PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Batch Datei in Anmeldescript einbinden ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Batch Datei in Anmeldescript einbinden ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bom bom ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von bom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

also es ist eine bat datei.
worin liegt denn beim logon-script der unterschied ob cmd oder bat ? ?

kann denn active directory irgendwie schuld sein ??
falls ja, wo müsste ich denn da ansetzen zu suchen ?

danke schon mal !!!

__________________
_______________________

Gruß
bom
03.07.2003 20:02 bom ist offline E-Mail an bom senden Beiträge von bom suchen Nehmen Sie bom in Ihre Freundesliste auf
L.N.D.
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi bom,

ich hab bei MS einen Artikel gefunden, der ein ähnliches Problem wie du es hast beschreibt. Her ist
der Grund, das die Datei Login.bat oder .cmd heißt.
Es ist nicht die Dateiendung die das Problem hervorruft, sondern der Dateiname. Wäre nun interresant zu wissen, ob ein umbenennen deines Loginscriptes, falls es Login.xxx heißt helfen würde.

Falls nicht werde ich mal noch weitersuchen, ob ich eine Lösung finde.

Gruß
L.N.D.
05.07.2003 12:40 L.N.D. ist offline E-Mail an L.N.D. senden Beiträge von L.N.D. suchen Nehmen Sie L.N.D. in Ihre Freundesliste auf
bom bom ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von bom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaein, sie heisst "login-test.bat".

ist das problem das wort login an sich ?
ich werde es morgen früh gleich nochmal versuchen, mit z.b. nur test.bat

danke wieder mal !!! Augenzwinkern

__________________
_______________________

Gruß
bom
07.07.2003 16:41 bom ist offline E-Mail an bom senden Beiträge von bom suchen Nehmen Sie bom in Ihre Freundesliste auf
L.N.D.
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi bom,

ich hätte da noch einen anderen Lösungsansatz.
Mach doch eine OU in der du die betreffenden User
aufnimmst. Dann machst du eine Gruppenrichtlinie und
bei Benutzerkonfiguration - Windowseinstellungen - Scripts -Anmelden nimmst du dein Script auf, das die
Reg-Einträge machen soll. Funktioniert auf jeden Fall, da diese Scripte in einem anderen Kontext laufen.

Gruß
L.N.D.
11.07.2003 09:23 L.N.D. ist offline E-Mail an L.N.D. senden Beiträge von L.N.D. suchen Nehmen Sie L.N.D. in Ihre Freundesliste auf
bom bom ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von bom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ok danke !!!
ich habe zwar nächste woche urlaub, werde es aber so schnell wie möglich mal testen...

melde mich dann wieder !!

bis dahin, eine schöne zeit ! Augenzwinkern

__________________
_______________________

Gruß
bom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bom: 11.07.2003 21:00.

11.07.2003 20:59 bom ist offline E-Mail an bom senden Beiträge von bom suchen Nehmen Sie bom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Batch Datei in Anmeldescript einbinden ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de