PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Probleme zwingen Asus zu neuer P4T533 Revision » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme zwingen Asus zu neuer P4T533 Revision
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Achtung Probleme zwingen Asus zu neuer P4T533 Revision Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem bei zahlreiche Besitzer des Asus P4T533 Pentium 4 Mainboards mit 32-Bit Rambus Probleme mit der Stabilität auftraten, hat Asus nun reagiert und vorerst alle Mainboards der Rev. 1.03 zurückgezogen. Bei den besagten Mainboards scheinen Probleme des Spannungsreglers Instabilitäten hervorzurufen. Das Board soll gravierende Spannungsschwankungen aufweisen die teilweise mehr als 0.5 V betragen. Wie wir aus einigen Foren lesen konnten, scheint das Problem vor allem bei Pentium Prozessoren jenseits der 2,4 GHz Grenze auftreten, welche logischerweise mehr Strom ziehen als die Varianten mit 1,8 GHz etc...

Aus diesem Grund hat Asus die Produktion auf eine neue Revision umgestellt. Nach unsicheren Angaben soll somit am 16.10.02 als ca. Mitte Oktober eine neue Revision des Mainboards im Handel erhältlich sein, die den Namen P4T533 Rev. 1.04 tragen soll.

Wir werden euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten und dem Problem auf den Fersen bleiben.
(The Inquire)

Cerberus
06.10.2002 13:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Threepwood Threepwood ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 20
Herkunft: Essen

traurig RE: Probleme zwingen Asus zu neuer P4T533 Revision Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Besitzer eines P4T 533 Boards mit einem 2,53 GHZ Northwood P4. Ich hatte bisher nur einen Bluescreen. Seit dem letzten BIOS-Update (1005 Final) laeuft das System stabil. Wie verhaelt sich ASUS in diesem Fall zu den Endkunden? Hat jemand Erfahrungen?

Ferner sollen Probleme mit dem RAID bestehen. Ich arbeite momentan noch ohne, will aber kurzfristig umsteigen. Sind hier ebenfalls Erfahrungen vorhanden?

Danke fuer eure Antworten im Vorraus.
12.10.2002 14:10 Threepwood ist offline E-Mail an Threepwood senden Beiträge von Threepwood suchen Nehmen Sie Threepwood in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Threepwood,
zunächst einmal herzlich Willkommen bei PC-Experience ! :))
Wie Asus kenne,werden sie erst dann auf Probleme der Endkunden reagieren,wenn man sie explizit darauf anspricht.Zumindest war es in der Vergangenheit so.Die massiven Probleme mit dem besagten Mainboard haben dieses Prozedere etwas verändert.Allerdings wird es sicherlich nicht so etwas wie eine "Rüchrufaktion" geben.Also im Falle von Problemen bleibt nur der "normale" Supportweg.
Die Onboard-Raidcontroller sind abgespeckte Versionen der separaten PCI-Raidcontroller und somit in der Leistung und Funktion den separaten unterlegen.
Ich kann dir nur empfehlen,kaufe dir einen PCI-Raidcontroller,wenn du dir ein Raid-System aufbauen willst,z.B. von Promise den TX 2000 (Ultra ATA/133 RAID 0, 1, and 0+1 Controller),der ca. 125 € in der Retailversion kostet.

cu

Cerberus
12.10.2002 16:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Threepwood Threepwood ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 20
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Anwtort.

Bei der Revisionsnummer ist vermutlich die Revisionsnummer des Boardes und nicht die des Bios gemeint, oder? ?

Also auf Motherboard habe ich bisher noch keine enstprechende Beschriftung gesehen. Aber ich rufe am Montag just for fun mal bei ASUS an.

Ich schau auch mal in anderen Foren, was dort die ASUS-Board-Nutzer von sich geben.

Wenn ich was hoere sag ich hier Bescheid

Gruss
12.10.2002 16:48 Threepwood ist offline E-Mail an Threepwood senden Beiträge von Threepwood suchen Nehmen Sie Threepwood in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Revisionsnummer bezieht sich aufs Board !

Cerberus
12.10.2002 17:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Probleme zwingen Asus zu neuer P4T533 Revision


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de