PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Firmwareinstallation für JLMS XJ-HD166S » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Firmwareinstallation für JLMS XJ-HD166S
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
evil|666 evil|666 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 13

Firmwareinstallation für JLMS XJ-HD166S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die besagte Firmware, die ich mir von der Herstellerseite runtergeladen habe, installieren will kommt die Fehlermeldung, das besagte Laufwerk würde nicht gefunden. Dabei wird es in der Fehlermeldung unter den gefundenen Laufwerken aufgelistet. Ich verstehe das nicht... verwirrt

04.01.2006 23:42 evil|666 ist offline E-Mail an evil|666 senden Beiträge von evil|666 suchen Nehmen Sie evil|666 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Firmwareinstallation für JLMS XJ-HD166S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo evil|666,

bitte lies dir mal die Forenregeln von PC-Experience durch -> § II. Korrektes Posten -> 3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

-> Ist das rein zufällig ein Brenner von Lite On?
-> Hast du ein nforce Chipsatztreiber installiert?
-> Blinken die LED's am Brenner?
-> wird der Brenner im Gerätemanager richtig erkannt?
-> welche Firmwareversion ist zur Zeit installiert?




Bis dann
Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 05.01.2006 00:14.

05.01.2006 00:06 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
evil|666 evil|666 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von evil|666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ich würde sasgen das ist rein zufällig von LiteON. Das Ding war bei meinem Rechner dabei. War mal 'n Fertigrechner von HP.

2. Ich hab einen Chipsatz von VIA. Da sind die neuesten Treiber drauf (Hyperion pro die neueste Version)

3. Nein, der Brenner macht gar nix (blinkt nicht)

4. Wieso Brenner? Mein Brenner ist von HP...
Es geht um mein normales DVD-Laufwerk.
Zur Frage: Ja, die Laufwerke werden richtig erkannt.

5. Weiß ich leider nicht. Wo kann man das sehen.
Im Gerätemanager steht unter Eigenschaften->Treiber das hier:
05.01.2006 13:03 evil|666 ist offline E-Mail an evil|666 senden Beiträge von evil|666 suchen Nehmen Sie evil|666 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Firmware installiert ist kannst du u.a. mit einem Tool wie Nero DVD Speed auslesen

hier herunterladen >das Programm ausführen >Laufwerk auswählen und schon wird oben das Laufwerk und dahinter die aktuelle Firmware angezeigt

ein weiteres Programm dazu wäre Nero Infotool: klick


p.s.
falls es dir noch nicht aufgefallen ist, deine Audiotreiber sind nicht korrekt installiert, zu erkennen an den gelben Symbolen im Gerätemanager

__________________
MfG

Joinie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joinie: 05.01.2006 13:56.

05.01.2006 13:55 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
evil|666 evil|666 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von evil|666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch sind sie. großes Grinsen
Das gelbe Dingens da oben ist mein alter AC97-Soundchip.
Ich hab ne SB AUdigy 2 ZS drin. Für das alte Ding (AC97...) brauch ich keine Treiber mehr, da ich es nicht nutze...
05.01.2006 14:27 evil|666 ist offline E-Mail an evil|666 senden Beiträge von evil|666 suchen Nehmen Sie evil|666 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deaktiviere die Onboardsoundkarte im Bios, dann taucht sie im Gerätemanager nicht auf

was ist nun mit der Firmwareversion? denn um die geht es hier ja


Cerberus
05.01.2006 14:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
evil|666 evil|666 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von evil|666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Firmwareversion ist DPS3.
05.01.2006 14:30 evil|666 ist offline E-Mail an evil|666 senden Beiträge von evil|666 suchen Nehmen Sie evil|666 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach uns mal bitte vom Nero Info Tool einen Screenshot


Cerberus
05.01.2006 14:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
evil|666 evil|666 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von evil|666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

05.01.2006 15:37 evil|666 ist offline E-Mail an evil|666 senden Beiträge von evil|666 suchen Nehmen Sie evil|666 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

es existieren von diesem Laufwerk 2 Versionen: eine Retailversion und eine OEM Version, die HP sehr wahrscheinlich verwendet hat, wie bei allen Komplettrechnern üblich, um Kosten zu sparen.
Das heißt für dich: mit HP Kontakt aufnehmen, um eventuell dort eine passende Firmware zu erhalten, denn die gibt es nicht über Liteon.


Cerberus
05.01.2006 15:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
evil|666 evil|666 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von evil|666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke. oki
Das versuch ich dann mal.

edit:

Hat geklappt.
Nochmal danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von evil|666: 05.01.2006 16:22.

05.01.2006 16:07 evil|666 ist offline E-Mail an evil|666 senden Beiträge von evil|666 suchen Nehmen Sie evil|666 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na feini

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-


Cerberus
05.01.2006 16:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Firmwareinstallation für JLMS XJ-HD166S


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de