PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Verschlüsselung von Laufwerken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verschlüsselung von Laufwerken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Verschlüsselung von Laufwerken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich wusste net so recht wohin damit, also hab ich mal hier gepostet - verschiebt wenn das das falsche Forum ist... Also:
Wie kiann ich ganze Partitionen unter Windows XP Prof verschlüsseln, damit wenn man auf eine Datei da drinne zugreift sowas wie eine Passworteingabeforderung auftaucht?
19.05.2003 10:18 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum willst du denn etwas verschlüsseln ?
Wenn du dein XP mit NTFS formatiert hast, dann kannst du ganz explizit Benutzerrechte vergeben, sprich welcher Benutzer was darf .

cu

Cerberus
19.05.2003 10:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
Warum willst du denn etwas verschlüsseln ?

Weil ich net möchte das manche sachen irgendjemand auf meinem Rechner sieht...
Zitat:
Wenn du dein XP mit NTFS formatiert hast, dann kannst du ganz explizit Benutzerrechte vergeben, sprich welcher Benutzer was darf .


cu

Cerberus[/quote]

ok, nur die Xp Benutzeranmeldung ist ja ziemlich unsicher, oder??

EDIT// Wie geht das mit den rechte verteilen? Das kann ich ja erstmal machen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von martinj: 19.05.2003 10:31.

19.05.2003 10:29 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal etwas herumgesucht und was gefunden: BestCrypt, wie ist deine Meinung dazu?
19.05.2003 10:35 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Programm kenne ich nicht, da empfehle ich PGP

1. Deutsche Anleitung

2. Tipps und Konfiguration

Die Benutzerverwaltung von nt-basierten Betriebssystemen ist sehr komplex. Wenn du diesbezüglich keine Erfahrung hast, wird es schwierig, denn zu dem Thema wurden schon Bücher geschrieben, insofern spare ich mir weitere Erklärungen.

cu

Cerberus
19.05.2003 10:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
Das Programm kenne ich nicht, da empfehle ich PGP

1. Deutsche Anleitung

2. Tipps und Konfiguration

Die Benutzerverwaltung von nt-basierten Betriebssystemen ist sehr komplex. Wenn du diesbezüglich keine Erfahrung hast, wird es schwierig, denn zu dem Thema wurden schon Bücher geschrieben.

cu

Cerberus


ich werd mir mal pgp angucken - vielleicht schaff ichs ja...
19.05.2003 11:11 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PGP ist in dieser Hinsicht sehr empfehlenswert!

Haben wir hier @work in sensiblen Bereichen auch eingesetzt. Wichtig in diesem Zusammenhang: Immer mal wieder auf die Homepage gehen und die Updates besorgen!

Gruß,
Steini@work
19.05.2003 11:16 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steganos Security Suite bietet auch solche Funktionen an.

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


19.05.2003 12:10 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich komme jetzt sehr gut mit pgp klar. Das Prog ist einfach genial finde ich...
19.05.2003 13:12 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich selber benütze das pendant von stegano...kann ich, wie pgp, nur empfehlen....vom xp-benutzerrecht kann ich abraten, da nicht wirklich verschlüsselungen verwendet werden

greez xmaster7

__________________
greez xmaster7 :]

19.05.2003 19:03 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur bestätigen und dringend davon abraten. Gib' nur zum Spaß mal über Start-> Ausführen->gpedit.msc ein und klicke Dich durch die "unergründlichen Tiefen des XP-Universums"... :D

Wer es da als Otto Normal - User noch schafft, den Überblick zu behalten und bei Änderungen genau weiß, was er da tut, verdient meinen uneingeschränkten Respekt!

Wie gesagt: PGP kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

Gruß,
Steini
19.05.2003 19:16 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja PGP ist schon top,
aber Verschlüsselung hat nichts mit der Benutzerverwaltung von XP zu tun und ich kenne zumindest einen, der die beherrscht Augenzwinkern (ich bin es nicht)

so long

Wallace
20.05.2003 00:46 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich ja auch nicht behauptet...ich meine nur: windows-benutzerprofile als "verschlüsselung" zu benutzen ist :wand :D

__________________
greez xmaster7 :]

20.05.2003 18:08 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Verschlüsselung von Laufwerken


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de