PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » eure AM2/Conroe möglichen Auf/Umrüstungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: eure möglichen CPU/Mainboard Auf/Umrüstungen
ich warte auf seriöse Conroe Tests und entscheide dann 26 31.71%
ich kaufe auf jeden Fall AM2 21 25.61%
ich rüste nicht um, da ich kein Geld habe 15 18.29%
ich mach den Aufrüstwahnsinn nicht mehr mit, ich bleib bei meinem jetzigen System 13 15.85%
ich kaufe doch lieber Sockel 939, warte aber auf die Preissenkungen im Juli 5 6.10%
ich bin noch sehr verunsichert 2 2.44%
Insgesamt: 82 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen eure AM2/Conroe möglichen Auf/Umrüstungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verzichte komplett auf Umrüstungen und schau mir alles in Ruhe aus der Ferne an

nächstes Jahr schaun wir dann mal Augenzwinkern
08.07.2006 01:24 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kaufe auf jeden Fall ein AM2 System

ich traue den Vorschusslobeeren für den Conroe nicht und ich mag Intel auch nicht wirklich

vom Sockel 478 sind mir 2 Boards abgeraucht und der Sockel 939 hat mich bisher nie im Stich gelassen
10.07.2006 00:59 Danny ist offline Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kursieren so viele wilde Gerüchte um den Conroe

abwarten und Tests lesen, zur Zeit tendiere ich zum AM2

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
10.07.2006 13:20 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich warte bis zur Preissenkung von AMD

günstiger werden die Sockel 939 System kaum noch werden Augenzwinkern
11.07.2006 00:50 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist schon lustig

gestern konnte man lesen, das es von AMD nun doch kein Antihyperthreading geben wird, morgen liest man bestimmt wieder das Gegenteil

ich glaube zur Zeit garnichts mehr und warte auf seriöse Tests
11.07.2006 11:00 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
nudeldunker nudeldunker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi nochmal Freude

Ich hatte früher mal großes Pech mit Intel Board und Prozzi.Seitdem bin ich bei AMD und bleibe auch dabei.Da mein 2600+ nun schon etwas betagter ist und mit den neueren Games Schwierigkeiten hat,werd ich mir Ende des Jahres einen neuen Rechner zulegen.Wird dann wohl gleich ein Sockel AM2 sein.
Conroe hin oder her,ist mir eigentlich ziemlich Wurst,wenn der ein paar ms schneller sein sollte,oder ein paar Frames mehr. firefox

mfg nudeldunker
11.07.2006 12:24 nudeldunker ist offline E-Mail an nudeldunker senden Beiträge von nudeldunker suchen Nehmen Sie nudeldunker in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo an alle juhu

dieses jahr wirds bei mir nichts und wenn ich nächstes Jahr mein jetziges Sysstem aufrüste, danan sind hoffentlich die obligatorischen Kinderkrankheiten beseitigt

ich hab also keine Eile Augenzwinkern

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
12.07.2006 14:04 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wirds wohl AM2 werden

aber auch werde Tests abwarten, vor allem im Vergleich zu den Conroes doku

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



12.07.2006 14:20 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da überhaupt keine Eile und lass mir die auch nicht von der Industrie einreden

abwarten >Tests lesen >und viel Tee trinken großes Grinsen
13.07.2006 01:36 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Grisdom
neu im Forum


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Moos nichts los traurigsein

das Ganze werde ich mir erst mal aus weiter Ferne betrachten, vielleicht geht Mitte 2007 was
14.07.2006 00:06 Grisdom ist offline E-Mail an Grisdom senden Beiträge von Grisdom suchen Nehmen Sie Grisdom in Ihre Freundesliste auf
Fermie Fermie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.03.2006
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so langsam trudeln ja die ersten Conroe Tests ein, aber dieses Jahr mache ich trotzdem nichts mehr Augenzwinkern
15.07.2006 00:38 Fermie ist offline Beiträge von Fermie suchen Nehmen Sie Fermie in Ihre Freundesliste auf
The Bond The Bond ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 366

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha

das wird nichts, jedenfalls nicht vorm nächsten Jahr nenedu
15.07.2006 02:35 The Bond ist offline Beiträge von The Bond suchen Nehmen Sie The Bond in Ihre Freundesliste auf
r2d2 r2d2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessante Umfrage oki

ich hab heute bestimmt 6 Reviews zum Conroe gelesen, aber viel weiter in meiner Entscheidung bin ich noch nicht, denn alle testen nur die Extrem Edition und die kann sich doch kein normal Sterblicher leistn
15.07.2006 02:39 r2d2 ist offline Beiträge von r2d2 suchen Nehmen Sie r2d2 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello to All

ich halte mich mal aus der Diskussion soweit raus, weil ich kaufe nach Bedarf und nicht nach der Vorgabe der Hersteller Augenzwinkern

zur Info mal einen Link, aus dem ihr ersehen könnt, welche Preise zum Conroe Lauch am 23. Juli zu erwarten sind: klick

dagegen dann mal die bisherigen Conroe Tests:

klick


so long

Wallace
15.07.2006 02:43 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abwarten, Tee trinken.... und nicht in die übliche Hysterie verfallen. "Never change your Horse in the middle of the street" - wenn da mal Bedarf ist, gibt es sicher eine Reihe solider Erfahrungswerte ;-)


Grüße vom Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
15.07.2006 14:38 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Themenstarter Thema begonnen von Rusticarlo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für eure bisherigen Meinungen oki

ich werde mir auch Zeit lassen bei meiner Entscheidung, denn zur Zeit bin ich mit meinem System noch sehr zufrieden

die in den letzten Tagen rausgekommenen Tests sind zwar sehr interessant soweit, aber ich hoffe dann ende Juli auf Intel Tests mit den endgültigen Prozessoren und nicht mit speziellen Test Samples Augenzwinkern

__________________
...no more iSlave...
18.07.2006 00:49 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend

die Tests hab ich soweit gelesen, aber so richtig schmecken mir die auch noch nicht, da liest sich vieles wie Hofberichterstattung

warten wir mal die realen Syteme im Juli/August ab, wenn Intel überhaupt liefern kann Augenzwinkern

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
19.07.2006 00:15 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe das sehr ähnlich wie Mango und werde mir viel Zeit bei meiner Entscheidung lassen

ein neues System steht eh erst nächstes Jahr an

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

20.07.2006 17:53 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Tomcatciller Tomcatciller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 78
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mir im Januar 06 einen neuen Rechner kaufen. Bin Intel Fan und es sollte eine Pentium D sein. Ich habe dann einen Artikel über den Conroe gelesen und mich entschieden zu warten. Ich denke es hat sich gelohnt den einerseits ist der Conroe Leistungsmäßig i.O. und zweitens hab ich jetzt genug Geld das es eine Extreme Edition wird. Ich werde wahrscheinlich noch warten bis die 3 Ghz+ Version kommt. Naja und mit dem inoffiziellen Nvidea Treiber funzt doch SLi auf dem Intel 975...

@ Mods:

Bitte post löschen!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tomcatciller: 20.07.2006 22:28.

20.07.2006 19:56 Tomcatciller ist offline Beiträge von Tomcatciller suchen Nehmen Sie Tomcatciller in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grund auf eine Aufrüstung meinerseits gibts keinen, darum schau ich mir das auch völlig entspannt aus der Ferne an großes Grinsen

da gibts doch noch einige Fragezeichen und die bisherigen Tests haben mich noch nicht überzeugt, denn Speed ist nunmal nicht alles

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

21.07.2006 00:08 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » eure AM2/Conroe möglichen Auf/Umrüstungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de