PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Die Maus will nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Die Maus will nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Die Maus will nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar mit meiner PS2 Maus unter Windows XP.


Wenn ich in XP gewisse Arbeiten erledige und dazu die Maus benötige, dann verschwindet der Mauszeiger, kann aber die Maus trotzdem noch verwenden, einziges Problem ist das er mir den Mauscoursor nicht mehr anzeigt (ghost).

Wenn ich dann den Rechner neustarte dann ist der Mauszeiger wider da!


Andere Maus brachte leider auch nichts, woran kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe

mfg
cyd
07.02.2006 09:31 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Beschreibung ist etwas vage

was passiert denn mit dem Mauscursor? verschwindet der wirklich, oder kannst du ihn nur nicht mehr sehen, weil er zu schnell unterwegs ist?

wenn du das SP2 installiert hast, solltest du mal dies

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
07.02.2006 10:56 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von cyd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mango,

der Mauscursor verschwindet wirklich, ich arbeite normal weiter und kann halt nur schätzen wo sich ungefähr der Mauszeiger befindet.
Ich sehe denn Zeiger nicht mehr kann aber mit der unsichtbaren Maus trozdem weiter arbeiten.....

Nach einem Neustarten des Rechners ist sie für eine gewisse Zeit wider sichtbar verschwindet aber im laufe der Arbeit wider einmal.

Das ist auch meine erste Begnung mit so einem Fehler *g*

cyd
07.02.2006 11:50 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du den Tipp ausprobiert?

wenn das nichts bringt wirst du wohl ein Problem mit deinem PS/2 Port haben

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
07.02.2006 12:00 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Maus benutzt du denn? Cordless, optical......?

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
07.02.2006 15:02 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegebenenfalls könnte man auch den Maustreiber noch einmal neu installieren.

In den Einstellungen (Systemsteuerung-> Maus) wählt man danach in der Rubrik "Zeiger" als Schema "Kein" oder "Windows Standard" aus.

Gruß,

Steini @work
07.02.2006 15:12 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von cyd
Nach der neu installation von den Treibern, war alles OK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Neuinstallation des Maus Treibers hat funktioniert
um eine Frage noch zu beantworten die hier gestellt wurde, die Maus ist eine ganz normale PS2Maus


danke für die vielen Tipps und Infos

mfg
cyd
08.02.2006 12:42 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, packen wir den Fall weg.

Unser Dank gilt den Helfern.

- closed -

MfG
B@dman
08.02.2006 12:47 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Die Maus will nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de