PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI K9N AM2-System stürzt bei OS-Installation ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MSI K9N AM2-System stürzt bei OS-Installation ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flocutus
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 2

Fragezeichen MSI K9N AM2-System stürzt bei OS-Installation ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi! Ich habe einen Rechner aufgerüstet/erneuert. Nun lässt sich Windows XP Pro. leider nicht mehr richtig/vollständig installieren und bekomme die verschiedensten Fehlermeldungen angezeigt. Hier erstmal das System:

- MSI K9N Neo-F (MS-7260, Ver. 1.0, nForce 550)
- AMD Athlon 64 3500+ (AM2, boxed)
- MDT-RAM 1024MB DDR2 667MHz CL4
- Sapphire Radeon X1600XT 256MB
- Q-Tec 500W Big-Fan PSU
- Seagate 40GB (IDE, aus dem alten Rechner)
- 16x DVD-Rom (IDE, aus dem alten Rechner)
HD & DVD an einem IDE-Kanal, da das MSI K9N leider nur noch einen hat.

Das Bios habe ich inzwischen auf Version 1.2 geupdatet. Wenn ich nun versuche WinXP zu installieren wirft er mit folgenden Fehlermeldungen, während der Installation, um sich:

- BlueScreen mit der Fehlermeldung: PFN_LIST_CORRUPT
- BlueScreen ...: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- Der "WinXP-Hardware-Installations-Helfer":
Kann folgendes Gerät nicht installieren: System (!)

Also nach jedem Reset mal ein anderer Fehler. Vor dem Bios 1.2 hatte ich mal kurz Windows installieren können aber mit den gleichen Quereleien und dieses lief danach unberechenbar: Mal lief es stabil, mal nicht.

Woran kann das liegen? Mainboard kaputt? Speicher? Oder MUSS ich gar eine SATA-HD benutzen!? ;-) So langsam gehen mir die Ideen aus. Würde mich riesig freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte... :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flocutus: 05.10.2006 18:33.

05.10.2006 18:29 Flocutus ist offline E-Mail an Flocutus senden Beiträge von Flocutus suchen Nehmen Sie Flocutus in Ihre Freundesliste auf
joe walker joe walker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2006
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hatte das selbe Problem mit einen MSI K9 Platinum, hatte auch den selben MDT Riegel drin und das gleiche rumgezicke.
Überprüf den Ram, der dürfte das Übel des Problems sein. War zumindest bei mir so.

__________________
Mein System:
CPU AMD 4200 x2 AM2, 2 x 1 GB MDT-667 RAM, Mobo MSI K9 A Platinum, Festplatte 1 x WD 2500 KS 1 x Samsung SP2504 C, Graka Sparkle 7600 GT, Sound: Audigy 4 Pro, Monitor Samsung 940 B

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joe walker: 05.10.2006 19:28.

05.10.2006 19:24 joe walker ist offline E-Mail an joe walker senden Beiträge von joe walker suchen Nehmen Sie joe walker in Ihre Freundesliste auf
Flocutus
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Flocutus
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich war ein paar Tage weg, hab es jetzt aber mal mit einem Speichertausch probiert. Du hattest Recht! Vielen Dank nochmal für den Tip!
23.10.2006 00:50 Flocutus ist offline E-Mail an Flocutus senden Beiträge von Flocutus suchen Nehmen Sie Flocutus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken joe walker und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.10.2006 12:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI K9N AM2-System stürzt bei OS-Installation ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de