PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Erfahrungen mit dem MSI Core Center » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit dem MSI Core Center
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Fragezeichen Erfahrungen mit dem MSI Core Center Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

ich möchte mal wissen, ob jemand mit dem Core Center Erfahrungen gemacht hat.

Ich experimentiere jetzt ein bißchen damit rum und habe bemerkt, dass - wenn es stimmt, was er da anzeigt - er immer den FSB auf 135Mhz hochschraubt, auch wenn ich im BIOS 133Mhz eingestellt habe.

Ist es empfehlenswert überhaupt das Zeugs drauf zu haben?


Hectic

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Hectic: 26.07.2003 20:27.

26.07.2003 20:27 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Msi soll es u.a. den Stromverbrauch senken, bei hoher Cpu-Last übertacktet der Chip die CPU per FSB, also auch den Ram usw.

Ich denke das Core Center ist ein Programm, damit der User sehen kann, was der Chip grad anstellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 26.07.2003 20:55.

26.07.2003 20:54 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer garantiert denn, daß die Werte stimmen, MSI etwa ? Kann ich mir nicht vorstellen


N.D.

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
27.07.2003 00:28 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Version vom Core Center hast du denn 1.6 ist aktuell.

Wenn du im CC übertaktest werden die Einstellungen nicht im Bios angezeigt ,der Rechner läuft aber mit dem FSB.

Stell mal 150 oder höheren FSB ein und übernehme das.

Dann wirst du sehen wie dein PC abschmiert.


Cu Speed Sure...
09.01.2004 19:17 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Erfahrungen mit dem MSI Core Center


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de