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PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Norton & MDaemon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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goperth goperth ist männlich
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Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 13
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Norton & MDaemon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute !

folgende config:

Xeon, SCSI Raid 10, 2GB Ram, 2003 Standard, Symantec Corporate Edition 10, Mdaemon 8.1.4, Veritas Remote Agent

und folgendes Problem:

der als Groupware im Einsatz befindliche Server fliegt so in unregelmäßigen Abständen 1 - 2 am Tag ab.

Folgende Fehlermeldungen gibts:

event id 333 - Application PopUp
An I/O operation initiated by the Registry failed unrecoverably. The Registry could not read in or write out or flush one of the files that contain the system's image of the Registry.

event id 56 - cpqcissm
Arbeitsspeicher konnte nicht zugewiesen werden

event id 2019 - srv
The server was unable to allocate from the system nonpaged pool because the pool was empty.

und wenn wir glück haben startet er von selbst wieder.

folgendes hat bisher nix gebracht:
- diverse speichertests (rein, raus, anderer)
- mittles poolmon.exe versucht ein speicherleck zu finden
- updates von MS, Altn, Symatec

es gibt ja einiges zu den id's in der knowledgebase
z.b. u.a.
http://support.microsoft.com/default.asp...kb;en-us;294346 >
bei Symantec
http://service1.symantec.com/SUPPORT/ent...998092408260848
Alt-n
http://files.altn.com/MDaemon/Release/RelNotes_ge.txt --> in 8.1.4. behoben

aber bis jetzt hat sich noch nix geändert :-(

hat noch wer eine idee ??

thx im voraus
06.02.2006 13:59 goperth ist offline E-Mail an goperth senden Beiträge von goperth suchen Nehmen Sie goperth in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
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Hallo goperth,

habe noch dieses bei eventid.net gefunden.

Hast du ansonsten das System nach Viren gescannt.
Ab wann sind die Fehler das erste Mal aufgetreten?
Wurde irgendwas vorher installiert?
Gibt es evtl. eine Sicherung vom Server, die aufgespielt werden kann?

Gruß juhu

Binky
06.02.2006 14:50 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
goperth goperth ist männlich
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hi binky,

danke für den link
über die eventid bin ich auch schon gestolpert.
ursprünglich daten wir ja es liegt an einem ms patch der dann nochmals updedated wurde - wars aber nicht obwohl er da 4 tage durchlief.
dann kamen aber wieder die abstürze.
geht jetzt ca. seit 2-3 wochen.

virus war keiner zu finden. installation vorher gabs auch keine erst danach (remote agent).

mittlerweile tritt das phänomen auch bei einem kollegen auf der ganz andere hardwarekomponenten hat und keinen veritas client.

lg
06.02.2006 15:30 goperth ist offline E-Mail an goperth senden Beiträge von goperth suchen Nehmen Sie goperth in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


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Ihr nutzt ja die Symantec Corporate Edition 10,

habt ihr mal versucht ohne diese zu arbeiten? Man kann nun nur noch versuchen Probleme auszuschließen bzw. Programme.

Sind alle Chipset Treiber und das Bios auf dem neusten Stand?

Von MS sind auch alle Treiber und Servicepacks auf dem neusten Stand?

Gruß juhu

Binky
06.02.2006 15:55 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
goperth goperth ist männlich
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Nein noch nicht, nächster Schritt wird sein mal ohne Norton zu arbeiten dann ohne Veritas Agent. Mal sehen was sich so ergibt.

Vom 2003er und Norton sollten alles aktuell & alle Updates drauf sein.
Bios & Chipset muß ich erst überprüfen, könnte es sonst was mit dem Raid Controller zu tun haben ? Gibts da eventuell ein empfehlelnswertes Tool mit dem ich den überprüfen könnte ?

verwirrt

thx

lg

neuester stand:

nach diversen rücksprachen mit kollegen haben wir mal den veritas client ausgeschlossen weil wie eh schon erwähnt - anderer server gleiches problem kein client -
neues gibts vom support von mdaemon: hier gibts bekannte probleme mit einem 2. virenscanner am system.
als lösung wird empfohlen den anderen virenscanner nicht das mdaemon verzeichnis durchsuchen zu lassen.
aus den erfahrungen die wir haben wissen wir aber dass z.b. mdaemon 7.x.x sich mit SAVCE 9.x tadellos verträgt und diese schwierigkeiten nicht aufgetreten sind. hier dürfte wohl wer was geändert haben. traurigsein
wir haben allersdings zuerst den mdaemon internen virenscanner deaktiviert um das verhalten zu überprüfen (schon vor der support info)

im moment läuft er seit 16h stabil - absoluter rekord.

sollte er weiter so brav sein großes Grinsen werden wir noch den tip ausprobieren - die symantec antwort sthet übrigens noch aus.

weitere info folgt .....

neueste Info:

Auch mit beiden funktionierts - wenn von Norton das MDaemon Verzeichnis ausgelassen wird - sprich kein Livescan aufs Mdaemon Verzeichnis.

Somit gelöst.

lg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von goperth: 09.02.2006 11:53.

06.02.2006 21:12 goperth ist offline E-Mail an goperth senden Beiträge von goperth suchen Nehmen Sie goperth in Ihre Freundesliste auf
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