PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Drucker verschwindet trotz löschen nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Drucker verschwindet trotz löschen nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Drucker verschwindet trotz löschen nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe hier ein seltsames Verhalten.
Ich habe unter Windows XP Home einen Drucker aus der Konfiguration gelöscht.
Unter Drucker und Faxgeräte wird er aber immer noch angezeigt.
Unter dem Druckernamen steht die Meldung "wird gelöscht".
Trotzdem erscheint er immer wieder .

Wie kriege ich den da weg.???Ist zwar nicht riesig erheblich, wüsste halt gern wieso das Problem entsteht.???

Gruß
R.
11.10.2006 16:33 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

gehts etwas genauer?

was hast du wo gelöscht?

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
11.10.2006 16:54 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

unter "Drucher und Faxgeräte habe ich einen Drucker gelöscht, der verschwindet aber nicht.

Gruß
R.
11.10.2006 17:24 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rielke,

stehen da vielleicht noch Druckaufträge an?

Wenn ja, dann lösch erst diese.


Gruß,
NeoChris

__________________



11.10.2006 17:37 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so entfernt man auch keinen Drucker aus dem System


1. alle noch laufenden Druckaufträge beenden

2. den Drucker physikalisch vom System entfernen

3. Druckertreiber deinstallieren, temporäre Dateien löschen

4. Neustart

5. Treiberreste beseitigen: klick

6. Druckereintrag aus "Drucker und Faxgeräte" entfernen, sofern überhaupt noch vorhanden

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
11.10.2006 17:45 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Druckereintrag aus "Drucker und Faxgeräte" entfernen, sofern überhaupt noch vorhanden


Das ist genau das, was ich eigentlich erreichen wollte. Den Druckereintrag aus "Drucker und Faxgeräte" entfernen.

Der Druckertreiber selbst wird noch gebraucht.

Der Drucker lief bisher als lokaler Drucker und wird nun im Netzwerk als Netzwerkdrucker über die Fritzbox Wlan benutzt, dazu wurde ein neuer Drucker in "Drucker und Faxgeräte" erstellt. Dieser läuft auch einwandfrei und wurde von der Fritzbox bei der Installation eingebunden sprich die Installationsroutine hat eine Kopie des bestehenden Druckers erstellt diesem wurde aber ein anderer Anschluß zugewiesen.(AVM-Fritzbox USB Druckeranschluss.)
Damit wird der alte Eintrag unnötig, lässt sich aber nicht löschen.

Gruß
R.
11.10.2006 18:43 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kannst du den Drucker nicht aus der Liste entfernen

ich frage mich, warum du diese Informationen nicht in deinen Eingangspopst schreibst? verwirrt

hier posten keine Hellseher

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
11.10.2006 18:49 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
ich frage mich, warum du diese Informationen nicht in deinen Eingangspopst schreibst?


Ja, das frage ich mich jetzt auch.(reine Altersfrage )

o.k. dann muss der Eintrag halt drin bleiben.

Danke für Eure Antworten.

Ihr seid halt einfach gut. Ich lern halt noch trotz des Alters. streß
11.10.2006 19:01 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lernen ist keine Frage des Alters Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und haken das Thema ab


-closed-

Cerberus
11.10.2006 19:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Drucker verschwindet trotz löschen nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de