PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Notebook mit PC verbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Notebook mit PC verbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas81 Andreas81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 23

Achtung Notebook mit PC verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Ich habe mir ein Notebook gekauft und möchte es gern mit meinem Pc verbinden über ein Netzwerk. Habe ein Crossoverlinkkabel probiert,bekomme aber einfach keine Verbindung zwischen beiden Computern zustande.Welche Software benötige ich oder welche Einstellungen sind noch nötig.
17.05.2006 09:13 Andreas81 ist offline E-Mail an Andreas81 senden Beiträge von Andreas81 suchen Nehmen Sie Andreas81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas81 in Ihre Kontaktliste ein
JanF JanF ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Halle (s)

RE: Notebook mit PC verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zumindest das verwendete Betriebssystem ( oder die verwendeten Beriebssysteme ) sind eine notwendige Information....:-)
17.05.2006 10:29 JanF ist offline E-Mail an JanF senden Beiträge von JanF suchen Nehmen Sie JanF in Ihre Freundesliste auf
Andreas81 Andreas81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Andreas81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze Win dows XP Professional auf dem Pc und die Home Version auf dem Notebook
17.05.2006 13:21 Andreas81 ist offline E-Mail an Andreas81 senden Beiträge von Andreas81 suchen Nehmen Sie Andreas81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas81 in Ihre Kontaktliste ein
systemabsturz systemabsturz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.05.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas81,
bei mir klappts mit einem DATA - LINK - KABEL . Funktioniert dann über den USB 2.0 Anschluß. Dann kannst du sogar wählen zwischen Netzwerkmodus - oder Datenübertragungsmodus. Wenn du dir so ein Kabel zulegst, ist die benötigte Software eigentlich bei.
17.05.2006 13:24 systemabsturz ist offline E-Mail an systemabsturz senden Beiträge von systemabsturz suchen Nehmen Sie systemabsturz in Ihre Freundesliste auf
JanF JanF ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Halle (s)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag

Bekommst du evtl eine Fehlermeldung ? Wenn ja welche ?
Hast du es einmal mit dem Netzwerkassistenten von XP versucht ?
Arbeitsgruppe eingerichtet ? IP Adresse festgelegt ?
Firewall konfiguriert ?

Welche Schritte hast du schon versucht und wie waren die Ergebnisse ?

MfG Jan
19.05.2006 11:29 JanF ist offline E-Mail an JanF senden Beiträge von JanF suchen Nehmen Sie JanF in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Andreas81

kommt hier noch was? oder hat sich das Thema erledigt?


Cerberus
24.05.2006 19:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Andreas81 Andreas81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Andreas81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung,hatte in letzter Zeit keine Zeit gehabt, mich mit meinen eignem Problem auseinaderzusetzen. Muß erst etwas Geld investieren,um mich damit intensiv zu befassen. Mir fehlt das richtige Kabel

Mfg,Andreas
24.05.2006 21:50 Andreas81 ist offline E-Mail an Andreas81 senden Beiträge von Andreas81 suchen Nehmen Sie Andreas81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas81 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Notebook mit PC verbinden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de