PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton Ghost 9 Anzeige unterschiedlicher Datenmengen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Norton Ghost 9 Anzeige unterschiedlicher Datenmengen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Norton Ghost 9 Anzeige unterschiedlicher Datenmengen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Grundeigenschaft jeher war das sog. "Clonen" ganzer Festplatten. Dabei wurde ein Abbild der HDD praktisch 1:1 direkt auf eine neue HDD gespiegelt. Selbstverständlich ist auch diese Grundeigenschaft weiterhin praktikabel. Hinzugekommen ist allerdings die Fähigkeit, nicht nur die reinen Daten "rüberzuschaufeln", sondern auch gleichzeitig die Partitionsgrößen anzupassen.
... aus dem Ghost Workaround

Guten Abend
mal eine " Verständnisfrage:"
Wenn ich ein vollständiges Back Up meiner Festplatte mache, wird auf meiner externen Festplatte nicht die gleiche Datenmenge ( MB ) angezeigt, sondern weniger.

( siehe Screenshot )

Ich dachte immer, es wird 1:1 gespiegelt.
Wer kann mir den Datenunterschied erklären?



Gotti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gotti: 17.04.2006 22:37.

17.04.2006 22:36 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Norton Ghost 9 Anzeige unterschiedlicher Datenmengen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gotti

Zitat:
...Ich dachte immer, es wird 1:1 gespiegelt.
Wer kann mir den Datenunterschied erklären?

Es gibt (hoffentlich) keinen Unterschied in der Datenmenge, sondern in der Menge Platz, die sie auf Platte beanspruchen.

Die Ursprungspartition C:\ dürfte fragmentiert sein.
Beim Kopiervorgang werden die Daten defragmentiert, soweit es der freie Platz auf der Zielpartition zulässt.


Das kannst du selbst nachvollziehen:
Im Windows Explorer mit Rechtsklick auf einen grossen Ordner (z.B. Programme) dann "Eigenschaften"- und du wirst feststellen,
dass der angezeigte Wert "Grösse" nicht dem der "Grösse auf dem Datenträger" enspricht.

Dann empfehle ich dir, deine C:-Partition zu defragmentieren.



gruss wolfie
17.04.2006 23:44 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
RE: Norton Ghost 9 Anzeige unterschiedlicher Datenmengen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..danke für den Hinweis!
Fragmentieren tue ich regelmäßig, schon bei < 10%. Sowohl in der Zielpartition ( = externe Festplatte ), wie auch auf der Festplatte im Rechner.
Speicher ist bei beiden Festplatten mehr als ausreichend.

Gotti
18.04.2006 16:59 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Ditti2607 Ditti2607 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 25
Herkunft: Dierdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gotti!
Ich verwende zwar nicht Ghost 9 sondern Ghost 10 aber - kann es nicht sein daß das Image, was Du erstellst, komprimiert wird? Ich musste heute beim Erstellen eine Komprimierungseinstellung vornehmen und mein Image ist nun auch kleiner als das Original !
Gruß Ditti.
28.05.2006 00:14 Ditti2607 ist offline E-Mail an Ditti2607 senden Beiträge von Ditti2607 suchen Nehmen Sie Ditti2607 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kann es nicht sein daß das Image, was Du erstellst, komprimiert wird?


nicht automatisch, optional schon

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
28.05.2006 00:19 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton Ghost 9 Anzeige unterschiedlicher Datenmengen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de