PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Neuinstallation von Windows 98SE! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuinstallation von Windows 98SE!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suppenlöffel
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 8

Daumen hoch! Neuinstallation von Windows 98SE! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

könnt ihr mir helfen?

Ich möchte auf meinem alten PC "Windows 98SE" neu installieren, wie muß ich da vorgehen, bzw. wie komme ich in das Installations-menü?

Gruß

Suppenlöffel

__________________
Gruß

Suppenlöffel
03.06.2006 18:47 Suppenlöffel ist offline E-Mail an Suppenlöffel senden Beiträge von Suppenlöffel suchen Nehmen Sie Suppenlöffel in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Startdiskette einlegen, mit CSE-CD sogar bootfähig. Dann stelle zuerst die Bootreihenfolge auf CD First (oder ähnlch) im BIOS ein.D-Rom Unterstützung starten,WIN98-CD einlegen, Laufwerkbuchstabe CD-ROM>Enter (Beispiel: D>Enter)>Setup>Enter

Vorher eventuell im BIOS die Startreihenfolge auf Floppy ändern.

Möglicherweise ist deine WIN98SE-CD sogar bootfähig. Dann stelle als Bootlaufwerk im BIOS auf CD-ROM ein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JT452: 03.06.2006 19:50.

03.06.2006 19:29 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Suppenlöffel
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Suppenlöffel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

erst mal danke für deine Hilfe!

Bei dem Versuch mit der "Entf" Taste ins Bios (AmiBios) zu gelangen um die Bootreihenfolge zu ändern, kam die Meldung:

Enter CURRENT Password:_

Von einem Passwort weis ich nichts, w traurigsein ie komme ich jetzt ins Bios?

großes Grinsen
Hat sich erledigt,

habe eine neue Startdiskette erstellt und konnte durch diese beim Neustart auswählen:

Von CD-Rom starten

und dadurch die Neuinstallation von der Windows 98-CD durchführen!


Nochmals vielen Dank für die Unterstützung

juhu

__________________
Gruß

Suppenlöffel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Suppenlöffel: 04.06.2006 19:41.

04.06.2006 19:15 Suppenlöffel ist offline E-Mail an Suppenlöffel senden Beiträge von Suppenlöffel suchen Nehmen Sie Suppenlöffel in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein,
wir danken JT452 für die Hilfe und machen hier dicht.

- closed -

MfG
B@dman
05.06.2006 13:03 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Neuinstallation von Windows 98SE!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de