PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » suche ein neues Board » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen suche ein neues Board
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Themenstarter Thema begonnen von Bullzeye-Xor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja den Menupunkt "Frequenzy/Voltage Control" gibt es. Dahinter verbergen sich:

- Spread Spectrum
- CPU FSB Clock
- CPU Ratio
- CPU Vcore (V)
- DDR Voltage (V)
- AGP Voltage (V)


Davon kommt denke ich nur CPU Ratio in Frage. Aber ich weiß nicht was ich da einstellen muß.


Den USB Treiber habe ich jetzt auch drauf, bringt aber leider gar nichts :(
02.02.2003 16:36 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bulli,
stell deine CPU-Ratio auf x14 und deinen CPU FSB Clock auf 100,dann sollten doch 1400MHZ rauskommen.
Das nächste,was du dir gönnen solltest ist eine AMD-CPU mit 133er FSB, z.B. ein 1800+,der kostet wirklich nicht mehr die Welt( um die 70 €),denn mit dem 1400er und dem 100er FSB bremst du das ganze System aus.

cu

Cerberus
02.02.2003 17:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Themenstarter Thema begonnen von Bullzeye-Xor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, 256MB Ram und eine Geforce 2 sind ja auch nicht gerade brandneu, ob da so viel ausgebremst werden kann weiß ich nicht :D

Werde dann jetzt erstmal den Prozessor hochtakten.
02.02.2003 17:53 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine CPU paßt nicht zum Rest,
die Graka hat keinen Einfluß auf deinen FSB !
Ich dachte du hast DDR-RAM eingebaut ?


Cerberus
02.02.2003 19:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Themenstarter Thema begonnen von Bullzeye-Xor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, DDR-Ram habe ich drin. Vorher waren es ja 128MB SD-Ram, jetzt sind es 256MB DDR :D Noch läuft damit alles was ich will, Spiele zur Zeit eh nur Counter Strike, Sim City sowie ein paar emulierte PS1 Spiele (ja, so gibt es endlich Prügelspiele für den PC Augenzwinkern )

Aber erstmal weiter mit den Problemen. 14X und 100 funktionieren nicht, da bleibt der Bildschirm schwarz und nichts passiert. Nichtmal das "pieps" kommt
--> cmos reset, der auch mächtig Probleme macht aber das ist erstmal nebensächlich...

Das positive an der Sache: Die USB Geräte werden plötzlich erkannt?! Das dumme ist eben nur, dass ich nur 1050Mhz habe :(



EDIT:
Nochmal eine Frage. Müßte ich nicht 10,5X133 haben? verwirrt Die ganz neuen haben doch jetzt 166, müßte meiner dann nicht 133 haben oder liege ich da komplett falsch? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 02.02.2003 23:43.

02.02.2003 20:18 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Bulli,
bin heute Abend etwas "handballgeschädigt" :(
Natürlich ist dein 1400er eine CPU für 133 FSB.
Also 10,5x133 sollte klappen.
Ratio= 10,5
CPU FSB Clock = 133.

sorry

Cerberus
02.02.2003 23:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Themenstarter Thema begonnen von Bullzeye-Xor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ajo passiert, wir sind ja alle nur Menschen :D Bin jetzt erstmal glücklich, denn ET LÜPT, ET LÜPT ENDLICH ALLES! :))



Dank euch allen für die Hilfe!
03.02.2003 00:01 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » suche ein neues Board


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de