PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Prozess an eine CPU binden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Prozess an eine CPU binden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
If_loW If_loW ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 36
Herkunft: Oberpfalz,BY

Prozess an eine CPU binden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich habe ein Problem mit Firefox. Wenn ich Hyperthreading aktiviert habe, schmiert Firefox regelmäßig für 10-15 sek. ab.

Ich habe festgestellt, dass das nicht passiert, wenn ich den Prozess firefox.exe an eine CPU binde. Leider muss man das nach jedem start von Firefox wiederholen, da sich Windows XP diese Einstellung nicht merken kann.

Meine Frage ist nun, ob es irgendwie möglich ist, diese Info zu speichern, so dass Firefox immer nur auf einer CPU ausgeführt wird?

Danke!

Gruß, If_loW
27.05.2006 15:02 If_loW ist offline Beiträge von If_loW suchen Nehmen Sie If_loW in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Prozess an eine CPU binden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo If_loW

Versuche mal den Kompatibilitätsmodus zu ändern:

>Rechtsklick auf den Firefox-Icon >Einstellungen >Kompatibilität
da beim Modus "Windows 98/ME" auswählen. Damit disabled man den Hyperthreading Support für Firefox

Manchmal soll auch ein BIOS-Update helfen. Ist dein BIOS auf dem neuesten Stand?




gruss wolfie
27.05.2006 15:34 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
If_loW If_loW ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 36
Herkunft: Oberpfalz,BY

Themenstarter Thema begonnen von If_loW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip. das hab ich auch schon mal getestet. Problem dabei ist nur, dass sich der Firefox-Prozess dann richtiggehend "aufbläht",dh. er braucht sehr viel Speicher und beendet sich auch nach dem schließen von Firefox nicht richtig.

Mein Bios ist nicht ganz auf dem neusten Stand. Als ich den Rechner zusammengebaut habe, habe ich ein Update gemacht, da das damals für den P4 2.8 Northwood empfohlen wurde. Jetzt hab ich einen P4 3.2 Prescott am laufen, aber kein Update gemacht. Mein System läuft sehr stabil und nur wg. Firefox will ich eigentlcih kein update machen. Es heisst ja immer: never change a running system...
27.05.2006 16:31 If_loW ist offline Beiträge von If_loW suchen Nehmen Sie If_loW in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man eine andere CPU einsetzt, sollte man grundsätzlich ein Bios Update durchführen, sonst kannst du davon ausgehen, das dein Mainboard nicht alle Features der neuen CPU unterstützt, denn die kennt es ja nicht

__________________
MfG

Joinie
27.05.2006 16:39 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
If_loW If_loW ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 36
Herkunft: Oberpfalz,BY

Themenstarter Thema begonnen von If_loW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich den PC zusammengestellt habe und das Bios-Update gemacht habe, hat es den P4 3.2 Prescott schon gegeben. In den Releasenotes für die neueres Bios-Updates standen immer nur so sachen wie: Temperaturerkennung angepasst... Erkennung für P4 3.4EE...
Darum fand ich ein Update auch nicht sinnvoll. Ich glaube auch nicht, dass das das Problem behebt. Habe ein bisschen nachgelesen, anscheinend haben viele das Problem mit Firefox...
27.05.2006 16:58 If_loW ist offline Beiträge von If_loW suchen Nehmen Sie If_loW in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Hersteller schreiben nie in ihre Bios History alles rein, was geändert oder verbessert wurde, aber deine Entscheidung

Zitat:
Habe ein bisschen nachgelesen, anscheinend haben viele das Problem mit Firefox...


stimmt

aber es wird auch oft gelöst

klick

klick

besonders im zweiten Link wird deutlich, warum der Kompatibilitätsmodus allein nicht ausreicht, Stichwort imagecfg.exe

__________________
MfG

Joinie
27.05.2006 17:13 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
If_loW If_loW ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 36
Herkunft: Oberpfalz,BY

Themenstarter Thema begonnen von If_loW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich habe mir die Threads mal angeschaut und das mit der "imagecfg" ausprobiert. Hab zwar ein bisschen improvisieren müssen aber es hat geklappt.

Wenn ich jetzt firefox starte, benutzt der prozess nur noch eine CPU. Dh. mein Problem ist eigentlich gelöst.

Danke nochmals, wieder einmal habt ihr mir hier sehr geholfen!!

Gruß, If_loW
28.05.2006 11:07 If_loW ist offline Beiträge von If_loW suchen Nehmen Sie If_loW in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön!

Dann danken wir Joinie für den finalen Tipp oki

und schliessen die Akte



-closed-

wolfie
28.05.2006 11:14 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Prozess an eine CPU binden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de