PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung in vielen Programmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung in vielen Programmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 51

Fehlermeldung in vielen Programmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit neuestem, ich weiss nicht ob es an den updates liegt, zeigt mir Windows XP Pro immer wiedermal eine kryptische Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.
Sie betrifft die verschiedensten Programme.
Windows ist frisch installiert und mit sämtlichen updates ausgerüstet.
Weiss jemand Rat?
29.10.2006 08:24 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
beamer3
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109

RE: Fehlermeldung in vielen Programmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Fl@tr@ter,

Dieses Problem liegt am Net Framework.
Unter microsoft.com gibts ein Bericht - der sagt das dieser Fehler mit .NET Framework zu tun hat - man soll Windows-Update machen - siehe da Patch für .NET Framework 1.1 und alle Probleme sind weg.
Probiers einfach mal aus.
Außerdem solltest du deine Ram Riegel mit Memtest mal richtig durchtesten.

Bye
beamer3
29.10.2006 09:35 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Fl@tr@ter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi! Danke erstmal, aber ein Patch finde ich nur im zusammenhang mit Visual Basic.

Memtest sagt das alles OK ist
29.10.2006 10:40 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fl@tr@ter

Zitat:
Sie betrifft die verschiedensten Programme.

Sind diese Programme mit deinem Internet-Browser verknüpft (Plugin)?
und hast du sie aus dem Browser aufgerufen (z.B. WMP, Realplayer usw.)
Welchen Browser benutzt du?

Und: ist das System frei von Viren und Malware? Wie stellst du das sicher?
Was meint HijackThis?



gruss
wolfie
29.10.2006 11:00 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Fl@tr@ter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, das System ist sauber.....da gaaaaanz frisch, gestern und dank AV und Firewall.....
...und die Programme sind unabhängig vom IE.
29.10.2006 11:33 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

nutze die Ereignisanzeige zur Diagnose

dort wird eine Fehlermeldung stehen, alles weitere findest du hier

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

29.10.2006 13:53 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
hdi20 hdi20 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Gib doch mal bei google "der Vorgang "read"" ein, und Du wirst sehen, dass Du mit diesem Problem nicht alleine bist.
Eine eindeutige Ursache für diesen Fehler hat bis jetzt noch keiner gefunden, aber vielleicht findest Du bei den Suchergebnissen was brauchbares.

mfG hdi20
30.10.2006 00:42 hdi20 ist offline E-Mail an hdi20 senden Beiträge von hdi20 suchen Nehmen Sie hdi20 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine eindeutige Ursache für diesen Fehler hat bis jetzt noch keiner gefunden


das liegt daran, das es fast immer aus einem anderen Grund passiert, das kann man nicht verallgemeinern


@Fl@tr@ter

was rausgekommen aus der Ereignisanzeige und aus dem Test des Arbeitsspeichers?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

31.10.2006 00:34 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Fl@tr@ter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist alles in Ordnung.
Memtest ok.
Was die Ereigniss Protokollierung angeht hat sich das ereigniss im Moment nicht wiederholt. Sobald das passiert melde ich mich....da steht so viel drin..
;-)
06.11.2006 18:33 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung in vielen Programmen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de