PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Viren entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Viren entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heleich Heleich ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 12

Viren entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Bitdefender 9 Prof. hat mir angezeigt, daß ich 2 Viren habe, Antivir übrigens nicht. Der Comp. wird immer langsamer,und hängt sich dauernd auf. Ich kriege die Viren nicht gelöscht. Hat jemand einen Rat?
Zusammenfassung:

<System>=>HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{9F95F736-0F62-4214-A4B4-CAA6738D4C07} Entdeckt: BearShare
<System>=>HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{9F95F736-0F62-4214-A4B4-CAA6738D4C07} Gelöscht
<System> Update fehlgeschlagen
C:\WIN_ALT\TEMP\ipkd.exe=>(NSIS o)=>lzma_solid_nsis0006 Entdeckt: Application.Avgold.F
C:\WIN_ALT\TEMP\ipkd.exe=>(NSIS o)=>lzma_solid_nsis0006 Desinfizieren fehlgeschlagen
C:\WIN_ALT\TEMP\ipkd.exe=>(NSIS o)=>lzma_solid_nsis0006 Verschieben fehlgeschlagen

Viele Grüße Heleich
07.08.2006 19:28 Heleich ist offline Beiträge von Heleich suchen Nehmen Sie Heleich in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heleich,
du hast dir anscheinend durch Bearshare einen Trojaner eingehandelt.
Starte deinen pc mal im Abgesicherten Modus(Gleich nach dem Start F8 drücken) , und lass dann deine Virensoftware laufen. Apropo Virensoftware: Lade dir mal von der Kaspersky Website den Antivirenscanner runter und scanne damit!
Das kann womöglich schon helfen!
PS: Was für ein Betriebssystem hast du und Updatezustand??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TJ_Big: 07.08.2006 19:53.

07.08.2006 19:48 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Zimmerherr
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Heleich

Lade Dir von folgender Seite CleanUp runter und lass es mit den besagten Einstellungen durchlaufen.
http://virus-protect.org/cleanup.html

Danach Bitdefender und AntiVir updaten die Systemwiederherstellung deaktivieren und in den abgesicherten Modus gehen:
http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Danach mit AntiVir und Bitdefender Deine Festplatte(n) untersuchen und alles in die Quarantäne verschieben.

Anschließend wieder in den normalen Modus gehen und einen Bericht von HijackThis erstellen und hier posten:
http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Lass zudem nie beide Hintergrundwächter Deiner AntiVirenprogramme laufen, sonst kannst Du Dir evtl. dein System zerschießen




Zimmerherr
07.08.2006 21:53 Zimmerherr ist offline Beiträge von Zimmerherr suchen Nehmen Sie Zimmerherr in Ihre Freundesliste auf
Heleich Heleich ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Heleich
Viren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Vielen Dank für Eure Mühe.
Ich habe jetzt das Vorgeschlagene gemacht.Wobei das mit dem abgesicherten Modus nicht so geklappt hat. Bitdefender läßt sich, jedenfalls bei mir, nicht im abges. Modus öffnen. Das hatte ich schon vor dem Posten probiert. Antivir ja, aber der sagt mir ja , daß alles in Ordnung ist. Ich hatte jetzt die Systemwiederherstellung deaktiviert und nochmal Bitdefender durchlaufen lassen.
Die Hijack This Analyse ergibt folgendes:


Vielen Dank erstmal von Heleich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heleich: 23.08.2006 10:19.

10.08.2006 10:35 Heleich ist offline Beiträge von Heleich suchen Nehmen Sie Heleich in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Viren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dein Hijackthis Logfile ist sauber.
Was du noch machen könntest wäre, dir eine Bootcd von deinem Antivirenprogramm zu erstellen und dann davon zu booten und zu scannen.
Oder schicke eine E-Mail an das Bitdefender Labor um diese Dateien zu untersuchen und mehr über die "Viren" herauszufinden.
Lösche mal zusätzlich deine Temporären Internetdateien.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TJ_Big: 10.08.2006 12:17.

10.08.2006 11:50 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

universelle Boot CD's mit Scannern gibt es hier

aber davon mal ab, solltest du über diesen Link mal dein System scannen lassen und anschließend berichten, was dabei heraus kam

achte darauf, das du bei allen aktuellen Maßnahmen deine Systemwiederherstellung deaktiviert hast!

__________________
bis denne

Paltman
10.08.2006 13:18 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Heleich Heleich ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Heleich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Nach vielen Anläufen,nach einer Weile blieb das Gerät stehen und nichts ging mehr, habe ich das mit Kaspersky hinbekommen.
Außerdem habe ich heute nochmal Bitdefender durchlaufen lassen. Den oberen Teil der Analyse von B. D. habe ich hier noch beigefügt.Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. Viren hatte ich ja schon manchmal. Ich habe sie auch immer entfernen können, aber diesmal klappt nichts mehr.
Vielleicht ist es ja noch was Anderes.

Zimmerherr, Du hattest geschrieben, daß ich nicht beide Hintergrundwächter laufen lassen soll. Ich habe Bitdefender und Antivir und dann noch Zone Alarm. Meinst Du das verträgt sich nicht zusammen?

Viele Grüße Heleich
18.08.2006 19:32 Heleich ist offline Beiträge von Heleich suchen Nehmen Sie Heleich in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die zwei Virenscanner vertragen sich nicht , deinstalliere einen davon
Was haben die Onlinescanner nun bemängelt?
Hast du Bitdefender im NOrmalen oder im abgesicherten Modus gestartet? Wenn er da nichts findet ist es nämlich eher unwahrscheinlich dass du einen Virus hast.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TJ_Big: 18.08.2006 20:28.

18.08.2006 20:19 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heleich
Hallo!
Nach vielen Anläufen,nach einer Weile blieb das Gerät stehen und nichts ging mehr, habe ich das mit Kaspersky hinbekommen.

Zimmerherr, Du hattest geschrieben, daß ich nicht beide Hintergrundwächter laufen lassen soll. Ich habe Bitdefender und Antivir und dann noch Zone Alarm. Meinst Du das verträgt sich nicht zusammen?


Hi,

zur Ergänzung von TJ_Big, du darfst nur eine Firewall und einen Virenscanner installieren. Entweder Bitdefender Prof., oder aber ZA (ohne Virenscanner) und Antivir. Bei der 2. Lösung bitte testen ob die Programme bei dir harmonieren.

Die oben beschriebenen Probleme (nach vielen Anläufen, ...) sind die Folge der ganzen Scanner. Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klaus_ue: 18.08.2006 21:52.

18.08.2006 21:45 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Heleich Heleich ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Heleich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,
das mit den aufgezählten Programmen ist die ganze Zeit gutgegangen. Evtl. haben die Schwierigkeiten mit Bitdefender Prof. angefangen. Vorher hatte ich die Gratisversion. Antivir hat mir übrigens die ganze Zeit keine Viren usw. angezeigt. Darauf könnte ich wohl als erstes verzichten. Außerdem ist da die Bezahlzeit bald abgelaufen. Aber Du schreibst ja , daß das nicht so schlau ist
Welche Erfahrungen habt Ihr denn so gemacht? Würdet Ihr Euch eher von Bitdefender oder von Zonealarm trennen? Oder gibt es noch eine andere Alternative? Vielleicht wenn man ins Internet geht einen davon ausschalten und nur zum scannen nehmen?

Tj Big, ich habe Bitd. im normalen Modus gestartet, weil ich es im abgesicherten nicht zum Laufen kriege. Antivir geht, aber der zeigt mir keine Viren an.
Ich habe die Systemwiederherstelliung übrigens die ganze Zeit deaktiviert. Soll ich das noch lassen?

Was haben die Onlinescanner nun bemängelt?
was meinst Du damit?

Im heutigen Bitd. Scan waren die unteren Meldungen, also sind doch noch Viren da. Oder?
Erkannte Viren : 2
Infizierte Dateien : 1
Gelöschte Dateien : 2

Vielen Dank für Eure Mühe
Ratlose Grüße Heleich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heleich: 18.08.2006 23:46.

18.08.2006 22:24 Heleich ist offline Beiträge von Heleich suchen Nehmen Sie Heleich in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

1. du solltest grundsätzlich einen Virenscanner installiert haben, der das System permanent überwacht, mehrer Hintergrundwächter behindern sich gegenseitig

2. wenn Antivir abläuft, deinstalliere es und lass es künftig weg

3. Zonealarm ist eine Firewall und kein Virenscanner

4. meine Empfehlung ist Kaspersky 6.0 klick , einen besseren Scanner wirst du nicht finden

__________________
bis denne

Paltman
19.08.2006 00:17 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um deine Entscheidung etwas zu erleichtern, auch mein Kommentar:

Kann die Aussagen von Paltman voll unterstützen. Du schreibst selbst, AntiVir hat nichts gefunden und Kaspersky konnte helfen. Das spricht doch für sich, oder? ;-)




Grüße vom Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
19.08.2006 12:48 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Zimmerherr
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reinige - wie ich bereits gesagt habe - mit dem Programm CleanUp Deine temporären Dateien

Zitat:
Zimmerherr, Du hattest geschrieben, daß ich nicht beide Hintergrundwächter laufen lassen soll. Ich habe Bitdefender und Antivir und dann noch Zone Alarm. Meinst Du das verträgt sich nicht zusammen?

Zone Alarm halte ich personlich für nicht so gut.
Wenn bei Bitdefender in Deiner Version eine Firewall bereits integriert ist, würde diese reichen (falls überhaupt eine Personal-Firewall von Nöten ist...)
Wie gesagt, lass nur einen Hintergrundwächter laufen, egal von welchen Programm. Wichtig ist auf jeden Fall, dass das AV-Programm richtig konfiguriert ist und die Virensignaturen immer aktuell sind. Dies bedeutet, immer updaten bei jeden Onlinegang!

Lass deine Antivirenprogramm erneut laufen bei deaktivierter Systemwiederherstellung und dies im abgesicherten Modus. Stelle die Bericht hier rein und poste einen neuen Bericht von HijackThis.


Zimmerherr
19.08.2006 18:05 Zimmerherr ist offline Beiträge von Zimmerherr suchen Nehmen Sie Zimmerherr in Ihre Freundesliste auf
Heleich Heleich ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Heleich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe meine Probleme wohl jetzt im Griff. Ich komme jetzt wieder problemlos ins Internet und der Aufbau geht jetzt auch wieder ganz schnell.

Ich habe Zone Alarm , Antivir und Bitdefender 9 Standard deinstalliert und Kaspersky internet Security 6 erstmal probehalber installiert. Kaspersky hat nichts mehr gefunden.
Hijack habe ich unten rangehängt.
Meine Frage ist, kann ich von den deinstallierten Programmen alle vergessen, oder kann ich mir eins wieder installieren? Sind alles Bezahlversionen.
Viele Grüße Heleich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heleich: 23.08.2006 10:18.

23.08.2006 10:14 Heleich ist offline Beiträge von Heleich suchen Nehmen Sie Heleich in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Logfile sieht jetzt sehr gut aus


Zitat:
Meine Frage ist, kann ich von den deinstallierten Programmen alle vergessen, oder kann ich mir eins wieder installieren?


Antivir und Bitdefender sind so toll nicht und Zonealarm ist auch nicht der Hit

warum behälst du Kaspersky nicht? da hast du den besten Virenscanner >eine Firewall >Anti-Phishing >Antispyware und vieles mehr in einem Programm

__________________
aktuelle Treiber

24.08.2006 00:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Heleich Heleich ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Heleich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das werde ich wohl auch machen. Sonst ist jetzt alles ok.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich wüßte einfach nicht was ich ohne sie machen sollte.
Viele Grüße Heleich
24.08.2006 19:06 Heleich ist offline Beiträge von Heleich suchen Nehmen Sie Heleich in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super oki

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.08.2006 19:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Viren entfernen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de