kannst du auf alle Partitionen zugreifen? IDE oder SATA? Wenn SATA, mal auf SATA1 gejumpert?
22.12.2006 15:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Huggy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

S-ATA

1 Festplatte

2 Partitionen

Ich chkdsk immer die System (C: )

schon probiert - brachte nix
24.12.2006 12:35 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Führe dann erstmal den Hinweis von Konkoni durch. Du hast uns noch nicht verraten, ob der Fehler von Anfang an besteht, oder nach welcher Aktion er erstmals aufgetreten ist.

Ist das System frei von Viren etc.? Womit prüfst du das?

Meine Vermutung ist, dass du die Partition C: löschen und neu erstellen darfst. Dann istallierst du nach dieser Anleitung neu:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Ich denke, alles Andere ist reine Zeitverschwendung.
24.12.2006 13:19 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Huggy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke euch vielmals,

1) für den Tipp mit dem Bios update :-)
2) Hab ich den Fehler allein gefunden, er wäre für euch fast nicht lösbar..


Der PC hängt (hing) mit Monitor, Fernseher, Satellit und boxen am strom, hin und wieder kam entweder handy-aufladegerät oder Dvd player noch dazu.
Da hats ihm wohl gereicht, nunja als ich eines tages unabsichtlich übers kabel gestolpert bin und somit elegant alles bis auf den PC und monitor von dem verländerungskabel mit 6 eingängen rausgehaut habe, hab ich den Pc neu gestartet und tataaaa, es hat geklappt ..

Lag am Strom, danke euch allen knuddel


juhu


Huggy
31.12.2006 12:49 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC fährt nur nach Chkdsk ordentlich hoch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de