PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CD-Rom in Win 3.11 nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CD-Rom in Win 3.11 nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paulnobody
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 20

CD-Rom in Win 3.11 nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin mal wieder zu den Roots gegangen und habe Win 3.11 installiert. Mir fehlt aber anscheinend der passende Aspi-Treiber, denn das CD-Laufwerk wird unter Win 3.11 nicht erkannt. Dabei handelt es sich allerdings um ein Ricoh DVD-Rom-LW. Es kann CDs und DVDs lesen, aber nur CDs brennen - keine DVDs.
Wenn ich den PC mit einer Startdiskette boote, kann ich die CD-Rom-Unterstützung aktivieren und das CD-LW wird erkannt.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
26.02.2006 18:18 Paulnobody ist offline Beiträge von Paulnobody suchen Nehmen Sie Paulnobody in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

treiber gibts im Internet genügend: klick und nochmal klick , dort den Mitsumi Treiber

__________________
bis bald

Dengel
26.02.2006 22:53 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Paulnobody
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Paulnobody
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mitsumi-Treiber hat leider nicht funktioniert. Die anderen Links waren ebenfalls nicht ertragreich. Ich werde weitersuchen. Ich versuche außerdem mal SB16 zu installieren - die Disketten habe ich noch. Vielleicht ist da ein CD-Rom-Treiber dabei.
02.03.2006 23:34 Paulnobody ist offline Beiträge von Paulnobody suchen Nehmen Sie Paulnobody in Ihre Freundesliste auf
Vespi Vespi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Hildesheim

CD Rom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal
also soweit ich mich errinnere musste mann bei win 3.1 eine dos-treiber installieren über config.sys und autoexec.bat und dann steht das rom auch unter windows zur verfügung.
Windows 3.xx verwendet glaube ich keine eigenen Treiber sondern nur die Dos-Treiber.

Oder ist das Rom benutzbar wenn dur von der platte nur bis zum Dos bootest ?
03.03.2006 14:36 Vespi ist offline E-Mail an Vespi senden Beiträge von Vespi suchen Nehmen Sie Vespi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CD-Rom in Win 3.11 nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de