PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton die zweite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton die zweite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mjl
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35

TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton die zweite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir mittels Nero 7 den Abschied der Nationalmannschaft in Berlin aufgenommen. Meine TV- Karte ist eine "TV- Karte 7134" (so stehts im Hardwaremanager). Der Hersteller ist´Twinhan, soweit ich weis. Naja, sie kommt von Conrad Electronic und hat etwa 20 € gekostet.

Diese ist mit einem Kabel mit der Soundkarte verbunden, von Audio Out an der TV- Karte nach Audio In an der Onboard Soundkarte von meinem Abit NF7- Board.

Das einfache Fernsehen funktioniert auch einwandfrei, es ist alles zu sehen und zu hören.

Bei der Aufnahme habe ich dann allerdings beim Abspielen keinen Ton. Woran kann das liegen?

Die Einstellungen bei Nero sind folgende:

Zieldateityp: MPEG-2
Videomodus: PAL (25.00 fps)
Seitenverhältnis 4:3 (Frame- Größe 720 x 576 Pixel)
Audioformat: Dolby Digital (AC-3) 5.1

Wenn ich jetzt in Nero Smartstart das Modul "Film erstellen" auswähle, und dann eine aufgenommene Videodatei importiere und das imprtierte Video laufen lasse und mir unten die "Timeline anzeigen lasse", dann sind die Tonspuren 1 und 2 leer. Bedeutet das, dass kein Ton aufgezeichnet wurde?

Wo ist der Fehler, wer kann helfen?

Danke,
MJL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mjl: 15.07.2006 17:32.

15.07.2006 17:32 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Audio>Soundaufnahme>Soundkarte auswählen.
15.07.2006 19:37 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
mjl
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von mjl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da is nVidia nForce Audio aktiviert, ganz normal. Was anderes kann ich nicht auswählen.
15.07.2006 20:13 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,
hast du neben der Systemuhr das Lautsprechersymbol? Doppelklick und gucken, ob bei Line in kein Haken bei Ton aus gesetzt ist.
15.07.2006 21:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
mjl
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von mjl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Line- In ist kein Haken und die Lautstärke ist auf 100 Prozent
15.07.2006 22:30 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat du im Geräte-Mangaer gelbe Fragezeichen bei Audio-,Video-,Gamekontroller? Soundtreiber installiert? XP auf dem letzten Stand? Gibt es für die TV-Karte Software?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JT452: 15.07.2006 22:53.

15.07.2006 22:52 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
mjl
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von mjl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine gelben Ausrufezeichen, XP auf dem neuesten Stand, ebenso die Treiber für Komponenten.

Eine Software für die TV- Karte gab es, und zwar waren da die Treiber und InterVideo WinDVR drauf. Die Software hab ich allerdings nicht installiert, nur die Treiber.

Es handelt sich übrigens um eine Typhoon- nicht um eine TwinHan- TV- Karte

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mjl: 15.07.2006 23:34.

15.07.2006 23:27 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mjl

habe exakt das selbe Problem wie du, Karte wurde von Conrad bereits 3x
getauscht, ohne Erfolg.
FS-Empfang, perfekt!
Wiedergabe von Aufnahme- kein Ton.
Ich denke das Ding ist Schrott. Auch der Kundendienst konnte nicht weiter-
helfen, doch evtl. haben wir hier Glück.

Gruß, didi
16.07.2006 08:06 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann installiere doch mal die Software und mach eine Probeaufnahme. Vlt ist die Karte nicht gut Freund mit Nero Augenzwinkern .
16.07.2006 13:12 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
mjl
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von mjl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heisst das also, dass ich die Aufnahmen, die ich mit Nero gemacht habe, wegschmeissen kann? Es wurde kein Ton aufgezeichnet?
16.07.2006 15:45 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Heisst das also, dass ich die Aufnahmen, die ich mit Nero gemacht habe, wegschmeissen kann? Es wurde kein Ton aufgezeichnet?


Leider ja. Du kannst zwar einen anderen Player zur Wiedergabe testen, aber zu 99,9% wird kein Ton vorhanden sein.
16.07.2006 16:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
mjl
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von mjl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit WinDVR3 gemachte Aufnahmen haben Ton. Leider habe ich zwar die CD von WinDVR, aber die Hülle und die Verpackung der TV- Karte nicht mehr. Ergo: die Seriennummer ist weg...

Trotzdem danke, Ihr könnt hier wohl zumachen, wenn nicht noch jemand eine Idee hat.

Gruß
MJL
16.07.2006 19:42 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn nicht noch jemand eine Idee hat.

Wofür?
Wenn die Aufnahme mit WinDVR Ton hat, ist das der Beweis für die Inkompatibilät der Karte mit Nero. Außerdem ist es immer besser, eine Software für das spezielle Aufgabengebiet zu nutzen, als irgendwelche kompakten Brenner-Suiten. Deren Funktion bereitet manchmal Probleme Augenzwinkern .

Wegen der Seriennummer wende dich mal an den Softwarehersteller.
16.07.2006 20:24 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
mjl
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von mjl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, nach einem längeren Telefonat mit einem sehr engagierten Mitarbeiter von Typhoon hat sich herausgestellt, dass da nichts zu machen ist. Angeblich sei das Problem nicht bekannt, dass mittels Nero die TV- Aufzeichnung tonlos verläuft. Man hat den schwarzen Peter an Nero weitergegeben.

Also, wegen meiner: zumachen bitte.

Gruß
MJL
31.07.2006 23:39 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton die zweite


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de