PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB Stecker (A) schießt Notebook ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Stecker (A) schießt Notebook ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

USB Stecker (A) schießt Notebook ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

nur aus Neugier.
Wenn ich das Handy mit einem USB Kabel an das Laptop stecken will, dann schießt´s mir das Notebook ab, oder wenn ich einen Hardware Dongle auf USB Basis verwende ebenfalls, manchmal funktioniert es manchmal nicht, ist doch irgendwie komisch oder???

Kennt jemand diese Problem oder hat jemand schon mal die gleich Erfahrung gemacht wie ich??


mfg
cyd
24.03.2006 15:31 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cyd,

wie "schiesst" es dir das Notebook ab? Bluescreen, friert ein oder Fehlermeldung?

Was hast du für ein Betriebssystem und welchen Servicepack- und Updatestand? Sind die Treiber aktualisiert? Passiert das an allen USB-Ports oder nur an einem bestimmten?

cu
Heaven
24.03.2006 20:49 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von cyd
Nur ein Port Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven,

an dem Port, wenn ich das USB Kabel anstecken will, wird das Notebook ausgeschaltet, unter dem laufenden Betrieb von Windows, aber nicht mit Windows wird heruntergefahren, sonder der Strom ist einfach weg......

Das Notebook wurde schon vorinstalliert beim Kauf.
Windows XP mit allen Servicepack.

mfg
27.03.2006 07:29 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cyd,

ist das Gerät neu? Hat der betreffende Port dieses Verhalten schon immer gezeigt?
Wenn du deine Treiber aktuell hast und sich im Gerätemanager keine "gelben Flags" befinden - die besagen dass ein Gerät nicht richtig funktioniert - dann würde ich das Notebook zurückbringen, ich denke dass es hardwaremäßig defekt ist.

cu
Heaven
27.03.2006 07:59 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von cyd
Grantiefall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven,

ja das Notebook besitzt noch Garantie,
Treiber etc. passt alles auch keine gelben Flags im Geräte Manager,

aber nur komisch finde ich das halt, es ist mir neu das ein USB Port ein NB abschalten kann.....

mfg cyd
27.03.2006 08:47 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi cyd,

mir ist so ein Verhalten auch neu und genau deshalb tippe ich auf einen Hardware-Defekt. Es kann nicht schaden wenn du dich an den Laden bzw Hersteller wendest.

cu
Heaven
27.03.2006 09:25 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB Stecker (A) schießt Notebook ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de