PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Logitech G15 Tastenbelegung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Logitech G15 Tastenbelegung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Fragezeichen Logitech G15 Tastenbelegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Logitech G15 Tastatur zugelegt und wollte in Counter-Strike Source die G-Tasten direkt belegen und musste leider festellen, dass diese nicht vom Spiel direkt unterstützt werden. Ich muss eine andere belegen und dann diese im Profiler das der G-Taste zuweisen, was ich aber nicht so möchte.

Ein A auf der Tastattur ist intern kein A, sondern ein Hexcode der intern in ein A umgewandelt wird.

Nun meine Frage :
gibt es ein Tool mit dem man den Tatstaturcode auslesen kann ?


Edit by Admin: zukünftig bitte aussagekräftige Topics!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 20.11.2006 16:28.

20.11.2006 16:28 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gibt es ein Tool mit dem man den Tatstaturcode auslesen kann ?


über Google ist nichts zu finden, dann wirds sehr wahrscheinlich auch nichts geben

wie es andere machen, kannst du hier mitlesen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

20.11.2006 17:54 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl.1960

Mit diesem kleinen und feinen Programm kann man irgendwelchen Text in Hexadezimal anzeigen lassen.
Dazu brauchts nicht immer gleich ein Tool Augenzwinkern


Erstelle also mit dem Windows Editor eine Datei, in welcher du deine gesamte Tastatur eintippst und als "keyboard.txt" speicherst.
Danach rufst du oben erwähntes Programm auf und öffnest die TXT-Datei.

Du siehst in (einst bekannter) Manier links den Hex-Code und rechts deinen Text - das Abbild des Keyboards - in lesbarer Form.



gruss
wolfie
21.11.2006 00:28 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Themenstarter Thema begonnen von Karl.1960
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info
21.11.2006 15:23 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ist deine Frage damit beantwortet?


Cerberus
06.12.2006 19:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Themenstarter Thema begonnen von Karl.1960
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist beantwortet.
06.12.2006 22:50 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.

Dann machen wir hier wieder dicht.




-closed-

wolfie
06.12.2006 23:23 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Logitech G15 Tastenbelegung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de