PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Auf-/umrüsten mit S754 + Graka » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auf-/umrüsten mit S754 + Graka
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Auf-/umrüsten mit S754 + Graka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Nach langer Zeit wieder da Augenzwinkern
Ich brauche mal eure Hilfe bei einem etwas schwierigeren Problem. Letzte Woche ist meine 6800 Gt (AGP) kaputt gegangen, hab sie dann zu Alternate eingeschickt. Der Mann am Telefon meinte ich bekomme sie viell. mit einer 6800Gt ersetzt, wahrscheinlicher wäre jedoch eine Gutschrift in Höhe von 222€. Angenommen den Fall ich bekäme die Gutschrift weiss ich nicht ob sich der Kauf einer 1950Pro(Agp) lohnen würde, da die Karte mit Pci-E und ein neues 754-Board mit Pci-E etwa gleich viel kosten würde. Das halte ich schonmal für sinnvoller, da das Board irgendwie auch schon Macken hat.
Mein maximaler finanzieller Rahmen wären dann 222€ bei Alternate und 100€ dazu. Um auf C2d umzusteigen wird das wohl zu wenig sein (Graka muss auch dabei sein), aber ist S939, wo ich ja den Ram weiterbenutzen könnte noch sinnvoll?

System:
S754 3200+
Asus K8V-SE Deluxe (AGP)
1 Gb DDR 1 Ram

Vielen Dank im Voraus, Helkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helkern: 25.11.2006 13:30.

25.11.2006 13:26 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ein Wechsel auf Sockel 939 macht jedenfalls mehr Sinn als bei Sockel 754 zu bleiben, denn AGP Grafikkarten wird es nicht mehr ewig geben Augenzwinkern
25.11.2006 13:59 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Helkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in Richtung
Asus A8N-SLI SE
4000+ oder X2 3800+
und ne 7600 GT
25.11.2006 14:03 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das wäre eine Möglichkeit
25.11.2006 14:26 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Helkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wären dann
ASus Board 84€ +
Cpu 96€ +
Sonic Tower (?) 20€ +
Grafik 7600 GT 159€ oder für 30€ mehr die 1950Pro mit 256Mb
=359-220€ Gutschrift
==139 Selbstbeteiligung

Hmm mal abwarten was die bei Alternate jetzt eigentlich zur Karte sagen. Wird wohl noch ein bisschen dauern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helkern: 25.11.2006 14:36.

25.11.2006 14:34 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Auf-/umrüsten mit S754 + Graka


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de