PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » rechner startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen rechner startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

rechner startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi all
ich hab hier wieder ein paar alte sachen und versuche mir daraus nen rechner zusammen zu basteln:
Pentium MMX mainboard (mehr steht auch im handbuch nicht darüber)
alte grafikkarte (2mb oder so)
16 mb ram (weis nicht genau welche es sind, steckplatz klein und weis)
cpu 200 MHz (auf der cpu steht sowas wie C6-200MHz)

hab ma alles unnötige rausgetan und jetzt hab ich das eingebaut was ich oben beschrieben hab...
das mainboard also der kühler und so starten aber der monitor reagiert nicht (bleibt im standby modus)

wat kann ich machen?
22.10.2003 17:37 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teste die graka in nem anderen rechner!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

22.10.2003 17:39 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich, ich hatte vor einigen tagen ein alten 486er und da lief die graka einwandfrei
22.10.2003 17:40 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Rage Rage ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal den Lautsprecher ans Mainboard angeschlossen? Gibt der irgendwelche Signale von sich?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rage: 22.10.2003 17:46.

22.10.2003 17:45 Rage ist offline E-Mail an Rage senden Beiträge von Rage suchen Nehmen Sie Rage in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne piet nix, aber so ich sehe weist du was ich meine also nur weiter mit den antworten :))
22.10.2003 17:48 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es mit Netzteil und prozessorkühlung aus sind diese Komponenten ok?

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

22.10.2003 17:57 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, die sind auch aus dem alten rechner und haben da auch gut geklappt..
22.10.2003 17:58 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Mobo richtig gejumpert?
Steckt die Graka im 1. PCI-Slot?
22.10.2003 18:00 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die graka steckt im pci1 das ist ok, aber was meinst du mit richtig gejumpert??
22.10.2003 18:06 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass man auf dem Board Sachen wie den Prozessor mittels Jumper einstellen muss, wenn die Jumper aber falsch sind, will das Board meistens nicht. Augenzwinkern
Wie die Einstellungen sind, steht im Handbuch.
Ins Bios kommst du auch nicht, oder? Resete es mal
22.10.2003 18:22 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja versuch mal ein ClearCmos und such mal auf dem Board nach FSB Jumpern! Die CPU scheint ja irgendein Cyrix zu sein - läuft der überhaupt auf dem Board?

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

22.10.2003 18:25 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry erstma das ich erst so spät wieder schreibe (war weg sorry)
so ich bin mir sicher das die cpu mit dem mainboard kompatibel ist, aber das mit den jumpern, hmmmm ich finde nix mit fsb..
könnte ihr mir noch andere möglichkeiten nennen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eamaster: 22.10.2003 20:09.

22.10.2003 20:02 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besorg dir ein Handbuch zum Mainboard,
wenn du nichts mehr kriegst, vergiß den ganzen Quatsch Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.10.2003 20:28 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das handbuch eben fast auswendig gelernt. aber ich finde da nix brauchbares. :( :( :(
helft mir plz. es muss doch was gegen, hmmmmmmm
22.10.2003 20:47 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich so an,als wenn die Grafikkarte nicht den Monitor ansteuert.

Passt der Treiber des Betriebssystem für die Karte,
muss ja wohl ne recht alte Graka sein !
22.10.2003 20:55 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Alf
neu im Forum


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 22
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal liegt es an den einfachsten Dingen, steckt das VGA-Kabel richtig an den Anschlüssen? Augenzwinkern Vieleicht beim booten den Moni einmal aus und wieder einschalten.

mfg Alf

__________________
mfg Alf


Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde.
22.10.2003 21:00 Alf ist offline E-Mail an Alf senden Beiträge von Alf suchen Nehmen Sie Alf in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leuts danke, aber der rechner startet ja nicht...
also der kühler und so starten aber ich merke sonst keine aktivitäten denn ich seh ja nichts weil der monitor nicht reagiert..
22.10.2003 22:24 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit dem Speicher? Funktioniert der? Bei diesen alten SIMMS müssen ja immer zwei Reihen (= 1 Bank) bestückt sein. Hast du überhaupt zwei Reihen bestückt, sind es die richtigen? Die Bänke bzw. Reihen müssen nacheinander bestückt werden.
Funktioniert die CPU überhaupt, ist Wärmeleitpaste drauf? Die CPU muss bei diesen alten Boards meist auch hinsichtlich Taktung usw. richtig gejumpert werden. Meistens braucht man dazu nicht mal ein Handbuch, da die verschiedenen Tabellen zur Jumpersetzung auf dem Board aufgedruckt sind. Wenn da was falsch gejumpert ist, kann auch sein, dass die CPU nicht mitmacht, auch, wenn sie ansonsten kompatibel zum Board ist. Bei diesen alten Boards konnte man ja häufig alle möglichen CPUs diverser Hersteller verwenden.
Sieht das MB auffällig aus? Irgendwelche Verfärbungen, die auf Überhitzung hindeuten?
Ist von der Festplatte was zu hören?
Piept irgendwas?
Ist die Graka richtig drin? Funktioniert der Monitor? Sind die Pins am Monitoranschluss grade und nicht krumm?
Was passiert, wenn du eine Bootdisk einlegst?

Gruß, inu
22.10.2003 23:15 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke inu für den tollen beitrag, sowas habe ich gebraucht. aber leider hat es auch nicht geholfen.
aber leute... ich glaub ihr hab nicht verstanden was ich schon mehrmals gesagt hab:
ihr redet immer was von festplatten oder booten und alles mögliche, aber die sachen interessierem mich ja gar net denn ich bin froh wenn ich die möglichkeit bekomme ins bios zu kommen, wenigsten das start bild wo er mhz, speicher und laufwerke nennt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eamaster: 22.10.2003 23:28.

22.10.2003 23:24 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies den Beitrag von inu mal richtig, dann fällt die auf, daß da etwas mehr steht, als nur Festplatte.
Wenn der Rechner nicht bootet, kann es am Arbeitsspeicher, an der CPU, am Mainboard, am Bios selbst und auch an der Grafikkarte liegen.
Schlepp den Kram zu einem Elektronik-Spezi und lass es durchmessen, aber füt mich lohnt sich dieser Aufwand nicht, denn das wird möglichweise teuer, als der derzeitige Wert für das Zeug.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.10.2003 23:49 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » rechner startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de