PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » pc hängt sich auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen pc hängt sich auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jicsaw jicsaw ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 9

pc hängt sich auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen so bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen hab ken plan mehr ....


mein recjner hängt sich immer auf z.b. beim counterstrike spielen ein paar minuten gehts jut und dann ist ende und manchmal geht der monitor aus und sagt check video no signal ...

hatte den rechner jetzt in reperatur und ein arbeitsspeicher war defekt sonst is alles einwandfrei an der hardware wurde mir bestätigt aber der rechner schmiert immer noch ab hab ne

asus board radeon 9600 xp sp 2

weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll treiber alle neu habs auch schon mit älteren probiert ...

will mir auch kene neue graka holen bevor man nicht alles ausgeschlossen hat

temperatur und so ist auch alles in ordnung

hoffe ihr könnt mir helfen ??!!!!! traurigsein
16.05.2006 17:38 jicsaw ist offline Beiträge von jicsaw suchen Nehmen Sie jicsaw in Ihre Freundesliste auf
Disra Disra ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 9
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen hier,
vielleicht giebst du uns mal ein paar Infos mehr zu deinem System, am besten mit Everest. Hast du mal Prime95 durchlaufen lassen oder hast du mal eine andere Graka probiert?

Disra

__________________
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation
relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung Adäquater komplexer Algorithmen.
(Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?)

16.05.2006 17:46 Disra ist offline E-Mail an Disra senden Beiträge von Disra suchen Nehmen Sie Disra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Disra in Ihre Kontaktliste ein
jicsaw jicsaw ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von jicsaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte den rechner ja in reperatur und die sagten sonst ist alles in ordnung temp. ist auch ok hab leider keine ander grafikkarte zur hand deshalb...

der computerladen fritze meinte dann ganz doof kann nur an der software liegen aber so oft wie ich schon formatiert hab ne ne
16.05.2006 17:52 jicsaw ist offline Beiträge von jicsaw suchen Nehmen Sie jicsaw in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wird das hier nichts

erstell einen kompletten Systembericht mit Everest 2.20 nach dieser Anleitung

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

16.05.2006 17:57 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
jicsaw jicsaw ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von jicsaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffe ist richtig so :-)
16.05.2006 18:08 jicsaw ist offline Beiträge von jicsaw suchen Nehmen Sie jicsaw in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel ist nicht zu sehen, aber eines fällt schon auf: die schlechten +12V Werte deines Netzteils mit 11,6 Volt

wenn diese Leitung unter Last (Spiele) weiter einbricht, ist es kein Wunder, das der Rechner sich abseilt

lass das mal durchmessen, weniger als 11,4 Volt sind nicht zulässig!

wenn sich das über Messgeräte bestätigt, brauchst du ein neues Netzteil

es kann natürlich auch sein, das die Spannungswandler des Mainboards das verursachen, aber auch das muß gemessen werden, da können wir nicht helfen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

16.05.2006 19:38 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jicsaw

In deinem Bericht fallen (vorerst) 2 Dinge auf:

1.
Mit den 512 MB RAM stösst du wohl an die Grenzen. Rüste hier auf 1024 MB auf.
Am sichersten fährst du mit einem identischen Modul (Samsung M3 PC3200)

2.
Das BIOS ist veraltet. Bei ASUS kannst du die neuste Version 1011 downloaden.
Gib links oben P4P800 ein und wähle aus der Selektion P4P800 SE

Bequemer geht der BIOS-Update mit dem Asus Live Update Utility.



gruss wolfie
16.05.2006 19:40 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
jicsaw jicsaw ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von jicsaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erstmal danke ..wird dann ja wohl nicht an der graka liegern was ..

naja ja hab noch 512 hier liegen hatte den nur ausgebaut wird auch wieder rein gemacht also schon mal danke im vorraus
was kost denn ein jutes netzteil so um den dreh damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt..

und wie soll dass dann klappen mit dem bios update
der eine link da kann ich nichts machen der findet dann irgend eine datie nicht und wenn ich bei asus runterlad komm ich nich klar was ich da tun soll bevor gar nix mehr geht ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jicsaw: 16.05.2006 20:35.

16.05.2006 20:25 jicsaw ist offline Beiträge von jicsaw suchen Nehmen Sie jicsaw in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Link zum Download von ASUS Live Update ist unterbrochen - es ist zur Zeit kein Zugriff auf deren FTP Server möglich.
Abwarten und später mal versuchen.
Oder: Das BIOS downloaden und gemäss Anleitung via Boot-Diskette installieren.


Gute Netzteile findest du in unseren Hardware Reviews .
Meine Favoriten sind Seasonic Teile. Aber schau selbst - so dass es auch ins Budget passt...


gruss wolfie
16.05.2006 21:17 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
jicsaw jicsaw ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von jicsaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hab jetzt in neues netzteil probiert und bios update drauf aber der rechner spackt immer noch beim counterstrike spielen ab


was soll ich denn jetzt noch tun weiss echt nichts mehr neue graka oder????

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von jicsaw: 17.05.2006 15:11.

16.05.2006 21:41 jicsaw ist offline Beiträge von jicsaw suchen Nehmen Sie jicsaw in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » pc hängt sich auf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de