PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Installer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Installer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neroes
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An erster stelle, weil es sich so für en ersten Beitrag so gehört...

Hallo liebe Forengemeinde




Da ich selbiges Problem habe wie der Thread-Starter, häng ich mich mal hier mit drann...

Der Windows-Installer bereitet mir derzeit auch große Sorgen. Habe mein System neu aufgesetzt (konfiguration unten) alle Updates per Windows.Update gemacht.

Leider bekomm ich bei Neuinstallationen von Programmen oder Spielen gemeldet, dass der Windows.Installer nicht verfügbar ist. Wenn ich nun diesen per Hand starte (obwohl er das eigendlich ja selber machen müßte? dienst-start steht auf "automatisch") kann ich installieren, aber auch nicht immer.

Ich bekomme z.b. bei einem Spiel die Fehlermeldung:

Zitat:
1608: Unable to create InstallDriver instance, Return Code: -2147221021



Was hab ich schon unternommen:

Zitat:
Start >
Ausführen >
msiexec /unregister >
Neustart >

und

Start >
Ausführen >
msiexec /regserver



Ohne Erfolg!

Auch die Neuinstallation von "WindowsInstaller-KB884016-v2-x86.exe" wurde Quittiert mit:

Zitat:
Die Service Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update, das sie installieren möchen.
Dsa Update muss nicht installiert werden.



Wer kann helfen?

Mfg Sören

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von neroes: 25.09.2006 14:11.

25.09.2006 14:08 neroes ist offline E-Mail an neroes senden Beiträge von neroes suchen Nehmen Sie neroes in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo neroes

willkommen bei PC-Experience

ich hab deine Frage trotzdem mal aus dem anderen Thread herausgelöst, sonst wirds arg unübersichtlich Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.09.2006 14:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Fehlermeldung hat scheinbar nichts mit dem Installer zu tun, sondern mit dem Install Shield: klick

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

25.09.2006 15:08 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
neroes
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von neroes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin mal eine liste mit "dienste-optimierung " durchgegangen, und siehe da es funktioniert wieder...

seltsamerweise hab ich nix verändert vorher per hand?!! wird sich doch wohl nix bei mir eingenistet haben?

ein aktueller auszug aus der log vom virenscanner:
Zitat:
F:\WINDOWS\system32\commserv.VIR
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.YE.1
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '45849834.qua' verschoben!


nicht das der mir da was umgeschrieben hat?


was mir auch noch kurz kopfzerbrechen bereitet war... das mein rechner sich mit einem blue-screen beim installieren eines games verabschiedet hat..

"Kernel_Data_inpage_error"


hat sich bisher aber noch nicht wiederholt, beim 2.anlauf der installation hat alles geklappt!

bootsektoren würden geprüft, kein negatives ergebniss. kann das auch ein hardwarefehler sein?


mfg
27.09.2006 17:44 neroes ist offline E-Mail an neroes senden Beiträge von neroes suchen Nehmen Sie neroes in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ein Trojaner stellt keine Dienste um

das hast du entweder selbst gemacht, oder über irgendwelche "Tuning-Programme"

lass auf jeden Fall mal die Testversion von Kaspersky rüberlaufen: klick

und achte darauf, das deine Systemtreiber immer schön aktuell sind

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
27.09.2006 18:55 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Installer


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de