PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN im Hotel benutzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLAN im Hotel benutzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Fragezeichen WLAN im Hotel benutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
mal ne Frage ich habe ein Laptop das Wlan besitzt und frage mich eigentlich wie das in einem Hotel funktioniert. Ich mein einfach einschalten und los surfen geht wohl nicht oder, was muss man berücksichtigen um im Hotel surfen zu können.

Danke für die Informationen
mfg
cyd
16.03.2006 09:13 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

Daumen hoch! RE: WLAN im Hotel benutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cyd,

also erstmal muss das Hotel WLAN auch zu Verfügung stellen.
Ich frage mich welches Hotel diese Funktion schon anbietet ?. ( auser du bist in Dubaj)

Also kannst du nur Nachfragen ob das Hotel WLAN anbietet und was beachtet werden muss bei der Einrichtung.
16.03.2006 09:41 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich mein einfach einschalten und los surfen geht wohl nicht oder


natürlich nicht

du benötigst die Zugangsdaten des Hotels und mußt dich mit diesen einwählen und deinen Internetzugang entsprechend konfigurieren, aber das wirst du vor Ort klären müssen


Cerberus
16.03.2006 14:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt darauf an, wie das im Hotel eingerichtet ist. Ich war kürzlich in Klagenfurt(Österreich) in einem Hotel, da hatten sie von A1 einen Hotspot eingerichtet. Dort konnte man sich von A1 Prepaid-Karten für's WLAN kaufen. (Gibt es z.B. für 30min und 120min). Man musste nur das Netz mit dem WLAN-Adapter suchen, auf der Karte befindlichen Benutzername und Passwort auf der Startseite eingeben und schon konnte man loslegen.

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit
17.03.2006 01:56 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN im Hotel benutzen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de