PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Rechtes Explorerfenster leer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechtes Explorerfenster leer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Rechtes Explorerfenster leer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern ereilte mich wieder einmal der Hilferuf eines Freundes:
Im Windows Explorer wird im rechten Fenster nichts angezeigt (leer). Auf der linken Seite, wo die Ordner angezeigt werden funktioniert alles ganz normal. Das Problem tritt auch unabhängig davon auf, welche Ansicht eingestellt ist. Wenn man aber über eine Programm versucht eine Datei zu öffnen funktioniert alles ganz normal. Er verwendet übrigens Windows 2000 und hat alle verfügbaren Updates installiert. An dem Rechner wurde übrigens in letzter Zeit nichts installiert oder deinstalliert.

Hab mir das ganze zwar mal angesehen und google befragt, aber bis jetzt noch keinen brauchbaren Lösungsansatz gefunden.

MfG Nuckles
23.08.2006 11:49 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Rechtes Explorerfenster leer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nuckles

Dazu haben wir einen Artikel: Klick

Weiter empfehlenswert unsere Explorer-Troubleshooting Trilogie


gruss wolfie
23.08.2006 13:39 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Nuckles
RE: Rechtes Explorerfenster leer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo wolfie!

Da hab ich wohl bei der Suche wieder mal irgendwas falsch gemacht großes Grinsen

Die Neuregistrierung der beiden DLL hat nichts gebracht und den Eintrag "ExplorerBar" gibt es unter dem angegebenen Pfad auch nicht! Kann es sein, dass der bei Windows 2000 irgendwo anders ist?

Den Explorer-Workshop werde ich mir am Abend durchschauen, da habe ich dann mehr Zeit.

Was mir noch aufgefallen ist: Ganz oben links ist auf der weißen Fläche ein kleines Icon, sieht so aus wie wenn ein toter Link aufgerufen wird. Wenn ich unter "Ansicht" - "Ordner anpassen" eine benutzerdefinierte Vorlage erstelle zeigt er für diesen einen Ordner wieder alles an. Gibt es da eventuell auch so eine Art Standardvorlage die fehlen könnte?

mfg nuckles
23.08.2006 15:44 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was mir noch aufgefallen ist: Ganz oben links ist auf der weißen Fläche ein kleines Icon, sieht so aus wie wenn ein toter Link aufgerufen wird. Wenn ich unter "Ansicht" - "Ordner anpassen" eine benutzerdefinierte Vorlage erstelle zeigt er für diesen einen Ordner wieder alles an. Gibt es da eventuell auch so eine Art Standardvorlage die fehlen könnte?



mach doch mal Screenshots davon

nicht jeder hat jedes Betriebssystem auf dem Rechner Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
23.08.2006 15:48 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Nuckles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einigem Probieren haben wir herausgefunden, dass wenn man unter "Extras" - "Ordneroptionen" - "Allgemein" - "Webansicht" --> herkömmliche Windowsordner anklickt wieder alles korrekt angezeigt wird.

Ich denke zwar, dass wir das Problem damit nur umgangen haben, aber mein Freund meint, dass er damit leben kann.

Mich würde zwar die eigentliche Ursache des Problems interessieren, aber ich will Eure Nerven hier nicht weiter strapazieren und bedanke mich bei allen Helfern!

MfG Nuckles
24.08.2006 08:13 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, wir danken den beteiligten Helfern und heften den Fall Deinem Wunsch entsprechend ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
24.08.2006 10:18 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Rechtes Explorerfenster leer


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de