PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Menü´s öffnen fortlaufend / Cursorgeschwindigkeit zu langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Menü´s öffnen fortlaufend / Cursorgeschwindigkeit zu langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nane771
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 19

Menü´s öffnen fortlaufend / Cursorgeschwindigkeit zu langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle hier, bin neu hier bei euch, mit folgendem Problem:

Ab und zu öffnen sich fortlaufend von links nach rechts die Fenstermenüs ( so als ob ich permanent Pfeil nach rechts Taste drücken würde)wenn ich auf z.B. auf Datei oder Bearbeiten klicke. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren und wenn er auftritt ist er mit einem Neustart behoben. Er tritt dann z.b. in Firefox, im Window´s Explorer und Task-Manager auf. Andere Programme konnte oder habe ich bisher nicht getestet.

Habe auf meinem Rechner XP Pro. SP2( Hardware:Athlon3700+. 2Gb Ram,A8N-Sli Premium, 2x7800GTX,Samsung Sp2004c+2504c)

Habe schon im Internet gesucht und nichts dazu gefunden, läßt sich ja auch schwer beschreiben.Habe als der Fehler auftrat meine Tastatur stromlos gemacht und die Maus gewechselt, ohne Erfolg (alles Funk).

Ich hoffe ihr habt hier eine Idee an was das liegen könnte und mir helfen.

Gruß Christiane
09.11.2006 19:07 nane771 ist offline E-Mail an nane771 senden Beiträge von nane771 suchen Nehmen Sie nane771 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nane771,

herzlich willkommen auf PC-Experience.de juhu .

Seit wann oder nach welchem Ereignis besteht das Problem? Ist dein System sauber von Viren usw. und womit prüfst du es? Alle Treiber aktuell?

Kannst du probeweise eine Kabel-Tastatur und Maus für ein paar Tage verwenden? Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Als Verursacher stellte sich die Tastatur heraus Freude .
09.11.2006 20:03 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
nane771
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von nane771
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

der Fehler tritt bis jetzt auch nicht so häufig auf. Das erste Mal vielleicht vor 4-8 Wochen 2-3mal, dann war länger Ruhe. Vor 2 Wochen trat es wohl auch einmal auf und gestern wieder. Ich weiß eben nicht wann wieder. Virenscanner ist aktiv (Nod32) Nach dem Letzten Mal hatte ich auch Ad Aware drüber laufen lassen. Ich werde mal zusehen ob ich noch kabelgebundene Geräte in unserem Haushalt auftreiben kann. Dann würde ich beim nächste Auftreten des Fehler mal alle Funkgeräte komplett deaktivieren und die kabelgebundenen anschließen, hoffe das geht bie PS/2 auch ohne Neustart.
Treiber sind alle aktuell. Bios ist zwar immer noch dasselbe, aber es gibt nur neuere Beta-Versionen von Asus.

Gruß Christiane
09.11.2006 21:15 nane771 ist offline E-Mail an nane771 senden Beiträge von nane771 suchen Nehmen Sie nane771 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

bei deinem Mainboard sind 3 Dinge wichtig:

1. du solltest diesen Chipsatztreiber installiert haben, der von Asus ist völlig veraltet

2. du solltest im Bios Cool and Quiet deaktivieren, dieses "Feature" macht gerne kaum nachvollziehbare Probleme

3. hast du die Hardwarefirewall von Nvidia aktiv? die solltest du generell deaktivieren! dazu gehört auch die Deinstallation der Network Managment Tools

__________________
MfG

Joinie
09.11.2006 22:48 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
nane771
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von nane771
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie, danke für deine Antwort. Den Chipsatztreiber habe ich seit September auf meinem System und die Firewall von Nvidea sowie C&Q sind nicht aktiviert. Die Firewall war es noch nie(auch nicht installiert) und C&Q habe ich getestet und kam nicht damit zurecht. Wie gesagt das einzige was nicht ganz aktuell ist, ist das Bios. Da ich aber sonst keine Probleme bisher habe, wollte ich lieber die Finger von einem Beta-Bios lassen.

Gruß Christiane

Hallo, melde mich nochmal zurück, der oben beschriebene Fehler trat in der zeit nicht mehr auf. Dafür habe ich eine andere merkwürdige Sache: Wenn ich die Pfeiltasten, Backspace oder Entftaste dauerhaft drücke, bewegt sich der Cursor nicht so schnell wie er sollte, sondern ca pro sekunde nur 2 Zeichen schnell.

Hat jemand eine Idee was das nun wieder sein könnte?

Auf Viren und Spyware habe ich gescannt und im Moment keine Funksachen angeschlossen(Maus, Tastatur). In dem Zeitraum seit der Fehler auftrat, auch keine neue Software installiert. Mit Neustart ist der Fehler auch nicht behoben.

Gruß Christiane

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nane771: 27.11.2006 17:45.

09.11.2006 23:08 nane771 ist offline E-Mail an nane771 senden Beiträge von nane771 suchen Nehmen Sie nane771 in Ihre Freundesliste auf
nane771
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von nane771
Cursorgeschwindigkeit zu langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, eigentlich wolte ich keinen neuen Thread aufmachen, hatte schon ein problem vor drei Wochen, das mit dem jetzigen vielleicht zusammenhängen könnte, aber auf meinem eigenen letzten Post kann man hier nicht antworten und beim editieren rutscht der Thread ja nicht wieder nach oben

Also:Wenn ich die Pfeiltasten, Backspace oder Entftaste dauerhaft drücke, bewegt sich der Cursor nicht so schnell wie er sollte, sondern ca pro sekunde nur 2 Zeichen schnell.

Hat jemand eine Idee was das nun wieder sein könnte?

Auf Viren und Spyware habe ich gescannt und im Moment keine Funksachen angeschlossen(Maus, Tastatur). In dem Zeitraum seit der Fehler auftrat, auch keine neue Software installiert. Mit Neustart ist der Fehler auch nicht behoben.



Grruß Christiane

Danke fürs Thread zusammenfügen!
Öhm, wie geht das jetzt, bitte ddoppelten Post Löschen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nane771: 27.11.2006 18:14.

27.11.2006 18:03 nane771 ist offline E-Mail an nane771 senden Beiträge von nane771 suchen Nehmen Sie nane771 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Cursorgeschwindigkeit zu langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nane771

Zitat:
... Wenn ich die Pfeiltasten, Backspace oder Entftaste dauerhaft drücke, bewegt sich der Cursor nicht so schnell wie er sollte, sondern ca pro sekunde nur 2 Zeichen schnell.

Hast du mal nachgeschaut, was bei der "Wiederholrate" unter >Systemsteuerung >Tastatur eingestellt ist?

gruss
wolfie
27.11.2006 20:07 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
nane771
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von nane771
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, Danke das war es! Die hatte ich auf niedrig gesetzt wegen Problemen in Gothic!

Danke und schönen Abend noch!
Christiane
27.11.2006 20:49 nane771 ist offline E-Mail an nane771 senden Beiträge von nane771 suchen Nehmen Sie nane771 in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima oki

wir bedanken uns bei den Helfern und schliessen die Akte.


#CLOSED#

Gruß,
NeoChris

__________________



27.11.2006 21:17 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Menü´s öffnen fortlaufend / Cursorgeschwindigkeit zu langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de