PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » booten nur mit Cardreader? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen booten nur mit Cardreader?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

booten nur mit Cardreader? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo.
tja, wie soll ich das Problem beschreiben?
seit heute bootet der PC nur noch, wenn ne CF-Karte im Cardreader steckt....

ansonsten: tot!

an der Bootreihenfolge wurde nichts verändert, auch nicht in der Datenträgerverwaltung!

die Angaben mögen dünn sein, aber ich wüsste nicht, was interessant sein könnte, da alles aus heiterem Himmel geschah!!!!
30.06.2006 22:26 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber ich wüsste nicht, was interessant sein könnte


na z.B. wo du wohnst und was es heute Abend zu essen gab


könntest du aus deinen Angaben irgendwas ableiten?

Uri Geller vielleicht, ich jedenfalls nicht

du hast ja nicht mal dein Betriebssystem beschrieben

mach mal gleich einen kompletten Systembericht nach dieser Anleitung mit Everest 2.20

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HolyMoly: 30.06.2006 23:39.

30.06.2006 23:38 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is schon geil...ich schalt den PC ein...es kommt der schwarze Bildschirm mit Phönix Award bios usw...

es tut sich nix...bis ich die Karte reinschiebe-aufeinmal legt er los mit: detecting ide drives..und fährt hoch!
01.07.2006 00:08 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was daran geil ist, weiß ich nicht

aber die Geschmäcker sind ja verschieden Zahnlücke

- führe ein Bios Reset nach Handbuch durch (CMOS clear)

- entferne alle USB Geräte und klemm den Cardreader ab

- bereinige die Geräte nach diesem Artikel

- teste das Bootverhalten


p.s. dein Netzteil ist auf der +12V Schiene sehr schwach mit 11.6 Volt, das kann gefährlich werden. Deine Mischspeicherbestückung ist auch nicht das Gelbe vom Ei

__________________
MfG

Joinie
01.07.2006 11:40 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal danke!

wie geht das BIOS reset?
habe kein Handbuch...

weiss auch nix übers abklemmen irgendwelcher eingebauter hardware!

beim Aufrüsten des Speichers hatte ich mich auf die Profis bei Atelco in Frankfurt verlassen!
passen die nicht zusammen? die sagten mir, das wäre der passende!
01.07.2006 14:33 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

Zitat:
wie geht das BIOS reset?


da wir dein Mainboard nicht kennen, wirst du dich hiermit beschäftigen müssen


Zitat:
weiss auch nix übers abklemmen irgendwelcher eingebauter hardware


aber angeschlossene USB Geräte abklemmen kannst du schon?

wenn du dir das alles nicht zutraust, lass es jemanden machen, der es kann
02.07.2006 03:13 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werds versuchen!

meinst Du das hier:

Zum Löschen des CMOS auf Motherboards ohne CMOS CLEAR Jumper verfahren wir wie folgt:

1. Strom abschalten und Stromkabel entfernen.

2. Entfernt vorsichtig die runde silber-farbige Batterie und schliessen Sie die + und – Stecker für ein paar Sekunden kurz.

3. Legt die Batterie wieder ein und fahrt das System wieder hoch.

4. Das CMOS sollte nun eine Fehlermeldung “Battery Fail” oder “Checksum Error Message” erzeugen.

5. Drückt die "Entf" Taste, um in das BIOS-Setup zu gelangen und die "Setup Defaults" wieder zu laden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elber: 02.07.2006 07:56.

02.07.2006 07:54 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, das ist gemeint.
02.07.2006 14:53 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das Kurzschliessen funktioniert mit einem Stück Draht?
bzw. ner Büroklammer?
02.07.2006 18:55 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und das Kurzschliessen funktioniert mit einem Stück Draht?
bzw. ner Büroklammer?


die Anleitung bezieht sich ganz allgemein auf Mainboards, die keinen Jumper oder sonstiges für CMOS clear haben, sowas haben nämlich halbwegs moderne Boards

so

und da wir dein Mainboard nicht kennen, du angeblich auch kein Handbuch hast, wirst du mal beim Medeion Support nachschauen müssen, wie es bei deinem gemacht werden muß

__________________
MfG

Joinie
02.07.2006 19:01 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das werde ich morgen auch machen!
ich melde mich dann wieder hier!

vielen Dank schonmal...

so!
Auskunft des Medion-Supports:

1. Netzreset durchführen!

2. Cardreader könnte defekt sein.

3. Netzteil könnte defekt sein.

4. Auf keinen Fall BIOS-reset...!?

*des Rätsels Lösung:

-Netzreset....fehl am Platz-keine Auswirkung!
-Cardreader ausgebaut...yepp, das isses!
-baugleichen Cardreader vom 2.-PC eingebaut...alles nornal!

aber: der "kaputte" Cardreader hat ja eigentlich seinen Dienst geatn!
aber irgend etwas war wohl doch dran net ganz in Ordnung....!??!!?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Elber: 03.07.2006 21:30.

02.07.2006 22:15 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Cardreader ausgebaut...yepp, das isses


siehe die zweite Antwort von Joinie großes Grinsen

wir danken allen Helfern und haken das Thema ab


-closed-

Wallace
05.07.2006 19:36 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » booten nur mit Cardreader?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de