PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Skype auf AOL betreiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Skype auf AOL betreiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReLOOc
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 3

Skype auf AOL betreiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat die Lösung Skype auf AOL zu betreiben.
Nach höflicher Anfrage bei AOL kan eine Mail mit der Aussage "bitte 0900xxxx
anrufen um das Problem zu lösen".
Dabei ist doch bekannt das AOL Skype blockt, um Ihren AIM zu verkaufen.
Wäre Euch dankbar für die Lösung

ReLOOc
08.04.2006 01:51 ReLOOc ist offline E-Mail an ReLOOc senden Beiträge von ReLOOc suchen Nehmen Sie ReLOOc in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: AOL und SKYPE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ReLOOc
und willkommen bei PC-Experience.

Welches Problem besteht denn genau?
Dass "AOL den Skype blockt" sagt nicht sehr viel aus...


Forenregeln: "Bitte beschreibt euer Problem so genau wie möglich..."



gruss wolfie
08.04.2006 10:35 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
ReLOOc
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von ReLOOc
RE: AOL und SKYPE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AOL lasst auf Ihrem System Skpye nicht einfach zu, d.h. Installation O.K.
Anmeldung bei Skype nicht möglich, wahrscheinlich keine Portfreigabe.
Es muß aber funzen, denn bei einem Telefonat 0900XXX kann man erfahren wie Sie es zulassen, ohne auch nur zu erwähnen welch Infos man bereit halten soll.
Ich finde es eine Unverschämtheit des Weltkonzerns.

thx ReLOOc
08.04.2006 11:34 ReLOOc ist offline E-Mail an ReLOOc senden Beiträge von ReLOOc suchen Nehmen Sie ReLOOc in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann benutz doch einfach nicht den Original AIM sondern ein anderes Chat-Tool das AIM-Protokoll unterstützt ?

z.B. Trillian 3.0 Free Edition (oder Pro wenn dir das Programm taugt und du 30€ investieren willst).

www.trillian.cc

Das spart auch gleich viel ärger mit den ganzen SPAM-popups etc.
Unterstüzt nebenbei auch noch MSN, ICQ und YAHOO.

Und vor allem gibts da kein Problem mit Skype und AIM, denn das funktioniert bei mir bestens.

Und zu dem Thema: "Ich finde es eine Unverschämtheit des Weltkonzerns."
Den AOL support anmailen und sich beschweren....vielleicht tut sich ja doch noch was irgendwann.

Iscaran
08.04.2006 13:15 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Oecher Oecher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ReLOOc


also ich hatte Skype und AOL mal zusammen betrieben
lief auch
nur mein Headset ging kaputt und habe es seitdem (ca 1 Jahr) auch nicht mehr benutzt



Oecher


P.S. glaube aber nicht das AOL Skype blockt


gehst du mit der AOL software oder mit ner DFÜ / Router verbindung ins Netz?

bin damals über einenRouter gegangen und es hat da funktioniert
08.04.2006 22:52 Oecher ist offline Beiträge von Oecher suchen Nehmen Sie Oecher in Ihre Freundesliste auf
ReLOOc
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von ReLOOc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Leut,

Ihr habt mich glatt erschossen mit der E-Mail Benachritigung über neue Beiträge und auch wie das hier im Forum behandelt wird.
Großes Lob
Das Thema selbst ist bei mir noch nicht durch, da ich die Sache erst bei meinem Bruder probieren muß.
Ich möchte nichts weiter als mit Ihm auch kostenfrei Telefonieren.

Ich gruße alle fähigen Leute hier im Forum.

Thx R e L O O c
09.04.2006 01:46 ReLOOc ist offline E-Mail an ReLOOc senden Beiträge von ReLOOc suchen Nehmen Sie ReLOOc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Skype auf AOL betreiben


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de