PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Discountsurfer öffnet automatisch Internet Explorer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Discountsurfer öffnet automatisch Internet Explorer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Discountsurfer öffnet automatisch Internet Explorer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich gehe mit meinen alten Rechner ins Internet. Leider gibt es immer noch kein Kabel oder DSL hier. Deshalb bin ich gezwungen so günstig wie möglich per 56K- Modem in das Netz zu gehen. Dafür nehme ich den Discountsurfer. Seit gestern musste ich die neue Version nehmen. Dieser öffnet den Internet Explorer gleich nach der Anwahl automatisch. Das war bei der alten Version nicht. Ich habe auch die Discoutsurfer.exe den Zugriff auf das Internet verweigert. Das hat aber auch nichts genutzt. In der Discountsurfer Option steht nur „ Internet Explorer Wählt Einstellungen-Bei eingestellter Standard-Verbindung warnen.“ Kann ich das automatische öffnen des Internet Explorers irgendwie verhindern. Das wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


WinXP Sp2 ist auf den neusten Stand
Internet-Explorer 6
07.06.2006 12:49 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mir sehr gut überlegen, das Teil überhaupt einzusetzen: klick Augenzwinkern

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
07.06.2006 15:43 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

danke für deine Antwort und den Link. Bis jetzt hatte ich eigentlich noch keine Probleme mit dem Discountsurfer gehabt. Ich habe mir aber mal den Smart Surfer installiert. Er mag sichere Tarife haben was mir an ihn nicht gefällt, das man sich die Anbieter ohne Einwahlgebühr erst suchen muss und er nicht die niedrigsten Anbieter hat. Ich habe mich aber für den Smart Surfer entschieden. Nur ist mein kleines Problem nicht behoben. Auch dieser öffnet den Internet Explorer automatisch.

Gruß,
André
07.06.2006 22:01 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wirds Zeit für eine Überprüfung deiner Online Sicherheit, denn der IE öffnet sich normal nicht automatisch

schnapp dir deinen hoffentlich aktualisierten Virenscanner und jag ihn über die Festplatte, Spywareprogramme wie Adaware und Spybot gleich hinterher

ein Logfile über Hijackthis wäre auch sehr wichtig: klick

den Inhalt des Logfiles dann bitte hier posten (Copy and Paste)

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
08.06.2006 00:36 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe den Rechner mit meinen Virenscanner, Ad-Aware SE und sicherheitshalber mit eScan absuchen lassen.
Der Virenscanner hat nichts gefunden

eSan hat folgendes gefunden.
Object "statblaster Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Das ist doch mein Programm Ad-Aware. Diesen Eintrag konnte ich nicht löschen.

Ad-Aware hat ein paar Tracking Cookies gefunden mit der Stufe 3. Diese habe ich gelöscht.. Ich habe jetzt das Programm von Oleco NETCLR Pro genommen um dieses mal zu versuchen. Wenn ich bei diesen Programm die Exe den Zugriff auf das Internet verweigere bleibt der Explorer geschlossen. Las ich diese wieder raus dann öffnet er sich wieder. Das finde ich etwas seltsam. Ich habe die Datei angehängt vielleicht findest du ja etwas.

Gruß,
Andre
08.06.2006 10:35 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das Logfile komplett ist, wäre es soweit sauber

aber das heißt noch nichts, denn es kann auch noch versteckte Autostarteinträge geben

darum schau dir mal diesen Artikel ab

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
08.06.2006 14:34 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für diesen guten Tipp. Mit diesen Tool konnte ich endlich ein kleines Programm Namens PowerOFF von meinen anderen PC aus den Autostart endfernen. Dieses habe ich deinstalliert und doch ist es immer wieder der beim hochfahren in da gewesen. Ich habe es auch nicht geschafft aus der Registrieung im Editor völlig zu entfernen. Es ging einfach nicht. Jetzt hat es sich entfernen lassen dank dieses Tool. Das wäre auch mein nächstes Thema gewesen. Es zeigt mir soweit ich erkennen an nichts auffälliges im Autostart an. Könnte ich noch etwas tun. Oder gar neu aufsetzen.

Gruß,
André
08.06.2006 21:40 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also eines verstehe ich jetzt nicht

du hast im Smartsurfer Optionen, um den Smartsurfer nicht automatisch starten zu lassen, hast du das mal eingestellt?

wenn du nicht weißt wo und was, lies dies

so

und wenn du dich nun entscheiden hast, den Smartsurfer zu starten, warum sollte denn der IE nicht auch starten? du willst doch dann ins Internet oder nicht?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
09.06.2006 01:24 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, vielleicht mag er mit Firefox ins Web ... oder nur mal schnell Mails abholen ... oder per SSH, SCP oder FTP ein paar Daten seiner Homepage aktualisieren ... oder ... oder ... oder
Mir fallen bestimmt hundert Fälle ein, bei denen ich eine Verbindung brauche, aber definitiv keinen IE dazu.
09.06.2006 01:32 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mion zusammen,

Zitat:
dann wirds Zeit für eine Überprüfung deiner Online Sicherheit, denn der IE öffnet sich normal nicht automatisch



Ulle es geht doch die ganze Zeit darum, das der IE sich automatisch öffnet nach der Einwahl in das Internet. Es geht nicht darum, das Programm beim Systemstart mit startet. Du hast selber geschrieben, das der IE nicht selber starten darf. Das versuchen wir doch mit deiner Hilfe zu verhindern.

Volker hat Recht ich rufe zu erst mein Postfach ab. Und weil ich nur eine 56K Verbindung habe dauert das etwas länger wenn der IE auch noch offen ist. Oder wie jetzt gerade wenn ich ein Antwort schreiben will. Ich antworte gerade im Forum dazu habe ich die Seite aufgerufen und gehe dann sofort offline. So spare ich kosten und kann in ruhe überlegen was ich schreibe. Oder kann in ruhe ein interessantes Thema durchlesen. Wenn ich jetzt wieder online komme und der IE sich öffnet ist die Seite weg und es öffnet die der IE mit der Startseite des Anbieters. Das war vorher nicht so. Vielleicht muss das ja dann so sein das der IE sich nach Einwahl sich automatisch sich öffnet. Aber das war vorher auch nicht so.

Gruß,
Andrè

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 09.06.2006 11:37.

09.06.2006 06:18 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem haben alle aktuellen Discount Surfer

ich sehe für dich 3 Möglichkeiten

1. du lebst damit

2. du wechselst auf eine ältere Version zurück, wo das nicht eingebaut ist

3. du fragst mal nach, ob es eine versteckte Einstellung gibt, mit der man das abschalten kann (ich gehe davon aus, du hast alle Einstelloptionen durchgeschaut)

__________________
bis denne

Paltman
09.06.2006 15:38 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für deine Antwort. Das habe ich bald denken können. Ich habe eine Anfrage an den Support gestellt und warte nur auf eine Antwort. Leider kann ich keine ältere Version von den Dicount Surfer nehmen. Ich komme damit einfach nicht mehr ins Netz. Mit der neuen ja. Den Smart Surfer von Web.de nehme ich nicht. Er ist ja sonst nicht schlecht. Hat aber nicht die absoluten billigen Tarife. Ich habe jetzt eine Version von Oleco mir rausgesucht. Dort habe ich eine Einstellung für den IE. Und so ist die Welt wieder in Ordnung.
Ich bedanke mich bei noch einmal für euere zahlreiche Hilfe. oki

Gruß,
André
12.06.2006 07:01 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre,

habe die Akte wieder geöffnet.


Gruß,
NeoChris

__________________



15.06.2006 17:04 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo NeoChris,

danke für das öffnen der Akte. Wie ich schrieb habe ich mich mit den Support von den Discount Surfer in Verbindung gesetzt mit Erfolg. Paltman hat vollkommen recht mit seiner Aussage. Bei allen Versionen öffnen sich die Browser normaler weise. Das war aber bei mir nicht der Fall Der Support schrieb dazu folgendes.

Ich schrieb :

Hallo,

ich habe mal bitte eine kurze Frage. Ich komme nicht mehr mit der Alten Version von Discount Surfer in das Internet. Ich muss dazu die neue Version vom Discounter nehmen. Bei dieser neuen Version habe ich ein Problem mit meinen Internet-Explorer. Bei dieser Version öffnet sich der Internet Explorer gleich nach der Einwahl in das Internet. Das war nicht bei der alten Version nicht so gewesen. Gibt es vielleicht eine versteckte Einstellung bei der neuen Version die das automatische öffnen des IE verhindert.

MFG
Andre M.


Antwort vom Support :

Hallo Herr Andre M.

die Startseite müsste eigentlich auch bei älteren Versionen geöffnet werden, der Discountsurfer ruft dazu den eingestellten Standardbrowser auf, wenn Sie Firefox oder Opera nutzen sollte einer dieser sich öffnen. Der Aufruf der Startseite hat bei alten Versionen nicht auf allen Rechnern zuverlässig funktioniert, vermutlich war das bei Ihnen so, wenn Sie die alte Version neu installieren würden, könnte dies dann aber auch funktionieren. Welche Probleme hatten Sie denn mit der älteren Version (und welcher genau)?

Viele Grüße


Ich Schrieb :

Hallo,

danke für ihre Antwort. Das wird dann vermutlich bei mir so gewesen sein. Der IE hat sich nicht bei mir automatisch geöffnet. Nur bei der neuen Version. Es war folgendes Problem. Während ich surfte kam es zum Abbruch der Verbindung. Da nach bekam ich die Aufforderung die Vorwahl und die ersten 3 Ziffern meiner Verbindung wieder neu einzugeben. Dieses kam mir schon etwas merkwürdig vor. Ich habe alles neu eingegeben. Danach bin ich aber nicht mehr in das Internet gekommen. Danach habe ich das Programm von Oleco genommen dieses habe ich noch gehabt. So bin ich wieder in das Internet gekommen. Dann habe ich mir die neue Version von Discountsurfer geholt. Diese geht sofort wieder in das Internet. Aber wie gesagt es öffnet sich der IE von alleine. Das war wirklich nicht bei der alten Version so gewesen. Auf jeden Fall komme ich absolut nicht mit der alten Version in das Internet. Ich habe versucht im Netzt noch einmal die alte Version zu bekommen. Leider bin ich nur immer zu der neuen gekommen. Es wäre nett von ihnen, wenn sie mir die alte Version per e-Mail zu senden würden.

MFG
Andr M.



Antwort vom Support :

Hallo Herr Andre M.

anbei die Vorgängerversion 3.00.315 . Ich würde Ihnen jedoch trotzdem die neuere Version empfehlen. Die Tarife werden natürlich auch für die ältere weitergepflegt, die neuere bringt jedoch neue Funktionen und einige Detailverbesserungen.

Viele Grüße





Den Namen von den Support Team habe ich sicherheitshalber weg gelassen. Ich weiß nicht ob das rechtens ist Private Mails zu veröffentlichen. Nun ist alles geklärt. Die alte Version geht wieder Online und der IE öffnet sich nicht mehr automatisch. Ich werde wohl so eine alte Kiste haben wo das so ist. Zum Schluß zu kommen kann man also sagen gernerel öffnen sich alle Versionen des Discounter nach der Einwahl die Browsers.

Gruß,
André
15.06.2006 21:13 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut.
Dann danken wir für deinen umfangreichen Feedback und machen hier wieder dicht.


-closed-

wolfie
16.06.2006 01:47 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Discountsurfer öffnet automatisch Internet Explorer


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de