PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Stecker von schlechter Qualität - wer kennt gute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Stecker von schlechter Qualität - wer kennt gute?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Stecker von schlechter Qualität - wer kennt gute? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite vorrangig mit meinem Sony-Schlepptop - die Verbindung zu dsl wird über Kabel hergestellt - diese Verbindung wird also permanent wieder getrennt - durch das drücken des kleinen Hebels läßt sich der eingeschnappte Stecker ziehen - und es dauert nie mehr als ein paar Wochen dann ist der Entrieglungsschniepel am Stecker abgebrochen!
Früher gabs mal Stecker die eine Verrieglung aus Metall hatten, die nicht kaputt gehen konnte weil ein Gelenk vorhanden war.
Hat jemand einen Tip drauf wo man sowas kaufen oder bestellen kann?
28.03.2006 01:45 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

sowas zu finden ist ja nun wirklich kein Problem, google mal nach Netzwerksteckern mit Knickschutz Augenzwinkern

hat jeder bessere Elektronik Laden und online sowieso


so long

Wallace
28.03.2006 02:21 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, nö! So einfach ist das leider nicht - gib mal den von Dir gegebenen tip bei goggel ein - kein Ergebnis das eine Lösung bringt - aber ich habe dort wenigstens noch mal ein feines Bild gefunden das mein Problem sehr deutlich macht - siehe: http://www.newscorner.de/cgi-bin/shop/s....641.1&t=temppic
....wenn man jetzt zum rausziehen des Steckers die Sperre aus lila Kuststoff drückt, dauert es nur einige Wochen bis die abbricht - es gab früher welche wo diese Sperre aus Metal war und links uns rechts in einem Loch beweglich angebracht war - unter dieser Sperre aus Metal war eine kleine Spiralfeder die für den nötigen Druck sorgte - unkaputtbar sozusagen - ich würde gerne den 3-4 fachen Preis bezahlen für ein Kabel das nicht kaput geht - viel zu schnell
28.03.2006 15:54 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, dann erhebst Du Dich einfach einmal aus Deinem Büroschemel und machst Dich auf den Weg zum Mediamarkt oder in den PC-Fachhandel! Dort wirst Du wohl mit Sicherheit fündig Augenzwinkern

Zitat:
Nö, nö! So einfach ist das leider nicht - gib mal den von Dir gegebenen tip bei goggel ein - kein Ergebnis das eine Lösung bringt


Und was ist das? Klick

Unter Netzwerkkabel mit Knickschutz bin ich hier fündig geworden...

CU
Kaplan
28.03.2006 15:57 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn du doch zu faul bist kannst du auch im Shop deiner Wahl mal anrufen. Die helfen gerne weiter. oki
Hab da auch mal was nicht gefunden und per Telefon die Artikelnummer bekommen.

Gruß juhu

Binky
28.03.2006 17:08 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
wiritechnik wiritechnik ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Bemen, jetzt Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ,

Ich gehe davon aus, dass die angegossene Haltenase bzw. Ausziehsperre abbricht. Trotz recht intensiver Suche habe ich keinen Artikel in der gewünschten Ausführung ermitteln können. Ich kann nur den Rat geben die Suche im Bereich industrieller Zulieferer, z.B. Fa. Schuricht, fortzusetzen oder die Alternativen im W-Lan-Netzwerken zu erörtern.

Gruß und viel Glück
wiritechnik
29.03.2006 06:17 wiritechnik ist offline E-Mail an wiritechnik senden Beiträge von wiritechnik suchen Nehmen Sie wiritechnik in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Plastikdinger brechen normalerweise nicht, weil sie zum Lösen öfter mal gedrückt werden, sondern wenn der Hebel bei losem Stecker zu weit nach oben verbogen wird (passiert z.B. beim Auf-/Abrollen des Kabels, beim Herausziehen aus nem Kabelwirrwarr etc.)

Ich stecke wahrlich oft genug irgendwelche Netzwerkstecker, alle mit den "normalen" Plastikhebeln, ohne daß bisher auch nur ein einziger durch normalen Gebrauch abgebrochen wäre. Ausser eben bei o.g. Aktionen (zu weit nach oben gebogen, Hebel am Kabel hängengeblieben usw.)

Das ungewollte Hochbiegen wird zuverlässig durch den hier schon angesprochenen Knickschutz verhindert. Damit ist nicht der Knickschutz gemeint, der das Kabel vorm Brechen am Ausgang des Steckers schützt, sondern der, der ein Hochbiegen des Hebels verhindert.

Schau dir einfach mal die Bilder an, beides sind Stecker mit Knickschutz, der zweite zusätzlich mit Schutz des Hebels.
29.03.2006 15:35 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wiritechnik
Moin ,

Ich gehe davon aus, dass die angegossene Haltenase bzw. Ausziehsperre abbricht. Trotz recht intensiver Suche habe ich keinen Artikel in der gewünschten Ausführung ermitteln können. Ich kann nur den Rat geben die Suche im Bereich industrieller Zulieferer, z.B. Fa. Schuricht, fortzusetzen oder die Alternativen im W-Lan-Netzwerken zu erörtern.

Gruß und viel Glück
wiritechnik

Ich schließe den Laptop durchschnittlich 3xtäglich an und wieder ab - und ich kaufe alle 6-8Wochen ein neues Kabel weil die Ausziehsperre den Abbruchstod gestorben ist - ich konnte hier in Berlin noch nichts finden.

@volker - der Knickschutz ist für mich unwesendlich und kam eher durch Missverständnis ins Thema - bei mir brechen die Hebel einfach durch den häufigen Gebrauch ab - bei einfachen wie teureren Kabeln mit "aufwendigen" Steckern gleichermaßen - Aber als Laptopuser bis ich sicher auch ganz speziell und selten betroffen!

Danke jedenfalls ich such ma weiter
29.03.2006 15:47 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier zum größten Teil Stecker wie die rechts im Bild.
An meinem Mess- und Arbeitsplatz stecke ich das gleiche Kabel bestimmt 50 mal/Woche, wenn neue Server anstehen schon auch 150 mal an und ab .... und so ne Nase ist noch nie gebrochen.

Ich könnte mir nur vorstellen, daß du unter sibirischen Temperaturverhälnissen die Hebel drückst, wenn sie schön spröde sind großes Grinsen

Nein, im Ernst: 10.000 mal drücken halten die billigen, die ich hier in der Werkstatt habe (s. rechtes Bild), bestimmt aus. Beim Test eines künftig zum Einsatz kommenden Clusters habe ich einige Kabel gewiss auch 100 mal täglich oder öfter gesteckt, ohne daß etwas gebrochen wäre.
Die ohne Schutz des Hebels waren meist nach dem ersten Aufräumen bzw. dem dritten An-/Abstecken nach der vorherigen Aufräumaktion kaputt. Jedesmal war die Ursache der zuweit zurückgebogene Hebel.
Vielleicht hattest du bisher immer Pech und hast ein Kabel vom Wühltisch bekommen, bei dem schon irgendwer vorher den Hebel hochgebogen hatte?
Wenn Berlin nicht soweit weg wäre, könntest du ein Kabel mit haltenden Steckern abholen fröhlich
29.03.2006 15:59 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke @Volker - ich trabe einfach mal in ein Compastergeschäft und kaufe dort ein Kabel - Das erste war von Karstadt und das Zweite teuer und aus dem KaDeWe - also nix Wühltisch - neige eher dazu das haltbarste zu kaufen - die Kabel machten beide einen guten Eindruck - Ich plane aber eine Docking-Station für meinen Sony-Schlepptop - dann wäre das Steckerproblem auch behoben - Wo wären denn die von Dir gepriesenen Kabel? - Möglicherweise empfinde iche es ja garnicht so weit juhu
30.03.2006 21:35 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du wegen Steckern nach Bayern fahren willst, nur zu, denn die Sprintwebzentrale liegt in 97526 Sennfeld großes Grinsen

__________________
MfG

Joinie
30.03.2006 23:29 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joinie
wenn du wegen Steckern nach Bayern fahren willst, nur zu, denn die Sprintwebzentrale liegt in 97526 Sennfeld großes Grinsen

genau cool

Und die (gepriesenen doku ) Kabel sind auch keine besonderen (cat5+ bis 1000MBit/s)
Ich hab mal bei nem Sonderangebot zugeschlagen und jeweils 100 Stück in allen Farben und verschiedenen Längen geholt.
30.03.2006 23:43 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Stecker von schlechter Qualität - wer kennt gute?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de