PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Welchen DSL-Anbieter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welchen DSL-Anbieter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Welchen DSL-Anbieter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Alle zusammen,
da ich immernoch mit dem Analogmodem durch´s
WWW schleiche,habe ich mich entlich durchgerungen
einen DSL-Anschluss zu beantragen - nur welchen
Anbieter soll man da nehmen.
Die Werbung verspricht einem ja alles und alles auch noch schön undurchsichtig mit den ganzen Tarifen usw.

Viele von Euch haben doch sicher DSL und können mir vielleicht den Einen oder Anderen empfehlen,oder auch abraten.

Ich dachte schon an eine Flatrate aber da gibt es auch so viele unterschiedliche Angebote und wenn man dann noch das ganze Kleingedruckte liest,ist man noch unentschlossener.

Dann denke ich mir immer,die die am meisten Werbung machen sind ewtl. auch nicht immer die Preiswertesten.

Vielen Dank schon mal im vorab.

w.diederich
29.06.2003 21:16 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich habe dsl von t-online, eigendlich kann ich mich nicht beklagen aber nur regen mich die Pings bei spielen nen bissel auf.(kein fathpast)

Aber was ich noch gehört habe soll 1und1 auch noch gut sein.


MfG
nascar
29.06.2003 21:55 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe T-DSL Flat + fathpast
von T-Online und hab null Probleme.


NeoChris

__________________



29.06.2003 22:07 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch T-Dsl, es läuft ohne Probleme (lief sogar als das Telefon nicht ging, war ein Riesenaufwand dass den Telekomikern klar zu machen). Ansonsten keine Klagen, früher gab es gegen 20 Uhr Einwahl-Probs, die sind aber mittlerweile Geschichte.
29.06.2003 22:08 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann 1und1 als ISP sehr empfehlen.

Selbst der Kundendienst von denen meldet sich per Mail oder auch per Telefon zurück, wenn man einmal Fragen oder Probleme hat.

Ausfallzeiten, die direkt von 1und1 zu verantworten wären, hatte ich bis dato keine. Leider setzt man auf dem Netz der Telekom auf - und da habe ich zur Zeit (genauer: Seit zwei Wochen!) durch Straßenarbeiten verursachten Kabelabriß und somit kein Inet mehr....

Meine Empfehlung also: 1und1.

Gruß,
Steini@work
30.06.2003 12:06 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1und1
hatte bisher auch noch keine probs wie Steini. Bei der Hotline ist es immer etwas voll (d.h. man muss sich das beruhigende warteschleifengedudel anhören)aber einem wird gut geholfen und die haben ahnung, im gegensatz zu den telekomikern in den t punkten :rolleyes:
30.06.2003 14:39 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich selbst bin bei der Telekom mit meinem DSL Anschluß. Hatte in dem Jahr noch keinerlei Probleme. Immer einen super Ping (Fastpath) und eine stabile Verbindung.
Zuerst wollte ich zu Arcor, aber die haben es innnerhalb von 3 Monaten nicht geschafft mir einen Telefonanschluß bereitzustellen. Ein Freund von mir hat seit 4 Monaten Arcor DSL 1500. In den 4 Monaten gab es gerade mal 5 Wochen in denen es keine Probleme gab.

Dobermann
30.06.2003 16:21 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schon mal ein schöner Überblick,
dann werd ich mal T-online und 1&1 in die Favoritenwahl heben.

Bin schon ganz kribellig,aber leider dauert die Sache ja noch ein paar Wochen bis die Leitung freigeschaltet wird.

Mein Anschluss ist auf jeden Fall DSL-Fähig -schon mal sehr beruhigend.

vielen Dank an Alle für die Infos.

Grüsse

w.diederich
30.06.2003 17:20 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Rage Rage ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann 1&1 auch nur empfehlen, es gab innerhalb von 1,5 Jahren bei mir nur zweimal Probleme mit der Erreichbarkeit, die jedoch nie länger als eine Stunde dauerten.

Gut finde ich auch das Tarifmodell mit den Freistunden- und Übertragungsvolumenbasierenden Systemen - wer keine volle Flatrate benötigt, bekommt es da zu einem wirklich kleinen Preis (die monatlichen Grundgebühren für 5GB Übertragungsvolumen wurde letztens sogar von 16,90€ auf 14,90€ reduziert!!).
Außerdem gibt es eine .de Domain inklusive, ein nettes Extra. Augenzwinkern
30.06.2003 22:18 Rage ist offline E-Mail an Rage senden Beiträge von Rage suchen Nehmen Sie Rage in Ihre Freundesliste auf
Paddy Paddy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Ostwestfalen

RE: Welchen DSL-Anbieter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich war bei t-online (ISDN + DSL) und bin jetzt zu Arcor gewechselt. Das Preis-Leistungsniveau gab bei mir den Ausschlag.
Ich nutzte DSL privat und beruflich und kann mich bisher nicht beklagen.

Gruss Paddy
04.07.2003 18:51 Paddy ist offline E-Mail an Paddy senden Beiträge von Paddy suchen Nehmen Sie Paddy in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
RE: Welchen DSL-Anbieter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alle ,
nu isses Amtlich,
hab mich gestern bei 1&1 angemeldet.

Dauert aber ca. 4 lange Wochen bis die T-Offlines den Zugang freischalten.

w.diederich
04.07.2003 22:07 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Welchen DSL-Anbieter


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de