PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » W2k3 - Hilfe bei der Erstellung eines Gameservers hinter einem Router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen W2k3 - Hilfe bei der Erstellung eines Gameservers hinter einem Router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Styriaman Styriaman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 8

Fragezeichen W2k3 - Hilfe bei der Erstellung eines Gameservers hinter einem Router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich hätte da eine Frage bzgl. der Erstellung eines Gameservers hinter einem Router (Netgear WGR614)
Der Server (z.B.: Battlefield 2142) ist auf dem Server (W2k3) richtig installiert und konfiguriert.
Leider komme ich mit dem Client (WinXP Sp2) nicht über das WAN auf den Server.
Im lokalen NW (LAN) funktioniert der Server einwandfrei.
Ich möchte es jedoch irgendwie schaffen das ich den Gameserver über das WAN ansprechen kann.
Zusätzlich möchte ich noch erwähnen das ich keine fixe IP habe, sondern DynDNS verwende.
Der DynDNS funktioniert einwandfrei (hab ich mit Ping auf den DynDNS Namen probiert)
Die Firewalls aller Geräte sind deaktiviert.

Einziges Manko:
Und zwar, wenn ich meinen Server aus dem WAN anspreche (z.B.: vom Büro aus) kann ich die auf meinem Server (W2k3 mit ISS) gehostete Seite ansehen,
jedoch im LAN muss ich immer ".domänenname.local" an die URL hinzufügen, damit die Seite richtig aufgelöst wird.
Gibt es da einen Trick sodass ich die Seite auch normal aufrufen kann?
Ich glaube das ist auch das Problem warum ich mit dem Gameserver
nicht ins WAN komme, bzw. von WAN nicht auf meinen Gameserver.

Nun zu meiner Konfiguration:

Router: Netgear WGR614 v6; IP Adresse 192.168.1.254 (Portforwarding aller notwendigen Ports auf die IP des Servers ist aktiviert)
Server: W2k3 SP1; IP Adresse: 192.168.1.1 (ist zugleich DHCP Server und DNS Server)
Client: WinXp Sp2; IP Adresse: 192.168.1.6

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, hab wirklich schon alles probiert...
...bin für jeden Tipp dankbar!
02.11.2006 00:15 Styriaman ist offline E-Mail an Styriaman senden Beiträge von Styriaman suchen Nehmen Sie Styriaman in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

bei dir ist irgendwas falsch konfiguriert

entweder hast du die Ports im Router nicht richtig forgewardet oder du hast die Sicherheitsrichtlinien im Server falsch oder garnicht konfiguriert, was aufs selbe rauskommt

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
02.11.2006 14:54 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Styriaman Styriaman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Styriaman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ports sind 100% richtig geforwardet.
Die Sicherheitsrichtlinien sind alle auf Standard, ich wüsste auch nicht was ich da anders einstelllen sollte.
Kannst du mir bitte ein Beispiel nennen das ich überprüfen, aktivieren bzw. deaktivieren könnte? mfG Styriaman
02.11.2006 16:40 Styriaman ist offline E-Mail an Styriaman senden Beiträge von Styriaman suchen Nehmen Sie Styriaman in Ihre Freundesliste auf
apajazz37
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

Schau noch mal hier nach bezüglich deiner Einstellungen, ob Du alles richtig gemacht hast...

Forwarding Netgear WGR614

Suche Dir da dein Spiel raus...

Hauptseite portforward.com für weitere Info´s

Gruß
apajazz37
02.11.2006 21:43 apajazz37 ist offline Beiträge von apajazz37 suchen Nehmen Sie apajazz37 in Ihre Freundesliste auf
Styriaman Styriaman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Styriaman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Portforwarding hab ich kein Problem, trotzdem Danke für den Link!
03.11.2006 00:15 Styriaman ist offline E-Mail an Styriaman senden Beiträge von Styriaman suchen Nehmen Sie Styriaman in Ihre Freundesliste auf
Baldursan Baldursan ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich habe auch keinen 2003 Server zu Hause, aber ich weiß von Arbeitskollegen, das man in der Hilfe zum Server das alles sehr gut erklärt bekommt

da werden die Sicherheitsrichtlinien erklärt und wie man da hin kommt und was man eintellen kann
03.11.2006 00:40 Baldursan ist offline Beiträge von Baldursan suchen Nehmen Sie Baldursan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » W2k3 - Hilfe bei der Erstellung eines Gameservers hinter einem Router


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de