PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Irql_not_less_or_equal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Irql_not_less_or_equal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ja_nee_is_klar
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 8

Irql_not_less_or_equal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab erst vor ein paar Tagen System neu aufgesetzt nach eurer Anleitung (Installations-CD + SP2)

In unregelmäßigen Abständen kommt Bluescreen mit der Fehlermeldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hab im Bios eigentlich alles auf Auto stehen, Overclocking mache ich nicht. Auf dem Asus Board stecken keine PCI Karten, da Sound und Netzwerk onboard sind.

Hier mein System:
AMD Athlon™ XP 2600+
ASUS A7V333-X ACPI BIOS Revision 1004
NVIDIA GeForce4 Ti 4600 (128 MB)
NEC DVD_RW ND-1300A
DVD-16X DVD-ROM BDV316C
MAXTOR 6Y120L0 (120 GB)
MAXTOR 6Y080L0 (80 GB)
Avance AC'97 Audio
512 MB DDR
XP PROF SP2


Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, was ich noch machen kann. Vielleicht habt ihr ja noch nen Tip.

Gruß
Harry

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ja_nee_is_klar: 05.07.2006 21:40.

01.07.2006 16:27 ja_nee_is_klar ist offline Beiträge von ja_nee_is_klar suchen Nehmen Sie ja_nee_is_klar in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ja_nee_is_klar,
benutz mal die Suche, evtl. helfen dir die dort gefundenen Probleme weiter.

Interessant wäre der gesamte Text des Bluescreens Augenzwinkern

MfG
B@dman
01.07.2006 16:42 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irql_not_less_or_equal

__________________
aktuelle Treiber

02.07.2006 00:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
ja_nee_is_klar
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ja_nee_is_klar
RE: Irql_not_less_or_equal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sieht die Fehlermeldung aus:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
***STOP: 0x0000000A (0x16000014,0x00000002,0x00000001,0x804DBE9B)

MEM-Test hab ich auch schon laufen lassen, kein Fehler gefunden.

böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ja_nee_is_klar: 05.07.2006 19:40.

05.07.2006 18:17 ja_nee_is_klar ist offline Beiträge von ja_nee_is_klar suchen Nehmen Sie ja_nee_is_klar in Ihre Freundesliste auf
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 139
Herkunft: NRW-ler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ja_nee_is_klar

Schau doch einmal Hier! oder Dort! nach.
05.07.2006 21:13 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

RE: Irql_not_less_or_equal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem. Nachdem ich der Verzweiflung nahe war, machte ich ein BIOS-Reset - und siehe da, die Probleme lösten sich sofort in Luft auf.

Gandalf
06.07.2006 11:18 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Irql_not_less_or_equal


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de