PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ton Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ton Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 32

Ton Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

es hat mich mal wieder mit einem kleinen Problem erwischt .: meine windows töne werden nicht wieder gegeben ... Musik ,Videos alles mit Ton und einwandfrei ... nur ( sozusagen ) interne Töne bleiben stumm verwirrt

Lautsprechertest mit Windows ist nicht zu hören ... mach ich ne Musikdatei auf ,hab ich Ton ...
Komm nicht drauf ,was da los ist .

Vllt weiß von euch da einer Rat .

mfg
29.12.2005 21:39 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meister Yoda,

wir haben hier einen Artikel zu dem Thema der dir evtl helfen könnte. Schau doch mal rein.

cu
Heaven
29.12.2005 22:29 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Meister Yoda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Heaven ,für den Tip ,aber brachte leider nichts .Problem besteht weiterhin .
Seltsamerweise ,geht der Windows - Lautsprechertest nicht ( kein Ton ,wie schon erwähnt ) aber videos ,oder Musik mit I-Tunes zb. abspielen geht ... könnte es vllt ein Klangdateien Prob sein ? Midi - Töne lassen sich auch nicht abspielen ??
Weiß mir da einfach keinen Rat ...

mfg
30.12.2005 02:25 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Betriebssystem hast du denn?

ist es aktuell gepatcht? (Servicepack und alle Updates installiert?)

Start >dxdiag >werden dort Probleme angezeigt? welche Version von DirectX ist installiert?

werden Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige gemeldet?

ist das System sauber? keiene Malware vorhanden?

__________________
MfG

Joinie
30.12.2005 13:54 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Meister Yoda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe XP Home .Alle Updates und Patches drauf ... directX 9.0c ... keine Fehlermeldungen ... System mit AD-Aware und Spybot geprüft ,nichts ....

Es sieht so aus ,als ob die Sound - Dateien nicht mehr da wären ... ?? Wie könnte ich das überprüfen ,bzw. wie könnte ich Pc von der Betriebsystem CD durchchecken lassen ,damit die fehlenden bzw. fehlerhaften Dateien repariert werden ? ...
30.12.2005 15:24 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Adaware und Spybot sind keine Virenscanner

was setzt du als Virenscanner ein?

__________________
MfG

Joinie
30.12.2005 16:01 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Meister Yoda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry ,Virenscanner ist von Kaspersky ,alle 3 Stunden Virenupdate ,müsste also auch clean sein ,da Virenproggi immer läuft ... einmal die Woche kompletter Scann des Pc´s ,bisher immer ohne Resultate ...
30.12.2005 18:00 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie könnte ich das überprüfen ,bzw. wie könnte ich Pc von der Betriebsystem CD durchchecken lassen


nach diesem Artikel vorgehen und sfc /scannow durchführen

bringt das nichts, ist die Reparatur fällig: klick

__________________
MfG

Joinie
30.12.2005 18:11 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meister Yoda,
vielleicht ist es aber auch nur ein banales Prob:
Sieh mal in den Treibereigenschaften nach, ob die Option nur digitale Wiedergabe angehakt ist. Bei mir war es der Fall (Soundblaster-Treiber Audio HQ). Haken raus, alles war paletti.

Versuch dein Glück oki .

Gruß aus HH,
JT
30.12.2005 19:08 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Meister Yoda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ,vielen Dank erstmal für deine Hilfe .Werd mich gleich mal daran setzen fröhlich ... werd berichten .

mfg

so Leute ,bin wieder da ... also oben genannte Lösungen brachten alle nichts .Konnte auch nicht von BS - Cd reparieren lassen ,da es nur eine recovery - Cd ist ...
musste Format C machen ,dann stimmte alles wieder .woher das Problem kam ,ist mir ein Rätsel ,wird wohl bei mir unter " mein Windows und Ich " abgelegt fröhlich ...
kann nun geschlossen werden und Dank an alle Helfer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meister Yoda: 06.01.2006 14:41.

30.12.2005 19:20 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ton Probleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de