PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Cannot boot from CD - Code 5 - Problem beheben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Cannot boot from CD - Code 5 - Problem beheben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simon86 Simon86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Niedersachsen

Cannot boot from CD - Code 5 - Problem beheben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab mal ne Frage, ich kann eine Windows XP CD nicht auf meinem 500 Mhz Rechner installiereren. Es kommt beim Booten immer die Meldung: "Cannot boot from CD - Code 5".

Ein Thread darüber wurde schon eröffnet, aber leider nicht beschriben, was man dagegen machen könnte.

PS: Bootreihenfolge ist auch richtig eingestellt und habe verschiedene CD-Rom Laufwerke auch mehrmals durchprobiert. (mit Master und Slave-Einstellung)

Wie kann man das Problem beheben?

Danke schon mal im voraus und freue mich auf Antworten,

Gruß,

Simon86

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Simon86: 14.05.2006 17:46.

14.05.2006 17:16 Simon86 ist offline Beiträge von Simon86 suchen Nehmen Sie Simon86 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin im Raten nicht besonders gut

was ist das denn für eine CD?

die original XP CD?

oder eine, wo du Servicepacks oder was auch immer integriert hast?


verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
MfG

Joinie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joinie: 14.05.2006 17:51.

14.05.2006 17:51 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Simon86 Simon86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Simon86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne Orginal Windows XP....auf meinem anderen Rechner lässt sich diese CD einwandfrei booten.
14.05.2006 18:03 Simon86 ist offline Beiträge von Simon86 suchen Nehmen Sie Simon86 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

dann wird dein alter Rechner das Booten von CD nicht unterstützen und dann hast du 2 Möglichkeiten:

1. du schaust nach einem Bios Update, das dieses Problem beseitigt

2. du installierst Windows XP über Installationsdisketten: klick

__________________
aktuelle Treiber

15.05.2006 00:43 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Simon86 Simon86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Simon86
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort. fröhlich
Jetzt weiß ich endlich woran es liegt.
Werde mal deine beiden Optionen ausprobieren.

Vielen, Dank und Gruß,

Simon86 juhu
15.05.2006 21:20 Simon86 ist offline Beiträge von Simon86 suchen Nehmen Sie Simon86 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.

Dann erwarten wir dein feedback und lassen hier noch offen


gruss wolfie
15.05.2006 21:24 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Simon86 Simon86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Simon86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mal die 6 Startdisketten erstellt.

das Booten hat einwandfrei funktioniert. Freude

_________________________________________________________
Die Installation zwar noch nicht, denn ich glaube, dass die Festplatte defekt ist. (Bricht nämlich bei der NTFS-Formatierung ab und zeigt an, dass die Festplatte beschädigt sein könnte. Zudem konnte er beim 1. Bootversuch nicht auf die Festplatte zugreifen und gab einen Speicherfehler an.) nenedu nenedu
_________________________________________________________

Danke also für die schnelle Hilfe, die auch funktioniert hat.
An dem Bios-Flash habe ich mich leider noch nicht so rangetraut. Augenzwinkern

Mit feundlichen Grüßen juhu

Simon86

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Simon86: 16.05.2006 22:28.

16.05.2006 22:28 Simon86 ist offline Beiträge von Simon86 suchen Nehmen Sie Simon86 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das ist doch schon was großes Grinsen

teste die Festplatte doch mal mit dem Drive Fitness Test aus diesem Artikel , aber im advanced Modus!

und wenn du schon dabei bist, teste auch gleich deinen Arbeitsspeicher mit Memtest: klick

__________________
MfG

Joinie
17.05.2006 14:53 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Simon86 Simon86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Simon86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe meine Festpatte nun mit diesem Programm geprüft.
Sie scheint wirklich defekt zu sein.

Nach dieser Untersuchung bekam ich nämlich so eine ähnliche Meldung:

"Diese Festplatte hat einen Fehler. Bitte wenden sie sich an den Hersteller".

Darunter stand noch sowas:

Disposition Code = 0x10


Gruß,

Simon86 juhu
18.05.2006 19:23 Simon86 ist offline Beiträge von Simon86 suchen Nehmen Sie Simon86 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

die Fehlercodes findest du hier

dem nach hast du den Test vorzeitig abgebrochen... verwirrt


cu

Cerberus
19.05.2006 01:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Simon86 Simon86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Simon86
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, abgebrochen hab ich den Test nicht.

Hab ihn auch jetzt noch einmal durchlaufen lassen.

Mit dem Fehler: 0x70

Gruß,

Simon86
20.05.2006 11:41 Simon86 ist offline Beiträge von Simon86 suchen Nehmen Sie Simon86 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht nicht gut aus. Die Platte ist wohl hinüber...

Sichere die Daten und ersetze die Harddisk


Fehler 0x70:
Corrupted Sector.
A general hard disk drive problem was detected. (...) If a subsequent test fails again, the drive is defective and should be replaced.


gruss wolfie
20.05.2006 13:12 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Simon86 Simon86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Simon86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Daten habe ich schon gesichert. Wollte ja Windows XP durch eine komplette Neuinstallation (mit Formatierung) auf den Rechner installieren.
Und zum Glück ist es sowieso nur eine alte 30GB Festplatte.
Muss mir jetzt wohl eine neue Festplatte zulegen.

Gruß und vielen Dank nochmal für eure Hilfe,

Simon86
21.05.2006 00:21 Simon86 ist offline Beiträge von Simon86 suchen Nehmen Sie Simon86 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen.

Dann danken wir allen Helfern und schliessen den Thread.





-closed-

wolfie
21.05.2006 11:13 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Cannot boot from CD - Code 5 - Problem beheben?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de